Studieren in Antalya(Fernstudium) aber wie?

BiricikDerya

New Member
halLo ihr lieben°
WIe ja einige von euch wissen, lebe ich seit kurzem nun in der Türkei (Kas/Antalya).

Das Wetter ist hier herrlich....für mich zwar noch etwas zuuuu warm aber daran gewöhne ich mich sicherlich noch.
*Falls es mal eine von euch nach KAS verschlagen sollte, seid ihr gerne eingeladen*(ALPER RESTAURANT)


Also warum ich überhaupt den Thread eröffnen ist folgender Grund:

Ich will meine Tage/Zeit nicht so "vertrödeln" und habe mir überlegt ein "FERNSTUDIUM" zu absolvieren!!(in Antalya)
Nur habe ich diesbzgl. noch keinerlei Informationen udn weiß auch nicht was dafür notwendig ist! Da ich ja meine bisherige Schullaufbahn in Österreich abgeschlossen habe.

Ich würde am liebsten etwas mit Sprachen machen(Türkisch,Englisch,Deutsch,...) an welche UNI kann ich mich da denn wenden!??
Hat jemand von euch schon erfahrung diesbzgl?
Also welche UNterlagen man braucht! Ob ich so einen Test machen muss? usw.usw.

Würd mich echt freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann. *gerne auch per PM*


Liebe Grüße eure Derya


Hab gerade gemerkt, dass ich das Thema im falschen Topic eröffnet habe(unterforum) vielleicht kann das ein MOD bei gelegenheit mal löschen!!!(ich hab keine option gefunden es zu verschieben!!*sorry*
 

waltraut

Active Member
AW: Studieren in Antalya(Fernstudium) aber wie?

Was man in der Türkei unter Fernstudium versteht :-? , da ist hier wahrscheinlich Açık Oeğretim mit gemeint.
Wenn du sowas machst , musst du aber die Studienberechtigung für die Türkei haben. Etwas kompliziert, so ganz genau weiss ichs auch nicht.
Am Besten du fragst mal die Elvin .


So long Wally aus Çandarlı
 
Top