Stadt verbietet Rauchen in eigener Wohnung

Asyali

Well-Known Member
Das kalifornische Städtchen Belmont ist der Vorposten des Antiraucher-Feldzugs. Viele Gesetze gegen den Qualm wurden hier erlassen, bevor sie für ganz Amerika geltend gemacht wurden. Jetzt kommt der nächste Schritt: In den ersten Wohnungen ist Rauchen nun verboten.

Mehr als zehn Jahre lang führte Ray Goodrich seinen Krieg. Einen Verteidigungskrieg. Der Feind war überall, Tag und Nacht, lautlos und mitleidslos, trachtete er ihm mit Gasangriffen nach dem Leben: Raucherinvasoren und ihre Kippen. Manche von Goodrichs Verbündeten saßen in Rollstühlen, andere schleppten sich an Laufgestellen dahin oder zogen Sauerstoffbehälter hinter sich her. Goodrichs Truppen stürmten Gemeinderatssitzungen, verfassten Brandbriefe, litten, verfluchten ihre Feinde. Bis zu ihrem Sieg: Seit dem 9. Januar ist es verboten, in der staatlich subventionierten Seniorenwohnanlage „Bonnie Brae Terrace“ zu Belmont (Kalifornien) in Wohnungen zu rauchen. Nun will Ray Goodrich (84) die Waffen ruhen lassen und zum zweiten Mal in den Ruhestand gehen.

weiter hier lesen

also selbst für mich als nichtraucherin ist das übertrieben. was geht es die leute an ob ich in meinen eigenen vier wände rauch oder nicht. :icon_eyecrazy:
 

Lisua

New Member
AW: Stadt verbietet Rauchen in eigener Wohnung

Danke für deinen Beitrag.. das ist wirklich heftig. das Nichtraucherschutzgesetz ist in Ordnung. Auch ich als Raucher hab mich daran gewöhnt. Aber nicht mehr in der eigenen Wohnung rauchen zu dürfen, geht wohl ein Schritt zu weit und verletzt Persönlichkeitsrechte. Man kann in seiner Wohnung doch machen was man will. Und wo sollen die Raucher dann in Zukunft rauchen? Etwa nirgendwo!?
man man man... :x
 

Sedef52

Active Member
AW: Stadt verbietet Rauchen in eigener Wohnung

wie will man das denn überprüfen, ob man in der eigenen wohnung raucht oder nicht?
 
Top