Suche Rezept vom Gebäck und Nachspeise

marhamz

New Member
Hallo. Ich suche ein Rezept von "Plätzchen", die ich zuletzt in Istanbul hatte. Hatte die früher auch schon immer als kleines Kind in der Türkei. Diese "Plätzchen" sind ziemlich groß, etwa so wie Amerikaner. Sehen zudem auch so aus. Die schmecken nach Mandeln. Ich hoffe jemand weiss wie die heißen.

Zudem: suche ich das Rezept für Kabak tatlisi bzw. die Kürbisart, die dafür verwendet wird.

LG
 
L

Laledevri

Guest
Meinst Du die hier? Das ist ein Acibadem Kurabiyesi:
59_acibadem.jpg
 
L

Laledevri

Guest
Im Kabak tatlisi wird Bal kabagi, also Honigkürbis, verwendet. Wie das Ding auf Deutsch heisst, weiss ich nicht, aber es sieht so aus:

bal-kabagi%5B1%5D.jpg



Rezepte gibt es zuhauf im Internet. Vielleicht spendiert Dir ein user seins...
 

marhamz

New Member
Hi Laledevri. Danke für die schnelle Antwort :) Ja da sind die Plätzchen! Jetzt wo ich den Namen habe werde ich da wohl ein Rezept finden! Ist der Kürbis immer grün von aussen? Könnte man vielleicht auch andere verwenden?
LG
 
L

Laledevri

Guest
Ich hab keine Ahnung, habe hier immer nur die Sorte gesehen. Aber in Deutschland einfach fragen, welchen Kürbis man für Süsses nehmen kann? Vielleicht macht ja jemand das Dessert in Deutschland und kann helfen?
 
Top