Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

turand

Well-Known Member
Film von Annette Baumeister


Am Ende der DDR waren ungefähr 8.000 Kinder und Jugendliche so genannte „inoffizielle Mitarbeiter" der Staatssicherheit. Sie wurden in Jugendclubs, in Kirchen und an den Schulen angesprochen. Sie sollten ihre Freunde aushorchen oder über ihre Eltern berichten.


Nacht von Mittwoch (04.01.) auf Donnerstag (05.01.)
00:15 Uhr - 01:00 Uhr
 
J

Junimond

Guest
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

na das war ja wieder was für mich....was für eine schweinebande!

ich wusste gar nicht, dass die sogar leute vom schulhof angeworben haben. UNFASSBAR!!! theoretisch dürfte somit schon in meinem jugendalter eine akte über mich angelegt worden sein. na, wenn ich dann mal einen termin für die einsichtnahme bekomme, werde ich es erfahren. :x
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

Film von Annette Baumeister


Am Ende der DDR waren ungefähr 8.000 Kinder und Jugendliche so genannte „inoffizielle Mitarbeiter" der Staatssicherheit. Sie wurden in Jugendclubs, in Kirchen und an den Schulen angesprochen. Sie sollten ihre Freunde aushorchen oder über ihre Eltern berichten.


Nacht von Mittwoch (04.01.) auf Donnerstag (05.01.)
00:15 Uhr - 01:00 Uhr

Jetzt möchte ich nur noch wissen wer oder was ist " inoffizielle Mitarbeiter der Staatssicherheit" bzw was ist "Stasi" ? Nie davon gehört !
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

Veräppeln will ich es nicht nennen, es war lustig gemeint. Diese Filme über "inoffizielle Mitarbeiter ,Stasi usw bekommen doch schon Rente und haben schon einen Bart der bis zum Fußboden reicht. Oder ?

Was ist denn mit Filmen über das Römische Reich, da wickeln sich die Bärte schon dreimal um den Globus, werden aber immer noch produziert und gesendet.

Solange solche Filme sich realistisch mit der DDR und dem Ministerium für Staatssicherheit auseinandersetzen, habe ich damit kein Problem.

Und wer sich in den 70 oder 80er Jahren hat von der Stasi anwerben lassen und seine Mitschüler angeschissen hat, mit sicher teilweise wirklich knallharten Auswirkungen auf deren Biographie, der ist heute in einem Alter, wo er noch lange keinen grauen Bart hat.
 

turand

Well-Known Member
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

Veräppeln will ich es nicht nennen, es war lustig gemeint. Diese Filme über "inoffizielle Mitarbeiter ,Stasi usw bekommen doch schon Rente und haben schon einen Bart der bis zum Fußboden reicht. Oder ?

Ich stelle immer wieder fest, dass ich nichts von den Verhältnissen dort weiß.
Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile im Lehrplan geändert hat, in der Schule war das bei uns nur ein Randthema.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Stasi auf dem Schulhof 00:15 Uhr ARD

Ich stelle immer wieder fest, dass ich nichts von den Verhältnissen dort weiß.
Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile im Lehrplan geändert hat, in der Schule war das bei uns nur ein Randthema.

Hallo turand, laut deinen Profil bist du 29 Jahre und türkischer Staatsbürger.
Daher kann ich deine Feststellung verstehen.
Bist du in der Türkei oder in D-Land zur Schule gegangen, das würde mich interessieren.
 
Top