Sperren für Hickersberger und Löw

Kleopatra

New Member
Wien/Basel - ÖFB-Trainer Josef Hickersberger und sein deutscher Kollege Joachim Löw sind von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für jeweils ein Spiel gesperrt worden.


Sollte Hickersberger also vom ÖFB im Amt bestätigt werden, wird er die erste Partie zur WM-Qualifikation am 6. September 2008 in Wien gegen Frankreich von der Tribüne aus verfolgen müssen. Löw wiederum kann die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag im EM-Viertelfinale in Basel gegen Vize-Europameister Portugal nicht von der Bank aus betreuen. Bei einem Spiel Sperre besteht laut UEFA keine Möglichkeit, in Berufung zu gehen.

Im letzten Vorrundenspiel Österreich vs. Deutschland am Montagabend waren Löw und Hickersberger vom spanischen Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez in der 41. Minute auf die Tribüne verbannt worden. Die beiden Fußballlehrer hatten sich zuvor mit dem Vierten Offiziellen angelegt. Löw hatte lautstark moniert, dass der Vierte Offizielle ihn und Hickersberger in der Arbeit in der Coaching-Zone behindere.

Quelle: http://derstandard.at/
 
H

Heiserk

Guest
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

:roll: san de bled? de hom doch goa nix gmocht?
 
H

--Han

Guest
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

ätzend, als ob es Deutschland nicht schon schwer genug hat. hoffentlich packen sie es, mit glück oder so.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

Ist doch egal.
Der Flick wird schon seine Anweisungen vom Löw kriegen, auch wenn er nicht neben ihm sitzt.
 
E

Elena

Guest
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

Das ist doch ein Quatsch. Wegen einer Lappalie Trainer auf dei Tribüne zu verbannen.
 
M

mar

Guest
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

ich finds übertrieben....wenn man nach den faults geht, die auf dem platz geschehen, dann ist das doch eine lapalie
 

babe78

Active Member
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

und wenn ich dann sehe wie der trainer von russland sich gestern verhalten hat, dafür nur eine verwahrnung bekommt, kann ich es noch weniger verstehen und nur den kopf schütteln!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Sperren für Hickersberger und Löw

ich finds übertrieben....wenn man nach den faults geht, die auf dem platz geschehen, dann ist das doch eine lapalie

So ist es doch nun mal, für Meckern, Ball wegwerfen und Trikot ausziehen kriegst du ne Gelbe, wenn du aber einen brutal umhaust, dann bekommst du ne mündliche Ermahnung.

Sind eben die Regeln der alten, senilen Männer in der FIFA :biggrin:
 
Top