Standesamt... Liebestöter

jana89

New Member
AW: Standesamt... Liebestöter

Denke schon das man sich etwas gehen lässt...vielleicht auch etwas mehr wenn man verheiratet ist.

Aber jeder definiert "sich gehen lassen" anders.

Als ich mich zu Anfang mit meinem Freund getroffen habe, hab ich mich auch immer besonders hübsch gemacht. Und nach und nach ist es dann nicht mehr so schlimm wenn man nicht perfekt gestylt ist.
Kann mir vorstellen wenn man verheiratet ist und mit dem Partner zusammenlebt macht man sich zu Hause, wenn man nicht raus geht, auch nicht mehr so fein wie am Anfang..was ganz normal ist.

Aber für mich hat sich gehen lassen nichts mit unhygiene oder dick werden zu tun...

C

Cindy07

Guest

Man ist dann zwar nicht nur mit Frau. Aber geht halt nicht mehr so einfach, wie früher, wo man einfach zu denen nach Hause kam, einfach gesagt, dass wir Fussball spielen könnten, da hatten die nur ihre Fussballschuhe gesucht. Jetzt muss man alles ankündigen, alles vorausplanen, was nicht immer einfach ist. Ich jogge auch. Nicht so oft, aber wenn, dann schon min. 1 Stunde.8)

Ou waja, naja, zum Glück habe ich in Ru nur 2 Tanten, beide mittlerweile ohne Mann, meine Freundin hat auch nicht viele Verwandte in Polen. Da haben wir es vergleichsweise gut.:lol: Aber teuer wird die Hochzeit trotzdem.:evil:

tja,da muss wohl dann noch mit der frau abgeklärt werden, obs auch passt. das sie nichts mehr ohne den anderen tun oder nur noch selten, kann sich nach ein paar jahren auch legen. ich finde es wie ich schon geschrieben habe, auf jeden fall schön, wenn jeder auch für sich noch etwas mit freunden unternimmt.

ich bin schonmal auf einer polnischen hochzeit gewesen und sie unterschied sich von den anderen hochzeiten darin, dass die kirchliche trauung schon vormittags war. danach gab es mittagessen, nachmittags kaffee und kuchen, dann ein tolles abendessen und zum schluss noch ein mitternachtsessen. das alles mit sehr vielen gästen. da kommt finanziell schon etwas auf einen zu, wenn man so ein feier plant:roll:

Früher war das auch fast normal. Unsere Eltern waren aber von meiner Schwester geschockt. Erst mit 18 geheiratet, dann direkt schwanger, 2,5 Jahre später wieder schwanger.

das ist auch recht früh und ich hoffe das sich meine beiden töchter ( 19 und 22) noch etwas zeit lassen.

P

*pelin*

Guest

oder Bund fürs Leben ?

Vor allem bei jüngeren Paaren ist es oft zu sehen,das sie sich nach der Ehe gehen lassen !

Der Mann nimmt zu,die Frau gibt nicht mehr acht auf ihr äusseres usw,vieles lässt nach.

Ist der Mensch besitzergreifend,fühlt man sich nach der unterschrift sicher,und gibt sich nicht die mühe die beziehung frisch zu halten ?

Sollte man garnicht heiraten ?

:)

Ich find die Diskussionen die schon längst vom Thema abschweifen fast lustiger als das Thema selbst:icon_eyecrazy: :lol:.

Für mich ists nur logisch, dass es bei dem Thema 'sich gehen lassen' auch mal wieder alle Variationen gibt. Die einen machens halt und die andern so gar nicht. Muss doch jeder selbst wissen.
Und wenn eine Beziehung aus solchen Gründen 'leidet' muss man sich vielleicht fragen, ob nicht sonstwo eher der Wurm drin ist.

Inada

New Member

Wenn man heiratet, nimmt man sich so wie man ist.

Bei den ersten Dates sind wohl beide aufgeregt und putzen sich raus.
Irgendwann im Rahmen des Zusammenlebens, liegt man auch mal im Jogginganzug ungeschminkt rum und was soll daran schlimm sein?
Das ist für mich kein Gehenlassen, sondern ein- so sein, wie ich eben bin.
Ich denke nicht, dass die Ehe aus Menschen fette, widerliche faule Menschen macht. Wenn dann ist das ein Charakterzug und wenn man sich lange davor gekannt hat, weiss man auch, was auf einen zu kommt.

Lebensfreude

New Member

Ich geb dir da recht Soulman,

in vielen Ehen ist das so (ob das erst nach der Hochzeit war?) und dann gibt es eben auch Ehen, in denen ist das nicht so.

In meiner ersten Ehe war das auch so, das kann ich ehrlich zugeben.

Aber das hat nichts mit heiraten an sich zu tun....*glaub ich*

lg

Soulman

Gesperrt

Genau seh ich auch so,warum heiraten . Man muss nichts unterschreiben um gemeinsam leben zu dürfen !