Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von Eskolein, 18 September 2009.

  1. Eskolein
    Offline

    Eskolein Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 September 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Hab seit Dienstag ein unglaubliches Schwindelgefühl nach dem Aufstehen. Ich komme gar nicht auf die Beine. Später im laufe des Tages geht es aber wieder. Hab mich nicht mal getraut zur Ausbildung zu gehen. War aber beim Hausarzt der Meinte nachts hätte ich einen ungewöhnlich hohen Blutdruck. Der HNO meinte das es nicht an den Ohren liegt.

    Ich mache seit nem Jahr kein Sport mehr. Aber so extrem hatte ich sowas noch nie !

    Kennt das jemand ? Woran kann es liegen ?

    Danke
     
  2. mfbdm
    Offline

    mfbdm New Member

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    Ich kenne das auch.
    Das mir an manchen tagen so richtig schwindelig ist nach dem aufstehen.
    Aber auch so mal zwischendurch (plötzlich) wird mir schwindelig.
    Laut meinem Arzt liegt das auch an meinem Blutdruck.
    Aber irgendwas dagegen habe ich nicht bekommen.
     
  3. Cindy07
    Offline

    Cindy07 Guest

    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen


    hallo eskolein, hat dein arzt dir denn etwas gegen den hohen blutdruck verschrieben? das schwindelgefühl könnte ja von dem überhöhten blutdruck kommen. sind weitere untersuchungen angedacht, um nach den grund zu suchen, wieso er überhaupt so hoch ist?
     
  4. feshak
    Offline

    feshak Moderator

    Registriert seit:
    23 Mai 2008
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    Wenn es nicht am Ohr, also auch nicht am Gleichgewichtssinn im Innenohr liegt, kann es eigentlch kein Lagerungsschwindel sein. Dafür wärst du eigentlich auch noch sehr jung.

    Womöglich liegt es tatsächlich an dem zu hohen Blutdruck? Das kann durchaus eine Ursache dafür sein.

    VG und Gute Besserung!
     
  5. Eskolein
    Offline

    Eskolein Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 September 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    Musste nen tag lang so einen gerät tragen das alle 15min mein Blutdruck gemessen hat. Musste zum HNO. Sie hat mir noch ne ÜBerweisung zur Pulmologie( Lungenfachartzt) gegeben. Ich dachte es würde nach 1-2 tagen weg gehen. Und Montag muss ich eigentlich auch unbedingt wieder zur Schule. Schon irgendwie merkwürdig.
     
  6. mfbdm
    Offline

    mfbdm New Member

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    *vergessen*

    Wie sieht das denn aus, hast du was bekommen, bzw wird die ursache gesucht für deinen Blutdruck?

    Gute Besserung
     
  7. Eskolein
    Offline

    Eskolein Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 September 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    Verschrieben habe ich gar nichts bekommen. Muss noch zum Pulmologen, aber das kommt mir vor als ob ich für die Ursache an den Ganz Falschen orten suche.
     
  8. Brunhilde82
    Offline

    Brunhilde82 Forumskönigin

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Examinierte Kaffeekocherin
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    trinkst du genug wasser, esko chan?
     
  9. Cindy07
    Offline

    Cindy07 Guest

    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    ist denn das ergebnis von dem langzeitblutdruckmessgerät schon da und hat der arzt es mit dir besprochen? ich hatte das, als ich so etwa in deinem alter war auch. der blutdruck war auf fast 200 und man hat auch nach vielen untersuchen die ursache dafür nicht gefunden. es regulierte sich dann irgendwann von alleine wieder. geht es dir den auch sonst schlecht? ich meine ein schwindelgefühl ist ja schon schlimm genug, aber hast du auch noch andere beschwerden?:roll:
     
  10. mfbdm
    Offline

    mfbdm New Member

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

    Warum kommt dir das so vor?
    Hast du denn ne ahnung woher es kommen kann?

    Bei mir hat nie jemand was gesagt,aber ich denke das es bei mir vielleicht an meinem Gewicht liegt. (habe durch 3 ss gewicht zugelegt und vorher hatte ich NIE probleme)

    (muss grad weg, antworte dir später)

    LG
     
Die Seite wird geladen...