suche dringend rat von türkischen frauen oder auch männern

Almancali

Well-Known Member
@eruvaer

Du kannst Dinge aber auch bis ins letzte Detail verdrehen... Ich denke, es sollte klar sein was ich meinte... Ich habe einige türkische Provinzstädte und Dörfer gesehen und kann durchaus davon berichten...
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer

Du kannst Dinge aber auch bis ins letzte Detail verdrehen... Ich denke, es sollte klar sein was ich meinte... Ich habe einige türkische Provinzstädte und Dörfer gesehen und kann durchaus davon berichten...
ich will damit lediglich sagen, dass es durchaus unterschiedliche Ortschaften gibt, nicht jedes Dorf automatisch hinterm Mond lebt und auch die Sichtweise auf diese Gegebenheiten immer nur Ausschnitte sind - vielleicht hat der Nachbar von da wo ich war schon genau so gelebt, wie du es beschreibst....wer weiss?
mein einer Onkel lebt auch völlig hinterm Mond, dabei lebt er nur unweit einer kleinen Stadt. er mag das so. ist eben ein uriger Kerl...
 

Almancali

Well-Known Member
Mein Vater stammt aus der Provinz Bursa ab und ich kann nur dieses Bild von den Landkreisen rund um Bursa beschreiben...

...aber kommen wir auf das Thema zurück... Es scheint ja offensichtliche Defizite in konzeptionellen Belangen bei dem Mann (um den es hier geht) zu geben... und die kommen nicht von irgendwo... Wie sonst würde man das Verhalten erklären ?

Wenn ihr einen besseren - verständlicheren - Erklärungsansatz habt, dann bitte her damit...
 

Shalima

Well-Known Member
Ihr lieben. Was bitte mache ich falsch. Er ist sehr konserativ eingestellt und ich möchte gerne für ihn alles so machen das er glücklich ist mit mir. Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt in meinem Antworten.

Er sagt immer: ich soll nicht für falsches erklären : ??? was bitte meint er?
soll ich wenn er mir eine frage stellt nur antworten JA oder NEIN ? was oder wie habe ich mich richtig zu verhalten damit er glücklich ist ?

du machst nichts falsch! Warum verbiegst du dich für ihn?
Warum willst du erklären wie was steht? Wenn es ihm nicht passt dann soll er es selber hinstellen? Wo ist das Problem?
 

Doris

Well-Known Member
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Frau glauben sich verbiegen zu müssen, um "ihm" zu gefallen. Das scheint unabhängig von der Herkunft oder der Religion zu sein. Mensch Mädels, denkt doch endlich mal an Euch.

Im diesem Fall scheint mir eine Paar- Therapie angeraten zu sein, oder in letzter Konsequenz einen Tritt in den Hintern.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Vater stammt aus der Provinz Bursa ab und ich kann nur dieses Bild von den Landkreisen rund um Bursa beschreiben...

...aber kommen wir auf das Thema zurück... Es scheint ja offensichtliche Defizite in konzeptionellen Belangen bei dem Mann (um den es hier geht) zu geben... und die kommen nicht von irgendwo... Wie sonst würde man das Verhalten erklären ?

Wenn ihr einen besseren - verständlicheren - Erklärungsansatz habt, dann bitte her damit...
ich hab das nebenan so versucht:
*edit:
er scheint ja nicht sauer zu sein, weil sie irgendwas hinstellt, sondern wegen der art wie sie eklärt bzw dass sie erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
er scheint ja nicht sauer zu sein, weil sie irgendwas hinstellt, sondern wegen der art wie sie eklärt bzw dass sie erklärt ;)
Scharfsinnig.... Das könnte natürlich auch das Problem sein... Wenn mir morgens jemand Apfelkuchen hinstellt bzw. Abends eine Weinflasche auf den Tisch legt (statt sie hinzustellen), würde ich als Mann sicherlich auch befremdlich reagieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Scharfsinnig.... Das könnte natürlich auch das Problem sein... Wenn mir morgens jemand Apfelkuchen hinstellt bzw. Abends eine Weinflasche auf den Tisch legt (statt sie hinzustellen), würde ich als Mann sicherlich auch befremdlich reagieren.
naja ich kenn das Problem halt :D :D
da ich auch auf rhetorische Fragen Antworte, obwohl ich weiss, dass keine Antwort erwartet werde und wenn ich glaube nach einer Eklärung gefragt worden zu sein auch zu Ende rede, wenn ich verstanden hab, dass es ein Scherz war...(muss immer Dinge zu Ende bringen)
und das ordentlich in einer Reihe aufstellen kam mir dann auch wieder bekannt vor.......oder wie mein Mitbewohner immer zu sagen pflegte nachdem er mich bei meinen umständlichen Macken beobachtete (besonders gern wenn er Dinge im Küchenschrank extra chaotisch stapelte oder waghalsig an die Kante stellte, um dann zu warten bis ich komme und den Schrank aufmache und alles umstelle) "ist schon schön, wenn man keine Probleme hat ne? :D :D "
werd deswegen auch oft gefragt was ich da mache...
weil ich die Vorräte oder gar Einkäufe der Reihe nach auftstelle oder auf dem Esstisch die Sachen geometrisch ausrichte. mein Mann hat zum Glück ne ähnliche Macke. da fällt das nicht auf...


...gut so extrem wird das hier nicht sein, aber immerhin ein ebenfalls durchaus möglicher Ansatz. und was man bei Problemen braucht, die man nicht versteht ist eine neue Sichtweise auf die Dinge...so maybe...
 
Top