Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Eskolein

Well-Known Member
Hab seit Dienstag ein unglaubliches Schwindelgefühl nach dem Aufstehen. Ich komme gar nicht auf die Beine. Später im laufe des Tages geht es aber wieder. Hab mich nicht mal getraut zur Ausbildung zu gehen. War aber beim Hausarzt der Meinte nachts hätte ich einen ungewöhnlich hohen Blutdruck. Der HNO meinte das es nicht an den Ohren liegt.

Ich mache seit nem Jahr kein Sport mehr. Aber so extrem hatte ich sowas noch nie !

Kennt das jemand ? Woran kann es liegen ?

Danke
 

mfbdm

New Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Hab seit Dienstag ein unglaubliches Schwindelgefühl nach dem Aufstehen. Ich komme gar nicht auf die Beine. Später im laufe des Tages geht es aber wieder. Hab mich nicht mal getraut zur Ausbildung zu gehen. War aber beim Hausarzt der Meinte nachts hätte ich einen ungewöhnlich hohen Blutdruck. Der HNO meinte das es nicht an den Ohren liegt.

Ich mache seit nem Jahr kein Sport mehr. Aber so extrem hatte ich sowas noch nie !

Kennt das jemand ? Woran kann es liegen ?

Danke

Ich kenne das auch.
Das mir an manchen tagen so richtig schwindelig ist nach dem aufstehen.
Aber auch so mal zwischendurch (plötzlich) wird mir schwindelig.
Laut meinem Arzt liegt das auch an meinem Blutdruck.
Aber irgendwas dagegen habe ich nicht bekommen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Hab seit Dienstag ein unglaubliches Schwindelgefühl nach dem Aufstehen. Ich komme gar nicht auf die Beine. Später im laufe des Tages geht es aber wieder. Hab mich nicht mal getraut zur Ausbildung zu gehen. War aber beim Hausarzt der Meinte nachts hätte ich einen ungewöhnlich hohen Blutdruck. Der HNO meinte das es nicht an den Ohren liegt.

Ich mache seit nem Jahr kein Sport mehr. Aber so extrem hatte ich sowas noch nie !

Kennt das jemand ? Woran kann es liegen ?

Danke


hallo eskolein, hat dein arzt dir denn etwas gegen den hohen blutdruck verschrieben? das schwindelgefühl könnte ja von dem überhöhten blutdruck kommen. sind weitere untersuchungen angedacht, um nach den grund zu suchen, wieso er überhaupt so hoch ist?
 

feshak

Moderator
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Wenn es nicht am Ohr, also auch nicht am Gleichgewichtssinn im Innenohr liegt, kann es eigentlch kein Lagerungsschwindel sein. Dafür wärst du eigentlich auch noch sehr jung.

Womöglich liegt es tatsächlich an dem zu hohen Blutdruck? Das kann durchaus eine Ursache dafür sein.

VG und Gute Besserung!
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

hallo eskolein, hat dein arzt dir denn etwas gegen den hohen blutdruck verschrieben? das schwindelgefühl könnte ja von dem überhöhten blutdruck kommen. sind weitere untersuchungen angedacht, um nach den grund zu suchen, wieso er überhaupt so hoch ist?

Musste nen tag lang so einen gerät tragen das alle 15min mein Blutdruck gemessen hat. Musste zum HNO. Sie hat mir noch ne ÜBerweisung zur Pulmologie( Lungenfachartzt) gegeben. Ich dachte es würde nach 1-2 tagen weg gehen. Und Montag muss ich eigentlich auch unbedingt wieder zur Schule. Schon irgendwie merkwürdig.
 

mfbdm

New Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

*vergessen*

Wie sieht das denn aus, hast du was bekommen, bzw wird die ursache gesucht für deinen Blutdruck?

Gute Besserung
 
C

Cindy07

Guest
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Musste nen tag lang so einen gerät tragen das alle 15min mein Blutdruck gemessen hat. Musste zum HNO. Sie hat mir noch ne ÜBerweisung zur Pulmologie( Lungenfachartzt) gegeben. Ich dachte es würde nach 1-2 tagen weg gehen. Und Montag muss ich eigentlich auch unbedingt wieder zur Schule. Schon irgendwie merkwürdig.

ist denn das ergebnis von dem langzeitblutdruckmessgerät schon da und hat der arzt es mit dir besprochen? ich hatte das, als ich so etwa in deinem alter war auch. der blutdruck war auf fast 200 und man hat auch nach vielen untersuchen die ursache dafür nicht gefunden. es regulierte sich dann irgendwann von alleine wieder. geht es dir den auch sonst schlecht? ich meine ein schwindelgefühl ist ja schon schlimm genug, aber hast du auch noch andere beschwerden?:roll:
 

mfbdm

New Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Verschrieben habe ich gar nichts bekommen. Muss noch zum Pulmologen, aber das kommt mir vor als ob ich für die Ursache an den Ganz Falschen orten suche.

Warum kommt dir das so vor?
Hast du denn ne ahnung woher es kommen kann?

Bei mir hat nie jemand was gesagt,aber ich denke das es bei mir vielleicht an meinem Gewicht liegt. (habe durch 3 ss gewicht zugelegt und vorher hatte ich NIE probleme)

(muss grad weg, antworte dir später)

LG
 
Top