Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Wenn der zweiter wirklich das gemacht hat, was da steht, wieso sollte er ein Nationalheld sein? Dann ist das ein ganz normaler Selbstmordattentäter.
Wobei in Wikipedia steht, dass da alles so unsicher ist. Einer spricht von einem Einzeltäter, Arafat spricht von 12 Tätern.


PS: Ich finde es irgendwie seltsam, dass man solche Namen überhaupt kennt. Ich könnte keinen einzigen palästinensischen Terroristen beim Namen nennen. Ich könnte auch keinen Terroranschlag nennen, was älter als 4 Monate ist. Wozu merkt man sich Leute die 1994 einen Anschlag verübt haben?

Ja, seltsam, gell? In dem einen Fall war das Opfer der israelische PM Yitzhak Rabin, der gerade ein Abkommen mit den Palästinensern und eine Abkehr von der Siedlungspolitik vertreten hatte, und der andere Attentäter war jemand, der 29 Menschen beim Gebet erschoss. Diese Leute sind bei der Siedlerbewegung Helden. Wundert dich da ihre Bekanntheit?

Was war Rabin eigentlich für dich? Ein Staatsmann oder ein Verräter?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

PS: Ich finde es irgendwie seltsam, dass man solche Namen überhaupt kennt. Ich könnte keinen einzigen palästinensischen Terroristen beim Namen nennen. Ich könnte auch keinen Terroranschlag nennen, was älter als 4 Monate ist. Wozu merkt man sich Leute die 1994 einen Anschlag verübt haben?

Weil man die Situation in Israel und darum herum nicht mit einem 4 Monats Gedächnis beurteilen darf, sondern im historischen Zusammenhang. Die Ursachen des Konflikt mit den Plästinensern sind eben viel älter. Wie kommst Du zu deiner Einschätzung, wenn Du das nicht berücksichtigst und dich zumindest in die Materie einliest? Das finde ich irgendwie seltsam. 8)
 

univers

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Indes die Tageszeitungen die Öffentlichkeit mehr und mehr anheizt, wie die heutige Überschrift der Tageszeitung "SÖZCÜ", die natürlich auch ohne türkische Flagge auf der Hauptseite, neben ihrem Namen nicht auskommen will;

"ICH WERDE ES NİCHT KÜSSEN LASSEN!"

Was hier nicht geküsst werden darf, ist die Stirn Erdogan's, der damit zitiert wird, dass er dem Oppositionsführer Kılıcdaroglu verbietet seine Stirn zu küssen, denn, O-Ton:
"Herr Kılcıdaroglu, ich werde dies meine reine Stirn nicht mit deinen befleckt und verfluchten Lippen in Berührung bringen. Ferner brauchen wir deine Küsse nicht. Hebe du sie für die İsraelis auf..."

Soll ein Regierungschef gesagt haben.

Dies Chrome ist ja ganz was ausgeklügeltes und hat ohne mein Zutun, na ja fast, ich weiss aber nicht, was ich eben tat, schon gepostet ist..Die Fortsetzung folgt gleich, denn so ist mein Text halb.
 

univers

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Indes die Tageszeitungen die Öffentlichkeit mehr und mehr anheizt, wie die heutige Überschrift der Tageszeitung "SÖZCÜ", die natürlich auch ohne türkische Flagge auf der Hauptseite, neben ihrem Namen nicht auskommen will;
War ich neugierig, was der Mann, ja der Mann, denn eine Frau anzusprechen ist ein No-Go, auf dr Strasse bzw. in den Teestuben oder am Busbahnhof denkt.
Nebenbei, was dem deutschem sein Bahnhof mit seinem Treiben ist, ist des Türken sein Busbahnhof.
Ich sprach einen Mann an, wie es um uns in der Türkei steht, er schaute gelangweilt, halb ausgestreckt auf dem Stuhl und trank sein Tee, als ich die Tageszeitung vor seiner Nase auf den Tisch aufschlug und laut die Schlagzeilen vorlas und fragte ihn, was er denke.
Er schaute belustigt zu und wusste nicht, was er sagen soll und meinte schließlich, als ich weiterhin die Schlagzeile erörterte, wie ich es verstand, das nicht alle stimmt, was die Zeitungen schrieben.
Aha..schützte er sich so vor dem grauem politischem Alltag oder war ihm dies alles egal, das die Zeitungen Kriegstrommel schlugen?
Wie auch immer, ein Teehausbetreiber schaute sich gerade im Fernseher an, wie das gelobt wird, da es nunmehr Hubschrauber bauen konnte.
Er rief einmal zwischendurch, seht, seht, es bleibt in der Luft stehen..
Dabei war es ihm neu, dass die unbemannten Flugzeuge der türkischen Luftwaffe israelischer Herkunft waren und Israel 6 von diesen Flugzeugen, die zur Instandsetzung nach Israel gebracht waren, die Tage nicht rausrückte.
Er schaute benommen...

Viel Chaos im Lande...
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ja, seltsam, gell? In dem einen Fall war das Opfer der israelische PM Yitzhak Rabin, der gerade ein Abkommen mit den Palästinensern und eine Abkehr von der Siedlungspolitik vertreten hatte, und der andere Attentäter war jemand, der 29 Menschen beim Gebet erschoss. Diese Leute sind bei der Siedlerbewegung Helden. Wundert dich da ihre Bekanntheit?

Was war Rabin eigentlich für dich? Ein Staatsmann oder ein Verräter?

Ich war 9 Jahre alt als Yitzhak Rabin gestorben ist. Wer sollte er für mich gewesen sein?

Wenn man einen westlichen Rechtsradikalen fragt, der würde sicher auch einen arabischen Terroristen beim Namen nennen, der vor 20 Jahren einen Minianschlag verübt hat. Normal finde ich sowas nicht. Ich merke mir auch nicht die Namen von Tschetschenen, die Anschläge verüben. Ích würde dann wahrscheinlich auch alle Tschetschenen hassen, wenn ich mir sowas merken würde.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ich war 9 Jahre alt als Yitzhak Rabin gestorben ist. Wer sollte er für mich gewesen sein?

Wenn man einen westlichen Rechtsradikalen fragt, der würde sicher auch einen arabischen Terroristen beim Namen nennen, der vor 20 Jahren einen Minianschlag verübt hat. Normal finde ich sowas nicht. Ich merke mir auch nicht die Namen von Tschetschenen, die Anschläge verüben. Ích würde dann wahrscheinlich auch alle Tschetschenen hassen, wenn ich mir sowas merken würde.

Alles OK bei dir?
Der Mord an Rabin und das Massaker von Hebron mit 29 Toten waren Minianschläge, oder wie meinst du das?
 
Top