strompreise steigen weiter

vzd_2.1

Well-Known Member
in keinem anderen land der eu ist strom so teuer wie in deutschland. und nun legt die bundesregierung noch eine schippe nach: für die risiken der offshore-windparks soll der verbraucher haften. dies sind zum großen teil die privaten haushalte, da für energieintensive industriebetriebe sonderregeln gelten.

quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...lliarden-belastung-fuer-buerger-a-869669.html

es zeigt sich das handlungsmoment der derzeitigen regierung, die gewinne privatisiert, während sie risiken und verluste solidarisiert – also der gesellschaft überträgt. die gesellschaftliche kluft wird dadurch größer, da steigende energiepreise in erster linie einkommensschwache haushalte treffen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: strompreise steigen weiter

Nachzahlung von über 600€ bekommen.
Da die Preise allgemein steigen, bietet sich eine Kündigung an. Da muß man aber vorsichtig sein, damit es keine böse Überraschung gibt.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: strompreise steigen weiter

Meine nachzahlung war im gegensatz zu letztem Jahr niedrig 18 Euro , aber vor nächstes Jahr habe ich auch irgendwie Angst .
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: strompreise steigen weiter

Also ganz ehrlich wenn ich noch von Hartz4 leben müsste würde ich gar nicht wissen wie ich diesen Strom noch bezahlen soll , für einen 3 Personen haushalt fast 100 Euro im Monat ,das ist nur noch wahnsinn!

Ich denke das viele Menschen nächstes oder übernächstes Jahr sich den Strom nicht mehr leisten können und im dunkeln sitzen werden .:frown:
 

alkim

Active Member
AW: strompreise steigen weiter

Nachzahlung von über 600€ bekommen.
Da die Preise allgemein steigen, bietet sich eine Kündigung an. Da muß man aber vorsichtig sein, damit es keine böse Überraschung gibt.

öhm ich habe letzte woche auch einen sehr netten brief von unseren stadtwerken erhalten.....
ich bin fast ins koma gefallen,568,12 euro stand da....mehr hab ich nicht gelesen,wollte meinen umzug abblasen schon,als ich den brief noch mal gelesen habe....hehe,ich kann jetzt nicht nur meinen umzug alleine finanzieren sondern habe auch noch 568,12 euro um meinen kindern und mir ein schönes weihnachten zu finanzieren....ich hab das als guthaben bekommen

und betriebskosten,hab ich auch ca 200 euro zurück bekommen....das zahlt sich doch aus wenn man ein wenig mehr zahlt als vorgegeben wird und stecker immer zieht.....

aber die erhöhung der strompreise habe ich auch gleich noch mitbekommen :roll::roll:
 

alkim

Active Member
AW: strompreise steigen weiter

Also ganz ehrlich wenn ich noch von Hartz4 leben müsste würde ich gar nicht wissen wie ich diesen Strom noch bezahlen soll , für einen 3 Personen haushalt fast 100 Euro im Monat ,das ist nur noch wahnsinn!

Ich denke das viele Menschen nächstes oder übernächstes Jahr sich den Strom nicht mehr leisten können und im dunkeln sitzen werden .:frown:

ich zahle jeden monat 130 euro ein...aber das ist strom und gas......aber es ist machbar...

aber ich habe eben energielampen und im flur habe ich bewegungsmelder.....
klar lass ich auch ab und an mal den fernseher nachts laufen:oops:

aber wenn ich auser haus gehe zieh ich stecker(denn man denkt immer wenn man das gerät ausmacht das es keinen strom mehr zieht,das ist aber ein irrtum es zieht trozdem strom,ich zieh alle geräte raus die ich nicht brauche.....
 

alkim

Active Member
AW: strompreise steigen weiter

Sowas soll es hier doch auch geben , da kann man wie beim handy Guthaben aufladen und selber kontrollieren wieviel man verbraucht , gesehen hab ich es aber noch nicht , kam letztens im TV.


das habe ich in berlin mal bei ner freundin gesehen...du holst dir chips und wirfst sie ein....und so kannst du deinen strom selber kontrolieren....find ich ne prima sache
 
Top