Suche Halay-Kurs in Wien

birtanem

New Member
Hallo!

Mein Verlobter und ich wollen einen Halay-Kurs machen, allerdings hab ich nun das Internet schon total dursucht und nichts gefunden!

Weiß jemand von euch wo man/frau einen Halay-Kurs in Wien machen kann!

Danke!

Lg

Bianca
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche Halay-Kurs in Wien

Mal ganz abgesehen davon, daß ich Euch leider nicht weiterhelfen kann, was bitte ist ein Halay-Kurs ??

Sowas wie Yoga ? Spezielles Kochen ? Eine Kampftechnik ? Handarbeiten ?

Ich habe noch nie davon gehört !

Bitte klär mich mal auf birtamen !
 

birtanem

New Member
AW: Suche Halay-Kurs in Wien

halay ist ein türkisch bzw. kurdischer Gruppentanz!
der von ganz langsam bis ganz schnell ist!

Ich kann ihn gar nicht und mein Verlobter nur ein bisschen! daher suchen wir eben einen Kurs!

Wollen ihn ja bei unserer Hochzeit und anderen Veranstaltungen mittanzen!

Lg

Bianca
 

Filiz

New Member
AW: Suche Halay-Kurs in Wien

Ok...hier ein Crash-Kurs für Euch....

Normal halay ....1-2-3 schritte..linkes Bein vor, rechtes bein vor...1-2-3 Schritte weiter...linkes Bein vor, rechtes Bein vor..

Horon (Schwarzes Meer-Gebiet) 1-2 feste schritte nach vorne...1-2-3 schnelle schritte nach hinten, dabei arme re. u. links wackeln...hüften mitwackeln, schulter wackeln...

Mircan.... (alle hintereinander) doppelschritt re, Doppelschritt li. (dann alle nebeneinander) 5 schritte vor, 3 schritte zurück...(wieder alle hintereinander) doppelschritt re, DOppelschritt li......

Cepki....*kopfüberhändezusammenschlag* wie soll ich dir das erklären????:icon_eyecrazy: :p

So, Kursgebühren kannst Du per PN schicken, Bei Zahlung innerhalb 5 Tagen gewähre ich 4% Rabatt....:p
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche Halay-Kurs in Wien

:!: Aha ein Tanz ! Nun weiß ich Bescheid ! Danke für die Aufklärung ! Mit Tante-Google wäre das nicht passiert...

Papatya, das Video bei YouTube habe ich mir mal angesehen. Sowas wurde auf der letzten Hochzeit in der Türkei auch getanzt. Kam mir in etwa so vor wie der griechische Sirtaki und wurde mit der Zeit immer schneller.

Birtanem, mit Filiz Top-Anleitung schafft Ihr das bei der Hochzeit auch ohne großartig einen Kurs besucht zu haben. Es sah (für mich) zumindest ganz einfach aus :biggrin: Na ja, sagen wir mal so, einfache Schritte aber schrecklich anstrengend weil immer schneller...
 

papatya

New Member
AW: Suche Halay-Kurs in Wien

ja, habe auch musik dazu, kenne es aber in etwas abgeänderter form-und-mit dem sirtaki vergleichbar!:p
 
Top