Suche Arbeit in Hamburg

LuckyGirl

New Member
Guten Tag zusammen...

Wie ihr wisst ist es ziemlich schwer für unsere Männer arbeit zu finden in Deutschland grade wenn sie frisch in Deutschland angekommen sind.
Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Erfahrung damit und kann mir Helfen oder hat sogar ne Adresse für mich. Ich habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt um Arbeit zu finden, aber mein Mann hat keine Ausbildung hat zwar 9 Jahre in der Gastronomie gearbeitet in der Türkei ,aber das zählt ihr ja nicht so. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen oder Tipps geben..

Ich freue mich auf eure Antworten

Vielen Dank

LuckyGirl
 

RichardG

New Member
AW: Suche Arbeit in Hamburg

Hallo LuckyGirl (komischer Name, wo du männlich bist? :wink:) Hast du es mal versucht Seniorenresidenzen in Hamburg anzuschreiben bzw. zu besuchen? Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du; die suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern, oft gerne mit türkischem Hintergrund (da es auch immer mehr Bewohner in Heimen mit türkischer Wurzel gibt, die nur schlecht Deutsch verstehen). Nur so als kleiner Insider-Tipp :wink:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Suche Arbeit in Hamburg

Hallo LuckyGirl (komischer Name, wo du männlich bist? :wink:) Hast du es mal versucht Seniorenresidenzen in Hamburg anzuschreiben bzw. zu besuchen? Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du; die suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern, oft gerne mit türkischem Hintergrund (da es auch immer mehr Bewohner in Heimen mit türkischer Wurzel gibt, die nur schlecht Deutsch verstehen). Nur so als kleiner Insider-Tipp :wink:

hmm, lies doch bitte einmal etwas genauer das Posting von Luckygirl, sie spricht von der Jobsuche für ihren Mann oder meinste, das wäre ein schwules Pärchen :mrgreen:

Guten Tag zusammen...

Wie ihr wisst ist es ziemlich schwer für unsere Männer arbeit zu finden in Deutschland grade wenn sie frisch in Deutschland angekommen sind.
Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Erfahrung damit und kann mir Helfen oder hat sogar ne Adresse für mich. Ich habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt um Arbeit zu finden, aber mein Mann hat keine Ausbildung hat zwar 9 Jahre in der Gastronomie gearbeitet in der Türkei ,aber das zählt ihr ja nicht so. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen oder Tipps geben..

Ich freue mich auf eure Antworten

Vielen Dank

LuckyGirl
 

aylin88

Member
AW: Suche Arbeit in Hamburg

In Hamburg gibt es doch bestimmt eine Menge türkische (stämmige) Firmen oder Einrichtungen vielleicht kann er ja da etwas finden... ??
Je nach Alter und Sprachniveau kann er ja vielleicht irgendwelche Weiterbildungen/Schulungen oder so etwas machen. Ich kenne jemanden ohne Hauptschulabschluss der jetzt z.B. irgendeine Schulung gemacht hat und beim Sicherheitsdienst arbeitet...da braucht man anscheinend keine Ausbildung. Wenn für ihn so etwas nicht in Frage kommt, gibt es doch bestimmt noch andere solche Jobmöglichkeiten, wo nicht unbedingt eine Ausbildung nötig ist. Diese Schulungen dauern meist auch nur paar Monate.
 
Top