Sprachschule in Izmir

BodrumBodrum

Active Member
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe im Februar bei einer kleinen, aber feinen Sprachschule in Izmir einen Türkisch-Kurs gemacht, der mich wirklich enorm nach vorne gebracht hat. Vor allem habe ich dort die Hemmungen abgebaut, den Mund auf zu machen.

Alle Infos unter www.royalturkish.com

Die beiden Betreiber, Cihad und Selda Özer sind so freundlich und zuvorkommend, dass man sich echt nicht schämt, auch in den Pausen auf Türkisch vor sich hin zu stammeln.

Ich finde es vor allem toll, dass die beiden sich damit eine Existenz aufbauen. Und sie reißen sich wirklich ein Bein für ihre Schüler aus.

Die Sprachschule ist außerdem in Downtown Izmir, in Alsancak, direkt in der Einkaufsstraße und sehr nah zum Kordon von Izmir.

Also, wer mal was anderes als Strandurlaub machen will ... oder vor dem Strandurlaub mal was anderes machen will :-D
 

Gülistan

Member
AW: Sprachschule in Izmir

Hallo BodrumBodrum,
hat die Schule was mit TÖMER zu tun (ist ja in der gleichen Ecke) oder ist es Konkurrenz?
Wieviel Teilnehmer sind in einer Gruppe und mit welchem Material wird gearbeitet?
Ich bin sehr neugierig, da ich immer wieder nach "den besten" Sprachschulen in der Türkei gefragt werde, die "beste" hab ich aber noch nicht gefunden, nur mehr oder weniger gute ;-))
Viele Grüße
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Sprachschule in Izmir

Wow - das klingt wirklich toll! Vor allem das Angebot mit der Gastfamilie ist bestimmt sensationell, weil man dann die Sprache sofort verinnerlichen und ausbauen kann!

Das ist doch wirklich glatt eine Überlegung wert! :)

Danke wirklich für diese tolle Info und dem Post!
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Sprachschule in Izmir

Hallo Gülistan,

hast du meine Antwort gestern bekommen? Die wird hier nicht gepostet.
Also mit Tömer hat die Sprachschule nichts zu tun, obwohl beide sogar in der gleichen Straße liegen.
Royal Education Center ist sehr klein. Ich hatte einen Standardkurs gebucht und hatte 3 Wochen komplett Einzelunterricht.
a) war im Februar
b) wie gesagt, noch kleines Unternehmen.

Die Lehrmethode ist typischer Frontalunterricht mit Arbeit im Lehrwerk ABER ich finde, durch den Anschluss an die Familie kommt die Sprachpraxis überhaupt nicht zu kurz. Die 3,5 Stunden vergingen immer wie im Flug und waren durchaus anstrengend.

Aber Selda und Cihad sind unheimlich toll und behandeln jeden einfach wie ein Freund. Sehr sympathisch und individuell.

Lehrwerk ist Dilset, Gökkusagi Türkce Ögretim Seti.

Viele Grüße
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Sprachschule in Izmir

Hallo TGOD,

das ist es auf alle Fälle! Ich war 3 Wochen in einer türkischen Familie. Deutsch oder Englisch waren verboten. Es war manchmal einfach nur anstrengend, aber da musste ich durch! Und seitdem ... quatsche ich (fast) ohne Rücksicht auf Verluste.

Ja und lecker Essen gab es in der Gastfamilie auch.

Gruß
BodrumBodrum
 

Gülistan

Member
AW: Sprachschule in Izmir

Hallo BodrumBodrum,
ich habe deine Antwort hier gelesen! Danke :))
Ich habe auch schon mal (damals durch TÖMER vermittelt) in einer Gastfamilie gewohnt und das war wirklich mein optimalster Sprachunterricht. Das ging morgens mit dem Frühstücksfernsehen los (Pressekommentare) mit Erklärungen zur aktuellen politischen Lage, über Hausaufgabenhilfe und abends dann ein tolles Essen.
Und reden muss man einfach und macht nach 3 Tagen auch keine Probleme mehr!
Gruß
Gülistan
 
Top