SPD-Mitglied in der Türkei inhaftiert

EnRetard

Well-Known Member
Ein deutscher Staatsbürger ist in Iskenderun unter dem Vorwurf der Terror-Unterstützung verhaftet worden. Das berichtet Maximilian Popp auf Spiegel Online. Der Mann ist türkeistämmig, aber ausschließlich Deutscher und Mitglied der SPD. Er habe mit der PKK nichts zu tun und lehne ihre Angriffe auf Soldaten ab. Außer der SPD gehöre er keiner Organisation an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-wieder-ein-deutscher-festgenommen-a-1221270.html
--------
Und Heikolein freut sich wie Bolle auf Tayyips Besuch in Deutschland. Ob er oder Andrea Nahles, die sich gerade Rechtsaußen "andient" (Maximilian Popp in einem Kommentar ), einen Finger für den türkeistämmigen Genossen krummmachen werden?
 

EnRetard

Well-Known Member
Die USA haben, wie in einem anderen Thread bereits gemeldet, Sanktionen gegen zwei türkische Minister verhängt. Ob die angesichts der Machtverhältnisse im Sultanat etwas ausrichten, bezweifle ich, aber immerhin, sie unternehmen etwas. Von unserem Bundesaußenminister erwarte ich, dass er entweder nichts sagt oder auf die Unabhängigkeit der türkischen Justiz vertraut.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Behörden beschuldigen ihn, auf Facebook "Terrorpropaganda" für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK betrieben zu haben.
Das ist das selbe wie bei Deniz. Wo Türken sind, gilt türkisches Recht. Erdogan betrachtet die Türken hierzulande als Invasoren. Wobei das hier noch eine Nummer härter ist, weil der Mann nicht einmal mehr die türkische Staatsbürgerschaft hat.

Was in Deutschland einer auf Facebook postet, geht die Türkei einen feuchten Kehricht an. Bestenfalls könnten die einen ADD-Anwalt auf ihn in Deutschland ansetzen.
 

Almancali

Well-Known Member
Man ist doch einfach selbst Schuld, wenn man gegenwärtig in die Türkei fliegt. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass dort jeder aus Gründen eingesperrt werden kann. Als wenn dem SPD Menschen nicht klar gewesen wäre, dass es in der Türkei gerade keine unabhängige Justiz mehr gibt und man der Willkür eines einzelnen Despoten ausgesetzt ist.

Heimat hin, Heimat her... Es gibt auch andere Länder, wo man Urlaub machen kann...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Laut Hamburger Abendblatt soll Denis E. dem kurdischen Verband KKH/Komkar angehören, der Gewalt ablehnt und der PKK kritisch gegenübersteht.
Das ist aber ein kurdischer Verein, der so nebenbei eine richtig gite Arbeit macht.
Alle Kurden sind PKK.....sogar ich bin PKK obwohl ich keine Kurdin bin :(
Jetzt warten wir mal die Visite des Sultans ab und dann auf Hausdurchsuchungen bei Einzelpersonen und Vereinen danach, sowie neue Verbote. Die Liste hat er entweder schon fertig oder sie ist noch in Arbeit. ;)
 

Almancali

Well-Known Member
Ob die Türkei jemals ein Rechtsstaat war, kann ich nur vermuten. Allerdings wirst du mir sicherlich zustimmen, dass die gegenwärtigen Ereignisse definitiv medienwirksam *nicht* rechtstaatlich sind.

Dass es nun einen Türkeistämmigen mit ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft betrifft, scheint mir neu. Oder sind euch auch andere Fälle bekannt?
Vielleicht weiß die türkische Regierung etwas, was er selbst nicht weiß ? Gibt vielleicht nur vor, er habe ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft ?

Allerdings kann ich mich noch an einen anderen Fall ereinnern, wo angeblich auch nur ein ausschließlich Deutscher verhaftet wurde...
 
Top