Stromausfall

Strassenhund

Well-Known Member
Hatte gestern nur 2 Stunden Strom, als ich schwimmen war :(
Dumm gelaufen. Vielleicht sollten wir die interessantesten Stromausfall Stories posten? (inspired by ~FiNi~)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Stromausfall

so ein pech aber auch..;-)..jetzt hast du strom verpasst, nur weil du schwimmen warst ;-)...


sei froh das der stromausfall in der türkei war..würde hier ein ganzer tag der strom ausfallen wären wir kurz vor dem bürgerkrieg..nach ne woche mag ich mir gar nicht vorstellen, wie 80 millionen deutsche durchdrehen würden..

( gut, die türken wohl auch..wenn eine woche kein fernseher läuft und kein handy geht...;-) )
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Stromausfall

hi hi..hat nen moment gedauert..bis ich die inspiration gewechselt habe ..;-)

paparazzi.......;-)
 

waltraut

Active Member
AW: Stromausfall

İn Çandarlı gibts auch oefter mal Stomausfall , nach Regen sowiso , das nervt mich schon.
Bei mir im Haus gibts jede Menge Kerzen , das warme Wasser beim Duschen macht der tüp , undgeheizt wird per kohleholzofen.
Mein Küchenradio wird auf Batterie umgestellt. No poblem...................



Gruss Wally
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Stromausfall

İn Çandarlı gibts auch oefter mal Stomausfall , nach Regen sowiso , das nervt mich schon.
Bei mir im Haus gibts jede Menge Kerzen , das warme Wasser beim Duschen macht der tüp , undgeheizt wird per kohleholzofen.
Mein Küchenradio wird auf Batterie umgestellt. No poblem...................



Gruss Wally

Dazu eine kleine Erinnerung an meine Kindheit.
In den 50er Jahren gab es in den DDR-Haushalten oft Stromausfälle.Das wurde dann Spitzenzeiten genannt und dauerte so ca 1-2 Stunden. Für diese Zeit wurde wegen Strommangel der Schalter im E-Werk auf Stop gelegt. Als Kinder haben wir das immer für schön angesehen wenn dann die Sterinkerzen angezündet wurden, aber diese Kerzen waren selber manchmal eine Mangelware.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Stromausfall

Dazu eine kleine Erinnerung an meine Kindheit.
In den 50er Jahren gab es in den DDR-Haushalten oft Stromausfälle.Das wurde dann Spitzenzeiten genannt und dauerte so ca 1-2 Stunden. Für diese Zeit wurde wegen Strommangel der Schalter im E-Werk auf Stop gelegt. Als Kinder haben wir das immer für schön angesehen wenn dann die Sterinkerzen angezündet wurden, aber diese Kerzen waren selber manchmal eine Mangelware.

Zur Not kann man auch die Augen schließen und tagträumen :)
Kenne auch Stromausfälle aus der Jugend...
 

santiago

Well-Known Member
AW: Stromausfall

Bei mir gab es Stromausfälle auch in der Schweiz vor bald 60 Jahren.

Zum Glück hat aber unsere Sitesi in der Gegend von Mersin einen eigenen Stromgenerator.
Man hat offenbar beim Neubau der Strasse 400 D vergessen eine Notstrom-Leitung zu legen, wie ich heute auf der Gemeinde zufällig erfuhr.

Immerhin funktioniert die neue Wasserleitung bis jetzt problemlos. Die neu gebauten Kanalisation - Röhren haben in der Neben - Sitesi kein Gefälle, gehen leicht aufwärts. So staut sich die "Scheisse" und das Abwasser in den Erdgeschoss - Wohnungen bis zum ersten Stock.
Ist wahrscheinlich für die Besitzer problem yok wenn sie im nächsten Sommer wieder in den Urlaub kommen. Bis dahin ist die "Scheisse" wohl getrocknet in den Wohnungen.
 
Top