(Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

ra-sim

New Member
Hey ihrs,
ein bekanntes Pärchen in meinem Freundeskreis ER italiener SIE türkin werden eine Verlobungsfeier veranstalten und sind auf der suche nach türkischen Liedern die auch italienisch sein könnten, also italienischen Liedern ähneln (Volksmusik, klassische etc.)
Kennt jemand was? Wäre super!!! :)
 
G

Genevieve

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

ich hab ein paar sehr schöne baglama- soloaufnahmen auf dem pc, kann ich dir gerne über den msn schicken, damit du einen eindruck hast (italiener haben doch auch was für mandolinenklänge übrig, ein zupfinstrument sollte also funzen).

ist zwar nicht türkisch, aber trotzdem orientalisch angehaucht- hör dir mal die ouvertüre zur italienierin in algier an:p
 

ra-sim

New Member
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

Die hab ich auch schon Empfohlen :)
hab sie letzens erst vom Münchner Symphonie Orchester gehört...SUPER!!!
 
J

Jo.911

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

Genevieve - darf ich die auch mal haben, bitte?
 
J

Jo.911

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

Hey ihrs,
ein bekanntes Pärchen in meinem Freundeskreis ER italiener SIE türkin werden eine Verlobungsfeier veranstalten und sind auf der suche nach türkischen Liedern die auch italienisch sein könnten, also italienischen Liedern ähneln (Volksmusik, klassische etc.)
Kennt jemand was? Wäre super!!! :)

Cennet denke ich mal koennte beiden Seiten gefallen - fuer den Rest muesste ich auch mal sehen- nicht so ganz einfach. Warum werden nicht einfach italienische UND tuerkische Lieder gespielt? Waere doch einfacher! Und Mandolinenklaenge hoert man eigentlich hier schon seit vierzig Jahren nicht mehr.
 
M

mar

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

diese musik ist einfach toll: romantisch, fetzig und schön- für türkische und italienische seelen in romantischer stimmung und zum anlass durchaus geeignet, man kann zuhören, trüumen aber auch dazu tanzen. wenn zur verlobung auch die eltern anwesend sein werden, wird der italienischen mama bei remakes von claudio villa sicher das herz beben- .http://www.quadronuevo.de/de/quadro-nuevo-presse.php
 

ra-sim

New Member
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

Es werden ja auch türkische und Italienische Lieder gespielt aber solche die eine "verbindung" aufzeigen. Versteht ihr was ich meine? Also Lieder die vielleicht beide Seiten an ihre Heimat, Kindheit errinern. :)
 
J

Jo.911

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

diese musik ist einfach toll: romantisch, fetzig und schön- für türkische und italienische seelen in romantischer stimmung und zum anlass durchaus geeignet, man kann zuhören, trüumen aber auch dazu tanzen. wenn zur verlobung auch die eltern anwesend sein werden, wird der italienischen mama bei remakes von claudio villa sicher das herz beben- .http://www.quadronuevo.de/de/quadro-nuevo-presse.php

Mar, ich bin ja auch nun nicht mehr so ganz jung:biggrin: aber wenn mir einer mit Claudio Villa kommen wuerde - ich glaube da wuerde ich doch ausreissen, und meine Kinder allemal. Es kommt drauf an wie alt die Eltern sind - wenn die so um die 80 sind- ok dann ginge das, wenn sie juenger sind, wie ich glaube, dann sind Songs der 50/60 Jahre mehr angebracht und das ginge dann von Domenico Modugno "Volare" , ein Klassiker den alle kennen, ueber die neapolitanischen Volkslieder die man gut mitsingen kann und die die meisten kennen bis Adriano Celentano und Gianni Morandi und Rita pavone- die haben auch viele Evergreens.
Aber es kommt auch drauf an wie lange die italienische Familie schon in Deutschland lebt - ich bekomme da auch oft mit dass sie noch sehr an den ganz alten Liedern haengen die hier schon lange keiner mehr hoeren will -vielleicht koennte ra-sim da noch einige Auskuenfte geben. heute abend habe ich vielleicht ein wenig mehr Zeit und kann mal meine alte Vinyl-Sammlung rauskramen und sehen was interessant sein koennte und mir auf Anhieb nicht einfaellt.
 
G

Genevieve

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

hallo jo,

na klar, piep mich einfach über msn an, dann kann ich dir die files ganz schnell rüberschicken...
 
J

Jo.911

Guest
AW: (Suche) Türkische Lieder für Italienische Ohren

So, ra-sim, jetzt bekommst Du, so nach und nach, einige Vorschlaege von traditioneller italienischr Musik, zum Mit-Tanzen und Mit-Singen. Wie gesagt, es ist schwierig etwas Passendes auszusuchen, wenn man den Musikgeschmack und das Alter nicht kennt - aber vielleicht hoerst Du Dir es mal an und gibst mir einen feedback fuer ein "Feintuning".

Auf Youtube gib bitte in die Suchfunktion "Tarantella" und "Pizzica" - dort findest Du Stuecke aus Kalabrien, Sizilien, Apulien, und auch Videos die zeigen wie sie getanzt wird. Leider schlechte Video-und Audio Qualitaet.
Wie krieg ich eigentlich direkt den youtube link hier herein? Das wuerde Dir das Anhoeren erleichtern.

Heute abend schicke ich dir noch mehr, die Liste habe ich schon- aber jetzt muss ich arbeiten.
 
Top