Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Und wie 2014 Fefe so schön kommentierte:

Mon Mar 10 2014

[l] Kurze Durchsage von Gerhard Schröder: Völkerrecht, Schmölkerrecht, darf man alles nicht so eng sehen.

Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (…) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.​

ACH NEE, Herr Schröder! JETZT räumen Sie ein, dass das ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg war? Bisschen spät, oder?
 

EnRetard

Well-Known Member
Verbrechen? Quatsch. Ich bin nur der Meinug, dass du in deiner Massenproduktion zu oberflächlich vorgehst. Das reuziert den Nutzen und den Genuss gewaltig und macht es überdies Leuten, wie weniger Zeit haben, schwer darauf einzugehen.
---
"Es begann mit einer Lüge" ist ein ganz, ganz alter Hut, über den ich mich anno piep schon geärgert habe, aber auf den ich jetzt und vor allem in diesem Thread nicht eingehen möchte. Da hat nämlich keiner mehr was von.
 

Alubehütet

Well-Known Member
"Es begann mit einer Lüge" ist ein ganz, ganz alter Hut, über den ich mich anno piep schon geärgert habe, aber auf den ich jetzt und vor allem in diesem Thread nicht eingehen möchte. Da hat nämlich keiner mehr was von.
Na dann ist ja gut. Ich jedenfalls halte diesen Krieg für etwas, das nie hätte geschehen dürfen, und an der WDR-Doku fand ich nichts auszusetzen. Aber die hier zu diskutieren bringt es wirklich nicht, weil sich nicht jeder die 45 Minuten wird nehmen können.

Über die Kritik denke ich mal nach.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich jedenfalls halte diesen Krieg für etwas, das nie hätte geschehen dürfen,
....trifft das nicht auf absolut jeden einzelnen Krieg und Konflikt dieser Welt zu? o_O

das wär gut..ein bisschen weniger Rundumschlag mit zigtausend Belegen, dann klärt sich vllt schon nach einem Satz ein simples Missverständnis....

*edit:
jaja ich weiss, ich mach das mit dem weit ausholen und volle Motivationskanne voll nebenher auch gern... :p
 

Alubehütet

Well-Known Member
....trifft das nicht auf absolut jeden einzelnen Krieg und Konflikt dieser Welt zu? o_O
Na, der Klassiker ist doch der Krieg gegen Hitler?

Deswegen erzählen sie uns doch immer: Slobodan ist Hitler – Saddam ist Hitler – Assad ist Hitler, weil der Krieg gegen Hitler unbestreitbar ein gerechter Krieg war.

Der Befreiungskrieg der Vietnamesen, mir würden da schon einige einfallen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na, der Klassiker ist doch der Krieg gegen Hitler?
der hatte aber schon angefangen o_O
und: hätte es keinen krieg gegeben (und keinen holocaust und all das) wäre alles viel viel besser gewesen :confused:
und "gerecht" war der Krieg sicher nicht.
es war gut, dass Hitler endlich Geschichte wurde.
aber es wäre viel viel sinnvoller gewesen viel früher zu intervenieren - bevor der ganze Mist eskaliert ist.

*deleted abschweifendes Intermezzo*

.....ich bin sicher es hätte immer einen besseren Weg gegeben als Krieg.
 

Zepelin

Well-Known Member
Na dann ist ja gut. Ich jedenfalls halte diesen Krieg für etwas, das nie hätte geschehen dürfen, und an der WDR-Doku fand ich nichts auszusetzen. Aber die hier zu diskutieren bringt es wirklich nicht, weil sich nicht jeder die 45 Minuten wird nehmen können.

Über die Kritik denke ich mal nach.

Ich hab noch nie erlebt dass jemand so viel und so akribisch in einen Forum geschrieben hat.
Meinen allergrößten Respekt,und wo viel gehobelt wird fallen auch Späne,und wo viel Wald ist die Konzentration auf einzelne Bäume halt schwer.
Aber Fahrlässig ungenau sind deine Beiträge nicht ,du hast ja schließlich noch nicht den Holocaust geleugnet.
Du gibst dir viel Mühe und meinst es gut,es ist auch viel richtig ,aber dass man auf Andersdenkende stößt,ist nicht auszuschließen, und auch sehr spannend.
Viel Spaß noch;)
 
Top