Suche Buch über türkische Traditionen

bibi30040

New Member
Hallo,

ich habe einen türkischen Freund. Und da seine Eltern seine kompletten Ex-Freundinnen nicht so mochte möchte ich mir ganz besonders viel Mühe geben. Ich möchte keine Fehler machen. Wir wollen bal din die Türkei sien Familie besuchen. Wie begrüße ich sie usw usw. Ich möchte einfach nciht wie ein Trottel dastehen udn das Ehren was in deren glauben fällt.

Gibt es also ein Buch über solche Sachen oder muss ich es in die Hand nehmen udn meinen Freund fragen. obwohl er ja uch ein wneig stolz sein soll auf seine Freundin :)

Vielen dank.

LG
 

Lisua

New Member
AW: Suche Buch über türkische Traditionen

Also ich habe selbst mal eines dieser Bücher in der Hand gehabt, aber nicht gelesen. Hat sich zwar interessant angehört, aber ich lese lieber Geschichten oder aus dem Leben von Türken. Ich suche mal danach, vielleicht finde ich es wieder und dann schriebe ich dir den Titel.
Meld mich gleich bald wieder :)
 

Lisua

New Member
AW: Suche Buch über türkische Traditionen

"Gebrauchsanweisung für die Türkei" von Iris Alanyali

oder

"KulturSchock Türkei: Andere Länder - andere Sitten: Alltagskultur, Tradition, Verhaltensregeln, Religion, Tabus, Mann und Frau, Stadt- und Landleben " von Manfred Ferner

Hoffe, dass es das ist, was du suchst und ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
 

Suzii

Member
AW: Suche Buch über türkische Traditionen

du könntest alle regeln kennen u im endeffekt kommt es auf die family an. es gibt welche, da könntest du dich völlig daneben benehmen u sie würden es belächeln u dich mit offenen armen empfangen.
es gibt andere da könntest du dich 1A benehmen und trotzdem würde die family es nicht anerkennen.
frag deinen freund.....er kennt seine family am besten ......

und mach dir nicht so einen kopf......gib dich natürlich...zeige respekt und du wirst spüren ob sie dich mögen bzw WAS für menschen dir gegenüber sitzen. :)
 

Lisua

New Member
AW: Suche Buch über türkische Traditionen

Ich stimme Suzii zu.. Auch in der Türkei gibt es von der Tradition her verschiedene Familie. Einige wollen einen westlichen Lebensstil führen. Sind offener für alles "Westliche". Andere leben noch nach "alten" Traditionen.
Aber am Ende zählt das Zwischenmenschliche, also ob ihr euch versteht oder nicht. da nützen die besten Tipps und Tricks wenig.
 
A

alkim

Guest
AW: Suche Buch über türkische Traditionen

tschuldigung wenn ich mal frage...warum schaust du nicht im internet nach...da gibt es so viele seiten über türkische traditonen...wie sie leben,was man am tisch bzw mahlzeiten beachten muss und und und....
 
Top