Steckt die türkische Regierung hinter dem Giftgas-Anschlag?

Ottoman

Well-Known Member
Von Richie aufgegriffen:

http://www.hurriyet.com.tr/avrupa/26170185.asp
Der Giftgasangriff in Syrien soll laut Pulitzerpreisträger Seymour Hersh eine Gemeinschaftsaktion der türkischen Regierung und den Aufständischen gewesen sein. Amerika wusste es und ist deswegen nicht in Syrien einmaschiert.

Ich habe nie geglaubt das es Assad war. Weil es einfach für ihn nur negative Folgen gehabt hätte.

Das traurige ist, dass auch wenn Erdogan als Mörder tausender Unschuldiger überführt wäre. Es sich innenpolitisch nichts ändern würde.

Deutschsprachige Quelle: Steckt die türkische Regierung hinter dem Giftgas-Anschlag im syrischen Ghuta? Ein aktueller Text des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh legt das nahe. Quelle
 
S

sommersonne

Guest
Ich fasse es nicht. Da fehlen mir die Worte. Ich hatte ja damals schon geschrieben das ich nicht glaube das es Assad war. Aber das die Türkei die Finger tief in dem Dreck hat und einen neuen Krieg provozieren wollte, bin entsetzt.

Tja, was sind nun die Konsequenzen der USA? Da wollte sie einer in einen Krieg treiben. Lassen die sich das gefallen?
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich fasse es nicht. Da fehlen mir die Worte. Ich hatte ja damals schon geschrieben das ich nicht glaube das es Assad war. Aber das die Türkei die Finger tief in dem Dreck hat und einen neuen Krieg provozieren wollte, bin entsetzt.

Tja, was sind nun die Konsequenzen der USA? Da wollte sie einer in einen Krieg treiben. Lassen die sich das gefallen?

Das sind alles natürlich Mutmaßungen. Sollte tatsächlich die Türkei - somit die aktuelle Regierung - verantwortlich für die vielen toten Familien sein... Nein, ich will es nicht glauben.

Wenn, dann wird hinter den Kulissen Tacheles geredet werden.Wobei die USA ja selbst nach einem Grund gesucht hatte.
Das war ihr vermutlich zu heikel. Wenn das rausgekommen wäre, dann hieße es ein weiterer gesichtsverlust für die USA. Da wären die Foltervorwürfe nichts dagegen. Sie wird ihren Verbündeten nicht an den Pranger stellen. Das würde der Nato als auch der USA schaden. Außerdem ist die Türkei ein wichtiger Verbündeter mit geostrategischer Bedeutung.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Es wirkt auf mich so als versuchen einige Leute die Welt ins Chaos zu stürzen nur um nicht persönlich zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Ähnlich als wenn man aus einer Wohnung stiehlt und diese dann anzündet, damit nicht mehr viel Indizien übrig bleiben.

Sowas hat die Türkei als Staatsmann... und eine Ähnliche Mentalität haben wir als Staatsfrau... nur vielleicht etwas geschickter, durch mehr Erfahrung...
 

kilicaslan

Well-Known Member
OHA .. sag ich jetzt nur noch. Was für eine Zumutung!!! o_O
Der übliche Täter, der Tag täglich Menschen tötet wird nicht verdächtigt aber statt dessen das Nahbahrland.

Das Argument(!) dass, "Asad es nicht sein kann da er die folgen tragen müsste", geht ins leere. Da man bereits mehrfach erfahren hat, alles was er macht gar keine folgen hatte, da Russland und China hinter ihm stehen.

Der Typ hat schon Zigtausende Menschen getötet und kommt davon.
 

Skeptiker

Well-Known Member
OHA .. sag ich jetzt nur noch. Was für eine Zumutung!!! o_O
Der übliche Täter, der Tag täglich Menschen tötet wird nicht verdächtigt aber statt dessen das Nahbahrland.

Das Argument(!) dass, "Asad es nicht sein kann da er die folgen tragen müsste", geht ins leere. Da man bereits mehrfach erfahren hat, alles was er macht gar keine folgen hatte, da Russland und China hinter ihm stehen.

Der Typ hat schon Zigtausende Menschen getötet und kommt davon.

Das trifft auch alles auf die "Rebellen" zu. Was spricht dagegen, daß es jene nicht, durch Unterstützung der Türkei, gewesen sein könnten?
 

Bender

Well-Known Member
Das trifft auch alles auf die "Rebellen" zu. Was spricht dagegen, daß es jene nicht, durch Unterstützung der Türkei, gewesen sein könnten?


Deutsche Firmen exportierten nach Syrien
Giftgas-Produktion mit deutscher Hilfe?

Deutsche Firmen haben offenbar über Jahre das syrische Giftgasprogramm beliefert. Das geht aus einer Mitteilung der Organisation für das Verbot chemischer Waffen an die Bundesregierung hervor, wie der NDR und die "Süddeutsche Zeitung" erfuhren.
Von Volkmar Kabisch und Christoph Heinzle, NDR
...

Die Liste kommt von der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW). Die Experten begleiten die Vernichtung der syrischen Chemiewaffen. Seit dem vergangenen Herbst bekommen sie dabei auch Unterlagen über die Produktion des Giftgases. Firmen vieler Länder lieferten demnach zu: aus China, Russland, Frankreich etwa - und auch aus Deutschland.
...

http://www.tagesschau.de/inland/chemikaliensyrien104.html

....aber die werden wohl auch mit Erdogan unter einer Decke stecken. Sackasmus off.

ps. wollte mich eigentlich an diesem Strang gar nicht beteiligen, sorry.
 

Bender

Well-Known Member
http://www.tagesschau.de/inland/chemikaliensyrien104.html

....aber die werden wohl auch mit Erdogan unter einer Decke stecken. Sackasmus off.

ps. wollte mich eigentlich an diesem Strang gar nicht beteiligen, sorry.


obwohl, aus einer anderen Warte aus betrachtet, wäre das doch nicht so abwegig.
Erstens, kennen sich die Amerikaner mit False-Flag-Aktionen aus.
Zweitens, war das auch schon ohne Erdogan Usus, wie zum Beispiel mit dem Anschlag auf eine kurdische Buchhandlung, um es der PKK zuzuschieben oder die ermordeten Christen kurz vor den Wahlen und vor den Volksmeetings, was gegen die Regierung galt.
Damals war der tiefe Staat noch nicht abgelöst.
 
Top