Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Wenn du jetzt die Haltung Liebermans zu eigen machst, der die Unterstützung der PKK, einer weihin als terroristisch eingestuften Organisation ankündigt, hat eine Diskussion mit dir keinen Zweck mehr. Dann bist du wahrscheinlich auch für die Vertreibung der israelischen Araber und der arabischen Einwohner des Westjordanlandes, in deiner Lesart vermutlich Judäa und Samaria.

Und was sind deiner Ansicht nach Jigal Amir und Baruch Goldstein? Ruhmreiche Verteidiger Israels?

Erdogan spielt sich wie der neuer Israel-Feind Nr. 1 auf und Israel soll Mutter Theresa spielen? Es war doch abzusehen, dass auch Israel zurück schlagen wird. Beides dem Frieden nicht dienlich. Aber Momentan ist Erdogan nun mal die größte Gefahr für den Frieden im Nahen Osten. Dasselbe wird Israel in der Türkei machen. Damit hätte man rechnen müssen.



Was Amir und Goldstein angeht. Eigentlich müsste ich noch googeln um rauszukriegen wer das überhaupt ist.
 

fritztotila

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Seegrenze zu Israel? Gehörst du jetzt auch zur Israel-Lobby und betrachtest den Gazastreifen als Teil Israels?

@Fritztotila
Bei einer militärischen Konfrontation zwischen der TR und IL, die ich übrigens für ausgeschlossen halte, würde die TR selbstverständlich hochkant aus der NATO fliegen. Die bedingungslose Loyalität zu Israel gehört nicht nur für Deutschland zur Staatsräson.

Die Türkei ist für die Nato aber auch sehr wichtig, weiß nicht, ob sie die Türkei das so "rausschmeißen" könnten und würden. Und wer wen angreift.....das käme darauf an, wie es abläuft....
 

fritztotila

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Deutschland kann nicht anders, es steht immer auf der Seite von Israel, wegen der Vergangenheit. Deutschland muß ob es will oder nicht Buße leisten, so ist das.

Deutschland ist Nato Partner und muss ander Mitgliedsstaaten verteidigen helfen. Theoretisch. Wenn Israel da eine Ausnahme ist, stellt sich die Frage, welche Ausnahmen es noch gibt und natürlich auch die Sinnfrage eines Verteidigungsbündnisses überhaupt. ....
Die Nato geht davon aus, dass sie ein reines Verteidigungsbündnis ist ...... eine Agression eines Natomitgliedes ist da gar nicht vorgesehen.
Also so eine Militäraktion würde vieles "aus den Angeln heben"
 

McLovin

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Deutschland ist Nato Partner und muss ander Mitgliedsstaaten verteidigen helfen. Theoretisch. Wenn Israel da eine Ausnahme ist, stellt sich die Frage, welche Ausnahmen es noch gibt und natürlich auch die Sinnfrage eines Verteidigungsbündnisses überhaupt. ....
Die Nato geht davon aus, dass sie ein reines Verteidigungsbündnis ist ...... eine Agression eines Natomitgliedes ist da gar nicht vorgesehen.
Also so eine Militäraktion würde vieles "aus den Angeln heben"

Die NATO war doch damals im Balkankrieg bzw. Kosovokrieg vor dem zusammenbruch. Ich glaube so ein Konflikt wie im Nahenosten wäre ein Todesstoß für die NATO...
 

univers

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ich unterbreche ungern eure Argumentationen zu diesem Thema, vielmehr euch darüber informieren, wie es von den Medien unters Volk gebracht wird, dass ich in meiner Behauptung mich nicht einschraenken will, um zu behaupten, dass die Medien nach Krieg hecheln.
Die grössten Tageszeitunden des Landes, wie die Hürriyet oder die Sabeh und überhaupt fast alle Tageszeitugen lesen sich in grossen Lettern in etwa wie folgt, urteilend;
"Dieser Mann (Libermann) hat das Mass überschritten."
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ich unterbreche ungern eure Argumentationen zu diesem Thema, vielmehr euch darüber informieren, wie es von den Medien unters Volk gebracht wird, dass ich in meiner Behauptung mich nicht einschraenken will, um zu behaupten, dass die Medien nach Krieg hecheln.
Die grössten Tageszeitunden des Landes, wie die Hürriyet oder die Sabeh und überhaupt fast alle Tageszeitugen lesen sich in grossen Lettern in etwa wie folgt, urteilend;
"Dieser Mann (Libermann) hat das Mass überschritten."
-----

Das sind dann die Folgen eines kruden Nationalismus, der Generationen
von Türken schon von Kindesbeinen an "ins Hirn getreten" wurde, in
übler Symbiose mit einer Religion wie dem Islam uns seinem welt-
umspannenden Ummah-Konstrukt.


