Stadionverbot für Männer

Q

queenofhearts

Guest
Der türkische Fussballverband hat mit einer erstaunlichen Maßnahme auf die jüngsten Ausschreitungen reagiert: Nur noch Frauen sowie Kinder unter zwölf Jahren dürfen Spiele von Teams besuchen, die aufgrund von Ausschreitungen der Fans bestraft worden sind. So hat Fenerbahce Istanbul 27.000 kostenlose Tickets für die Partie gegen Manisaspor (1:1) an Frauen und Kinder verteilt.

Im Juli war Fener noch mit zwei Geisterspielen bestraft worden, weil Fans beim Testspiel gegen Schachtjor Donezk das Feld gestürmt hatten. Doch nun änderte der Verband die Bestimmungen: Freier Eintritt für Frauen und Kinder.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_458035.html

Eine coole Maßnahme! Wenn Männer sich nicht benehmen können, müssen sie eben draußen bleiben :biggrin:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Stadionverbot für Männer

Wird nur etwas unruhig, wenn dann der Stadionsprecher die ganze Zeit das Abseits erklären muss! :roll:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Stadionverbot für Männer

bestimmt kennen sie sich zuweilen besser aus, als so mancher mann. besser fussball spielen sie ja schon, in so manchem bereich. die männer werden sich schon noch daran gewöhnen :)

Du weißt schon, dass eine Frauenmannschaft schon rein körperlich keine Chance hat gegen eine Männermannschaft. Ich habe kein Problem mit Frauenfußball, interessiert mich genauso wenig wie Männerfußball, aber die weibliche Nationalauswahl hat Spiele gegen 16-jährige Jungenmannschaften verloren.

Wenn beide Nationalmannschaften gegeneinander spielen würden, wahrscheinlich wäre das Endergebnis 15:2, wenn nicht noch katastrophaler für die Frauen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Stadionverbot für Männer

Du weißt schon, dass eine Frauenmannschaft schon rein körperlich keine Chance hat gegen eine Männermannschaft. Ich habe kein Problem mit Frauenfußball, interessiert mich genauso wenig wie Männerfußball, aber die weibliche Nationalauswahl hat Spiele gegen 16-jährige Jungenmannschaften verloren.

Wenn beide Nationalmannschaften gegeneinander spielen würden, wahrscheinlich wäre das Endergebnis 15:2, wenn nicht noch katastrophaler für die Frauen.

Wieso?

Macht die Männermannschaft 2 Eigentore?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Stadionverbot für Männer

Du weißt schon, dass eine Frauenmannschaft schon rein körperlich keine Chance hat gegen eine Männermannschaft. Ich habe kein Problem mit Frauenfußball, interessiert mich genauso wenig wie Männerfußball, aber die weibliche Nationalauswahl hat Spiele gegen 16-jährige Jungenmannschaften verloren.

Wenn beide Nationalmannschaften gegeneinander spielen würden, wahrscheinlich wäre das Endergebnis 15:2, wenn nicht noch katastrophaler für die Frauen.

wieso sollten sie auch gegen männer spielen? boxer boxen ja auch nur in ihrer gewichtsklasse, das ist in jeder sportart so. es ging um das vorurteil, frauen verstünden nichts von fussball. nicht darum, ob sie kräftemäßig/körperlich unterlegen sind. das ist ja dann oft das letzte argument, das männer frauen gegenüber haben, wenn alle karten gespielt sind.

ganz abgesehen davon, hat mir einfach die entscheidung des türkischen fussball-verbandes gefallen. ich finde sie erstaunlich und sehr modern. gerade für die türkei. sehr lobenswert.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Stadionverbot für Männer

bestimmt kennen sie sich zuweilen besser aus, als so mancher mann. besser fussball spielen sie ja schon, in so manchem bereich. die männer werden sich schon noch daran gewöhnen :)

wieso sollten sie auch gegen männer spielen? boxer boxen ja auch nur in ihrer gewichtsklasse, das ist in jeder sportart so. es ging um das vorurteil, frauen verstünden nichts von fussball. nicht darum, ob sie kräftemäßig/körperlich unterlegen sind. das ist ja dann oft das letzte argument, das männer frauen gegenüber haben, wenn alle karten gespielt sind.

ganz abgesehen davon, hat mir einfach die entscheidung des türkischen fussball-verbandes gefallen. ich finde sie erstaunlich und sehr modern. gerade für die türkei. sehr lobenswert.

Das klang aber eben bei dir noch ganz anders. Frauen reiten komischerweise ausgerechnet beim Fußball drauf rum, besser als die Männer zu sein. Vielleicht weil es dort wie bei vielen anderen Sportarten keine meßbaren und direkt vergleichbaren Ergebnisse gibt? Solange die Frauen untereinander kicken, sieht es ja sogar schon manchmal professionell aus, aber von den Leistungsansprüchen der Bundesliga sind sie eben doch ziemlich weit entfernt (ich übrigens auch).

Die Idee nur Frauen und Kinder zuschauen zu lassen ist sicher sehr originell und nachahmenswert.
 
Top