Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Es sind nicht Deine Kollegen, aber es sind Deine Freunde!

Du meinst also, Erdogan darf dann klagen aber Deine Freunde dürfen morden? Du hast aber eine sehr eigenwillige Rechtsauffassung!

Niemand darf unschuldige Menschen grundlos morden. Falls du wieder diese 9 von der Terror-Flotilla meinst. Wie oft den noch. Weißt du überhaupt, was passiert ist? Also ich nicht. Und du auch nicht. Wenn ein israelischer Soldat vorsätzlich jemanden erschossen hat ohne dass er oder seine Kollegen in dem Moment in Gefahr waren. Dann war das natürlich falsch. Dann sollte sich Isreal entschuldigen. Wobei sich dann eher beide entschuldigen sollten. Auch die Türkei. Weißt du nur, ob das wirklich so war?
Jetzt komm nicht mit dem Obduktionsbericht. Er beweisst GAR NICHTS. Auch der UNO-Bericht erwähnt mehrmals, dass man selber keine Ahnung hat, wie diese Menschen genau gestorben sind.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Auffallend finde ich, dass immer wieder Liebermann als die treibende Kraft auf israelischer Seite genannt wird. Zumindest in der deutschen Presse findet sich das immer wieder. Auch seine letzten Äusserungen werden von anderen Entscheidungsträgern nicht geteilt:

"Israels Außenminister Lieberman schoss nun verbal zurück: „Wir werden Erdoğan einen Preis abverlangen, der ihm zeigt, dass es sich nicht lohnt, Israel zu erzürnen.“ Die Türkei soll Israel „mit Respekt und dem üblichen Anstand behandeln“. Der streitbare Außenminister lässt sich leichter provozieren als Dan Meridor, Minister für Geheimdienste, der an seine Kollegen appelliert hat, jetzt kühlen Kopf zu bewahren. „Schweigen ist die beste Reaktion.“

Auch Israels Verteidigungsminister Ehud Barak, der erneut sein Bedauern über den Tod der türkischen Aktivisten aussprach, versuchte die Wogen zu glätten: „Die Türkei wird nicht zu unserem Feind werden und wir haben nicht das geringste Interesse, sie zu unserem Feind zu machen.“ Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Krise vorübergehen werde."

http://diepresse.com/home/politik/a...backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Geheimdienst und Verteidigungsministerium reagieren also wesentlich moderater. Das finde ich bemerkenswert und sehr selten, dass sich der eigene Apparat gegen den Aussenminister positioniert.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Du solltest vielleicht mal dem Herrn Lieberman verklickern, dass er sich von mehreren Empfehlungen der Beamten seines Hauses nicht die dümmsten raussuchen und diese dann auch noch der Zeitung Yedioth Ahronoth brühwarm auftischen sollte.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4119984,00.html
http://www.haaretz.com/news/diploma...r-s-plannned-measures-against-turkey-1.383561

Was hat Erdogan den erwartet?
 

Erdekfan

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Niemand darf unschuldige Menschen grundlos morden. Falls du wieder diese 9 von der Terror-Flotilla meinst. Wie oft den noch. Weißt du überhaupt, was passiert ist? Also ich nicht. Und du auch nicht. Wenn ein israelischer Soldat vorsätzlich jemanden erschossen hat ohne dass er oder seine Kollegen in dem Moment in Gefahr waren. Dann war das natürlich falsch. Dann sollte sich Isreal entschuldigen. Wobei sich dann eher beide entschuldigen sollten. Auch die Türkei. Weißt du nur, ob das wirklich so war?
Jetzt komm nicht mit dem Obduktionsbericht. Er beweisst GAR NICHTS. Auch der UNO-Bericht erwähnt mehrmals, dass man selber keine Ahnung hat, wie diese Menschen genau gestorben sind.

Du gibst also zu, dass Du es auch nicht weisst was da vorgefallen ist, natürlich weiss ich es auch nicht, aber das Ergebnis ist nun mal, dass 9 Tote zu beklagen sind und sie wurden ermordet, weil sie unbewaffnet waren.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Du gibst also zu, dass Du es auch nicht weisst was da vorgefallen ist, natürlich weiss ich es auch nicht, aber das Ergebnis ist nun mal, dass 9 Tote zu beklagen sind und sie wurden ermordet, weil sie unbewaffnet waren.

Das Ergebnis weiß ich auch nicht. Sind 9 unschuldige gestorben oder 9 Terroristen? Jedenfalls hätte auch die Türkei das verhindern können.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Terroristen fahren in der Regel nicht mit Hilfsgütern und Geschenken für Menschen in Not auf dem Mittelmeer spazieren.

Menschen in Not? Wer sagt das? Weder das rote Kreuz und die UNO sieht da keine humanitäre Katastrophe. Schon lange nicht mehr. Wenn jemand Menschen in Not helfen will, der soll nach Somalia fahren.

Und wenn die hätten helfen wollen, dann hätten die israelischen Hafen anfahren sollen. Problem gelöst. Wer gewalttätige Auseinandersetzungen provoziert, der ist kein Helfer. Oder soll ich nochmal das youtube-video suchen, wie israelische Soldaten auf dem Schiff direkt empfangen wurden? In dem Moment haben israelische Soldaten noch nichts gemacht. Manche US-Gefangene werden bei den Talibans aber besser behandelt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Deutschland würde sich heraushalten und lediglich ihre Waffenlieferungen an die Türkei und u.a. U-Boote an Israel fortsetzen und höchstens (wie beim "Heraushalten" z.B. in Afghanistan oder Irak) die Parteien mit Zielkoordinaten versorgen, damit sich beide besser gegenseitig treffen können...8)

Ist doch die ideale Politik, oder? Wie heißt es so schön: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!"


Was soll man denn anderes machen als durch den "Konflikt" in Nahost ordentlich Schmott zu machen? Eine Seite wählen??? Will man denn politischen Selbstmord begehen? Die USA sind da schon sehr geschickt! Es gäbe gar keine palästinensische Wiederstandsbewegung, geschweige denn diese Farce eines palästinensischen Staates ohne amerikanische und europäische Gelder!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert


Wenn du jetzt die Haltung Liebermans zu eigen machst, der die Unterstützung der PKK, einer weihin als terroristisch eingestuften Organisation ankündigt, hat eine Diskussion mit dir keinen Zweck mehr. Dann bist du wahrscheinlich auch für die Vertreibung der israelischen Araber und der arabischen Einwohner des Westjordanlandes, in deiner Lesart vermutlich Judäa und Samaria.

Und was sind deiner Ansicht nach Jigal Amir und Baruch Goldstein? Ruhmreiche Verteidiger Israels?
 
Top