Und dieses wird von einem machtgeilen Politiker beförderet und dazu
benutzt, um sich gewissermassen als der so lange erwartete "Mahdi"
von der "islamischen Straße" feiern zu lassen.


Übrigens...
... Regierungsbeamte haben in diesem Zusammenhang in der türkischen Presse Nachrichten verbreiten lassen,
wonach dem bulgarischen Botschafter in Ankara,der Kritik an Erdogans Politik geäußert hatte,
"jüdische Abstammung" unterstellt wird.




P.S. Der Begriff "islamische oder arabische Straße" wurde auch heute
wieder mehrfach in den aktuellen Nachrichtensendung von ARD und ZDF
(in Bezug auf die Ereignisse in Ägypten/isr. Botschaft) genannt.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Die NATO war doch damals im Balkankrieg bzw. Kosovokrieg vor dem zusammenbruch. Ich glaube so ein Konflikt wie im Nahenosten wäre ein Todesstoß für die NATO...

Es kann auch umgekehrt sein. Im Kalten Krieg waren sich alle NATO-Länder in allen Fragen immer einig. Damals gab es einen gemeinsamen äußeren Feind. Der Feind ist verschwunden und die Einigkeit in der NATO hat sich in Luft aufgelöst. Ein Konflikt im Nahen Osten kann die NATO aber wieder zusammen schweißen, wenn man sich in irgendeine Weise davon bedroht fühlt.

Die NATO ist ja nur schwach, wenn die Mitglieder anfangen sich zu fragen, wozu die NATO überhaupt noch gut ist. Das war nach dem Kalten Krieg oft der Fall.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Was Amir und Goldstein angeht. Eigentlich müsste ich noch googeln um rauszukriegen wer das überhaupt ist.

Yigal Amir ist der Mann, der Rabin ermordet hat. In rechten Kreisen ist er ein Held.

Und Baruch Goldstein ermordete 1994 in Hebron 29 betende Muslime. Israelische Sicherheitskräfte griffen nicht ein, weil sie der Meinung waren, es sei nicht erlaubt, auf einen Juden zu schießen. Er wurde dann schließlich von Überlebenden des Massakers mit einem Feuerlöscher erschlagen. Auch wird ist in rechten Kreisen verehrt.

Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Yigal_Amir
http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein

Und, domovoj und georgios1 - Terroristen oder Nationalhelden?
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Yigal Amir ist der Mann, der Rabin ermordet hat. In rechten Kreisen ist er ein Held.

Und Baruch Goldstein ermordete 1994 in Hebron 29 betende Muslime. Israelische Sicherheitskräfte griffen nicht ein, weil sie der Meinung waren, es sei nicht erlaubt, auf einen Juden zu schießen. Er wurde dann schließlich von Überlebenden des Massakers mit einem Feuerlöscher erschlagen. Auch wird ist in rechten Kreisen verehrt.

Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Yigal_Amir
http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein

Und, domovoj und georgios1 - Terroristen oder Nationalhelden?

Wenn der zweiter wirklich das gemacht hat, was da steht, wieso sollte er ein Nationalheld sein? Dann ist das ein ganz normaler Selbstmordattentäter.
Wobei in Wikipedia steht, dass da alles so unsicher ist. Einer spricht von einem Einzeltäter, Arafat spricht von 12 Tätern.


PS: Ich finde es irgendwie seltsam, dass man solche Namen überhaupt kennt. Ich könnte keinen einzigen palästinensischen Terroristen beim Namen nennen. Ich könnte auch keinen Terroranschlag nennen, was älter als 4 Monate ist. Wozu merkt man sich Leute die 1994 einen Anschlag verübt haben?
 
Top