Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Eskolein

Well-Known Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

ist denn das ergebnis von dem langzeitblutdruckmessgerät schon da und hat der arzt es mit dir besprochen? ich hatte das, als ich so etwa in deinem alter war auch. der blutdruck war auf fast 200 und man hat auch nach vielen untersuchen die ursache dafür nicht gefunden. es regulierte sich dann irgendwann von alleine wieder. geht es dir den auch sonst schlecht? ich meine ein schwindelgefühl ist ja schon schlimm genug, aber hast du auch noch andere beschwerden?:roll:

Nachts habe ich einen ungewöhnlich hohen blutdruck


jaja keine sorge Brunhilde-kun. Getrunken habe ich schon immer sehr viel 8).
 

Omitier

Active Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Trink doch mal en Doppelherz! Das bringt deinen Kreislauf in Schwung :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen


So ein Kräuterlikör für eigentlich "alte" Leute :wink: Gibt´s in der Apotheke, vielleicht auch mittlerweile in der Drogerie. Weiße Packung mit bischen schwarz und ein bzw. zwei dicke rote Herzen drauf. Habe ich meiner Tante früher immer zu Weinachten geschenkt.

Würde ich aber wenn man sowieso schon zu hohen Blutdruck hat, NICHT empfehlen !

Esko, kann es sein, daß Du morgens einfach zu schnell aus dem Bett springst ? Wenn man nachts hohen Blutdruck hat und dann abruppt aufsteht, sackt das Blut in die Beine und auch dadurch könnte der Schwindel kommen. Könnte dann kurzzeit an einem plötzlichen zu niedrigen Blutdruck liegen.

Ich habe auch hohen Blutdruck aber schnwindelig wird mir immer nur, wenn der garde mal kurz zu niedrig ist.

LG, Sabine
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen


Hört sich stark an. 8)

So ein Kräuterlikör für eigentlich "alte" Leute :wink: Gibt´s in der Apotheke, vielleicht auch mittlerweile in der Drogerie. Weiße Packung mit bischen schwarz und ein bzw. zwei dicke rote Herzen drauf. Habe ich meiner Tante früher immer zu Weinachten geschenkt.

Würde ich aber wenn man sowieso schon zu hohen Blutdruck hat, NICHT empfehlen !

Esko, kann es sein, daß Du morgens einfach zu schnell aus dem Bett springst ? Wenn man nachts hohen Blutdruck hat und dann abruppt aufsteht, sackt das Blut in die Beine und auch dadurch könnte der Schwindel kommen. Könnte dann kurzzeit an einem plötzlichen zu niedrigen Blutdruck liegen.

Ich habe auch hohen Blutdruck aber schnwindelig wird mir immer nur, wenn der garde mal kurz zu niedrig ist.

LG, Sabine

nein eigentlich nicht. Ich bin heute um halb 9 Aus dem Bett ganz langsam weil ich ja seit Dienstag dieses Schwindeln habe. Und bis jetzt ist mir schwindelig seit 8:30.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Starkes Schwindelgefühl nach dem Aufstehen

Wie sieht's mit deiner Ernährung aus? Nimmst du evt. zuviel Salz zu dir? Ist oft auch versteckt in Fertiggerichten und Fastfood.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/hypertonie_aid_229973.html

Und wegen der Schule: Du kannst ja versuchen, die Arzttermine auf nachmittags zu legen.

Ganz ehrlich ernähre ich mich total scheiße. Ich Trinke kaum wasser eher Orangensaft und so ein zeug. Keine Cola oder so aber Apfelsaft, Orangensaft. Aber das eigentlich schon immer :lol:. Obs wohl daran liegt.
 
Top