Stephen Hawking ist tot

sommersonne

Well-Known Member
Ich fand ihn zuletzt auch ziemlich negativ. Aber es sind ja alles nur Theorien, es kann alles auch ganz anders kommen oder sein.
 

Msane

Well-Known Member
Für die meisten Menschen sind Physik, Mathe und Astrophysik völlig abstrakte Sachen unter denen sie sich nichts vorstellen können, Hawking war so Jemand der der Bevölkerung die Naturwissenschaften verständlich erklären konnte.
Deshalb war er auch zurecht so populär.
Jeden Tag profitieren wir Menschen von den Erkenntnissen der Naturwissenschaften, auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht bemerkt.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Natürlich, auf jeden Fall kann die Wissenschaft auf seinen Erkenntnissen aufbauen und eines Tages werden sie vielleicht auch bewiesen.
 

beren

Well-Known Member
Ich hatte Wahlfach Physik in der 9. Klasse. Astrologie war auch dabei, ob das schon Astrophysik war, keine Ahnung - ewig her. Schwarzes Loch, Urknall, Sonnensysteme und ähnliches war Thema, daran erinnere ich mich noch.
 
Top