Suche türkische Süßspeise

DvB_HSV

Member
Hallo,
ich suche den Namen einer türkischen Süßspeise.
Es ist nicht Baklava oder so was ähnliches. Konsistenz ist flüssig-fest, es wird mit dem Löffel gegessen. Man kann es im Supermarkt kaufen, es wird gekühlt, liegt im Kühlschrank. Farblich sieht es aus wie Honig (gelblich) und wird in kleine Plastikbehältnissen verpackt (es wird also auch industriell gefertigt).
Ich hoffe das reicht, es ist schon lange her dass ich es gegessen habe, deswegen fallen mir nun nicht mehr viele Details ein, es ist sehr süß und mächtig aber das ist wohl keine große Hilfe.
Vielen Dank
 

guppy

Well-Known Member
AW: Suche türkische Süßspeise

*hunger krieg* jam jam jam..das sieht lecker aus :tongue:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Suche türkische Süßspeise

Hallo,
ich suche den Namen einer türkischen Süßspeise.
Es ist nicht Baklava oder so was ähnliches. Konsistenz ist flüssig-fest, es wird mit dem Löffel gegessen. Man kann es im Supermarkt kaufen, es wird gekühlt, liegt im Kühlschrank. Farblich sieht es aus wie Honig (gelblich) und wird in kleine Plastikbehältnissen verpackt (es wird also auch industriell gefertigt).
Ich hoffe das reicht, es ist schon lange her dass ich es gegessen habe, deswegen fallen mir nun nicht mehr viele Details ein, es ist sehr süß und mächtig aber das ist wohl keine große Hilfe.
Vielen Dank

Ekmek kadayif?:confused:
 

anjaschneider

New Member
AW: Suche türkische Süßspeise

Die kenne ich auch noch sehr gut von meinem letzten Urlaub - war extrem lecker :-D,

ich bin übrigens die Anja und Grüße alle Türkei Fans :-D
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche türkische Süßspeise

@ Anja

Da grüße ich mal zurück !

Vielleicht möchtest Du Dich noch allen Usern hier in der entsprechenden "Vorstellungs"-Rubrik vorstellen ?

Wünsche Dir schon mal viel Spaß bei TT !

LG, Sabine
 
Top