Suche Rezepte für Dips

Sithnoppe

Moderator
Habt ihr da was empfehlenswertes...? Einfach sollte es sein und nicht zu exotisch!
Einfach genug? :D

292445_HELA-Curry-Gewuerz-Ketchup_xxl.jpg
 

alteglucke

Moderator
Die habe ich schon mal gemacht: Guacamole, Paprika-Dip, Hummus. Außerdem gab´s da noch Tsatsiki und irgendeine Salsa.
Aber schau mal beim Chefkoch, da gibt´s für jeden Geschmack was. Wenn du die mit den meisten Sternchen nimmst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wie aufwändig das Ganze ist, steht auch dabei. Und für mich ist immer noch wichtig, dass die Liste mit den Zutaten nicht zu lang ist.
 

Sithnoppe

Moderator
Noppes Scharfe Creme

2 Becher Schmand
ca. 400 - 500 g Schafskäse
Salz
Pfeffer
ein Hauch Muskatnuss
viel Paprikapulver edelsüß (für die Farbe)
ordentlich Pul biber
richtig viel Knoblauch (gepresst), am Besten ne ganze Knolle ;)
alles mit dem Stab durchmixen bzw. pürieren.
nach Bedarf abschmecken.
Fertig

je nach Konsistenz (Verhältnis Schmand - Schafskäse) auch als Brotaufstrich zu gebrauchen.
Lecker auch zu Steak
 
N

nazdar

Guest
Avocado-Dip
1Avocado halbieren ,Fruchtfleisch herauslöffeln und zusammen mit dem Saft 1/2 bis 1 Zitrone mit der Gabel zerdrücken.
Mit schwarzen Pfeffer aus der Mühle und Salz abschmecken.
2 Knoblauchzehen zermörsern und unter die Masse mischen.
 
S

sommersonne

Guest
Quark mit Creme fraiche mischen, Pfeffer, Salz, frischen Dill und kleingeschnittenen (zerfällt aber eigentlich beim rühren schon) Lachs. Einfach, schnell, lecker.
 
S

sommersonne

Guest
Das gleiche wie oben, nur mit kleingeschnittenem Paprika, möglichst mehrere Farben. Oder mit kleingeschnittenen Mini-Tomaten und frischem oder getrockneten Basilikum. Oder auch nur mit Pfefferminze und Knobi.
Geht alles schnell und schmeckt frisch. Ich mache zuerst die Quark- Creme fraiche Masse und teile dann in Schüsselchen und gebe die restlichen Zutaten dazu. Schmeckt immer anders, macht aber trotzdem weniger Arbeit.

Ach so, vorhin noch vergessen, am besten geräucherten Lachs nehmen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Auch ganz einfach:

Soja Cuisine mit Zwiebelsuppenpulver vermischen und nen halben Tag stehen lassen (2 Packen Soja Cuisine auf einen Beutel Zwiebelsuppe ist, für mich, die beste Mischung).....echt Lecker! Dazu Riffle Chips und der Couch Potato Tag kann kommen : )
 
Top