Superwahljahr 2017 in der BRD

Mendelssohn

Well-Known Member
Das hängt davon ab, wie stark Union und AfD werden. Bei einem Ergebnis der Union in den oberen 30ern und der AfD über 10%, was ich beides für sehr realistisch halte, wird die Haselnuss-Option genauso als Elefant mit im Raum stehen wie 2013 Rot-Rot-Grün.
Nein. Die Haselnuss-Option wird von keinem bedeutenden Bundesland in Betracht gezogen. Auch nicht von Bayern.
Alternativen zur Groko werden sich nur dann ergeben, wenn die FDP und die Grünen Boden gut machen. Die SPD hat vorgelegt, auch wenn das Saarland nur ein ganz indirekter Hinweis darauf ist (Wahlbeteiligung).
 

EnRetard

Well-Known Member


Ja, die Fortbildungsindustrie. In meinem Freundeskreis ist ein Ehepaar, beide waren zeitweise gleichzeitig arbeitslos. Ihr würgte das Amt eine Bildungsmaßnahme rein, in der sie Dinge lernen sollte, die sie bereits in der Ausbildung gelernt hatte. Hätte sie die Maßnahme verweigert, wären ihr aber die Leistungen gestrichen worden. Sie fand Arbeit in ihrem Beruf, die Maßnahme verschwieg sie wegen Peinlichkeit. Er hingegen erwarb in seiner Maßnahme eine neue Qualifikation, die ihm innerhalb von Wochen einen Arbeitsplatz eintrug. So kann's gehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein, zwei größere Terroranschläge, die sich mit Geflüchteten in Verbindung bringen lassen, und die Haselnuss wird Gesprächsthema. Dafür müssten nur Höcke, Gauleiter und dieser Pockenpfuhl aus Sachsen-Anhalt entsorgt werden.

Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Der Petry ist es am Wochenende nicht mal gelungen ein Auschlußverfahren gegen einen rechtsradikalen Dresdner Richter, der sich in der AfD tummelt, durchzusetzen. Höcke muß auch keine Angst haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Wahl(en) hier in Deutschland interessieren mich nicht sonderlich, ist eh nur Affentheater...aber habe da was für Euch:

Die CDU im Saarland freut sich ;)
Das ist kein Wolfsgruß, sondern irgend'n Gruß aus der Metal-Szene. Beim Wolfsgruß werden die Fingerkuppen aneinandergepreßt und bilden so eine Wolfsschnauze. Nice try.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist kein Wolfsgruß, sondern irgend'n Gruß aus der Metal-Szene. Beim Wolfsgruß werden die Fingerkuppen aneinandergepreßt und bilden so eine Wolfsschnauze. Nice try.
echt jetzt?
auf die Intention wäre ich niemals gekommen.
da wären zig tausende von Fotos von Erziehern im Netz, die ihre Hand zum Wolfsgruss alias Fuchs, der die Schnauze hält, formen als Zeichen, dass die Kinder jetzt still und aufmerksam sein sollen.... :rolleyes:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ein, zwei größere Terroranschläge, die sich mit Geflüchteten in Verbindung bringen lassen, und die Haselnuss wird Gesprächsthema. Dafür müssten nur Höcke, Gauleiter und dieser Pockenpfuhl aus Sachsen-Anhalt entsorgt werden.
Das hat schon die alte AfD um Henkel nicht geschafft. Dies deshalb nicht, weil es ja in Richtung Selbstauflösung der AfD ginge. Petry, von Storch und wie sie alle heißen sind ja nun keine Alternative zu Höcke und Co, sondern nur deren Spiegelbild.
Wer immer die Haselnuß ins Gespräch bringt, wird abkacken und nach der Wahl erledigt sein.
 
Top