Superwahljahr 2017 in der BRD

EnRetard

Well-Known Member
Es entsprach doch fast den Umfrageergebnissen. Warum sollten die Leute sich auf die SPD-Tante mit Lafontaine einlassen, wenn sie AKK, die keine größere Scheiße gebaut hat, mit der SPD-Tante, die auch keine größere Scheiße gebaut hat, einfach so behalten konnten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und das, obwohl Erdogan – trotz Einladung – AKK seine Wahlkampfunterstützung versagt hat :D

Türkische Wahlkampfauftritte im Saarland
Kramp-Karrenbauer verhängt Phantomverbot

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer verhängt ein Auftrittsverbot für türkische Politiker im Saarland. Dabei hat Erdogans Regierung bislang dort überhaupt keine Veranstaltungen geplant.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ine-wahlkampfauftritte-geplant-a-1138746.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die FDP wird unter Lindner nicht bei rotgrün mitmachen.
Wenn Lindner die Chance hat, die Partei in Regierungsverantwortung zubringen, wird er die Chance ergreifen. So schnell kommt eine solche Chance nicht wieder. Ob Merkel oder Schulz ist mit Blick auf die Existenzsicherung der Partei ziemlich egal. Btw Lindner hat sich dezidiert gegen Braun ausgesprochen, und dies bevor die Braunen im Sturzflug waren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es entsprach doch fast den Umfrageergebnissen. Warum sollten die Leute sich auf die SPD-Tante mit Lafontaine einlassen, wenn sie AKK, die keine größere Scheiße gebaut hat, mit der SPD-Tante, die auch keine größere Scheiße gebaut hat, einfach so behalten konnten.
Ok, und wo hat die AfD die 6% abgeschmiert?Bei der Linkspartei? Und ein Prozent bei den rechten Grünen? Die anderen zwei Prozent bringen die Rechten ja immer von selbst mit.
 

EnRetard

Well-Known Member
Kann gut sein, bei der Linkspartei. Lafontaine beackert den deutschen, rassistischen Futterneid doch schon lange so gründlich, dass sich die Kundschaft teilweise überlappt.
 

Msane

Well-Known Member
Die Frage ist,warum die SPD so stark verloren hat -im Lafontaineland. Keiner hat ja mit einem Wahlsieg der SPD gerechnet, aber doch mit einem gewissen Aufwind. Das Gegenteil ist der Fall. Aber wer konnte schon wissen, daß Lafontaine seinen Bonus eingebüßt hat? Mich hat es überrascht.

Es gibt einfach kein Grund SPD zu wählen, auch für die Bundestagswahl sehe ich das so.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt einfach kein Grund SPD zu wählen, auch für die Bundestagswahl sehe ich das so.
Als die Merkel ihre Wiederkandidatur verkündete, wirkte sie eigenartig müde. So „eigentlich bin ich doch allmählich etwas verbraucht, es wird immer irrer alles, und irgendwie habe ich selber auch keine rechte Lust mehr, aber wer soll den Job denn machen?“
Schulz würde wohl nicht vieles anders machen, aber frischer.

Nein, ich werde ihn nicht wählen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich halte von Schulz nichts, er macht einen populistischen Wahlkampf wie in Südeuropa, soziale Wohltaten als Wahlgeschenke im Übermaß, das ist mir zu platt.
Wer meine Stimme will muss zu solchen Vorschlägen konkrete Umsetzungspläne präsentieren.


.
 

alteglucke

Moderator
Ich halte von Schulz nichts, er macht einen populistischen Wahlkampf wie in Südeuropa, soziale Wohltaten als Wahlgeschenke im Übermaß, das ist mir zu platt.
Wer meine Stimme will muss zu solchen Vorschlägen konkrete Umsetzungspläne präsentieren.


.

Ich glaube, da sind wir uns politisch zum ersten Mal einig. Darüber hinaus halte ich den einzigen halbwegs konkreten Plan - das Arbeitslosengeld Q - für eine Katastrophe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane
Schulz hat vor allem eine große Fresse, eine Basta!-Attitüde wie Schröder. Muß nicht falsch sein, und für Europa hat er auf diese seine Art tatsächlich viel gebracht. Aber im direkten Vergleich, in der momentanen Situation, mit all den anderen Großschnauzen momentan ... glaube nicht, daß er das ist, was wir international momentan jetzt aus Deutschland brauchen.

Als bad cop Außenminister unter good cop Mutti Merkel, die ihn dann wieder einfängt, vielleicht aber gar nicht mal so schlecht.
 
Top