such bücher über islam...

BiricikDerya

New Member
...aber nicht generell informative bücher sondern naja wie soll ich das jetzt beschreiben.

So Bücher über den Islam, und wie Leute diesen in der heutigen Zeit ausleben! Und auf welche Probleme diese stoßen und so!
Also irgendwas in diese Richtung! Ich hab bis jetzt nur reine informative Bücher über den Islam oder KOran gefunden, vielleicht hat ja der eine oder andere ein Buch im KOpf, dass so in die Richtung geht wonach ich suche.
Würde mich über tipps sehr freuen. Danke!
 

Spahi

New Member
AW: such bücher über islam...

Wie stellst du dir dann diesen Islam vor?? das würde mich mal interessieren.

Also beinhaltet es die 5 Säulen? Alkohol? Sex vor der Ehe?
 

BiricikDerya

New Member
AW: such bücher über islam...

Wie stellst du dir dann diesen Islam vor?? das würde mich mal interessieren.

Also beinhaltet es die 5 Säulen? Alkohol? Sex vor der Ehe?


HALLO??wasn das jetzt für ein comment?

Ich will den Islam nicht verschlechtern oder sonst was.....HALLO??? ich bin Muslima*elhamdullilah*

Das buch das ich suche, sollte einfach nur die Ansichten einer modernen Türkin veranschaulichen, und ihre probleme einfach 2 Kulturen unter einen Hut zu bringen!
zb. Wenn du es schon ansprichst: ALKOHOL!
Das problem, das Jugendlich beim Fortgehen bzw. beim KAffeeklatsch mit freunde*nicht muslima* auf gewisse Barriere stoßen, wenn diese den Alkoholgenuss auskosten, und welche Diskussionen sie dann durchmachn mussn, wenn ihre Freunde sie nach dem WARUM fragen udn sowas halt!



Nur zur information: Ich bin über den Islam sehr gut informiert, auch über deren Glaubensgrundsätze, Säulen und sonstigen informationen (die selbst ein nicht Moslem kennt) hinaus.
 

Spahi

New Member
AW: such bücher über islam...

Achso, ich habe gedacht das du irgendetwas brauchst um den Koran schön bequem auszulegen-sorry

Aber wozu brauchst du den so ein Buch, ich denke du hast doch selbst diese Erfahrungen gemacht und damit haben Muslime Weltweit zu tun. Besonders Muslime in der Türkei oder in Deutschland.
 

BiricikDerya

New Member
AW: such bücher über islam...

Achso, ich habe gedacht das du irgendetwas brauchst um den Koran schön bequem auszulegen-sorry

Aber wozu brauchst du den so ein Buch, ich denke du hast doch selbst diese Erfahrungen gemacht und damit haben Muslime Weltweit zu tun. Besonders Muslime in der Türkei oder in Deutschland.



nein nein es geht mir nicht um eine "beschönigung" des KOrans! Der Koran ist in meinem Augen so in seiner Originalfassung schon schön!


Naja ich würde einfach gerne wissen, wie es anderen Mädchen/Frauen geht, die binational aufgewachsen sind, bzw. aufwachsen!
Oder muslimische Damen die in einem anderen Land aufwachsen und auch anders *sprich nicht typisch muslimisch* aufwachsen, sich dann aber entscheiden, doch eher richtugn Muslime zu leben als, anders!!
 

ht-business

New Member
AW: such bücher über islam...

Ich könnte dir das Buch von Martin Lings "Mohammad" empfehlen, hat ja auch indirekt mit dem Islam zu tun ;)
 

Catsili

Active Member
AW: such bücher über islam...

Ich könnte dir das Buch von Martin Lings "Mohammad" empfehlen, hat ja auch indirekt mit dem Islam zu tun ;)

Wieso "indirekt"?:lol: .....das ist eine Biographie Muhammads (sas) und nicht direkt das, was Derya sucht......

@Derya,
versuch es doch mal bei amazon oder so......Suchworte "Muslima", "Konvertiten", "Biografien" o.ä.
Hab zB das hier gefunden, ist ab im Moment wohl noch nicht lieferbar:

Mein Gott ist jetzt Allah und ich befolge seine Gesetze gern: Eine Reportage über Konvertiten in Deutschland (Gebundene Ausgabe)
von Cornelia Filter (Autor)

Viel Glück bei der Suche und wenn Du Bücher dieser Thematik findest, würde ich mich freuen, wenn Du hier ein kurzes Feedback geben würdest.


LG Catsili
 
T

turandot

Guest
AW: such bücher über islam...

Cornelia Filter ist in Ordnung, aber dass sie sich gerade mit diesem Thema unbefangen auseinandersetzt, ist m.E. nicht zu erwarten. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Würde mich echt interessieren, was ihr meint, wenn ihr das Buch durch habt! :)
 
Top