Türkische Diplomaten-Autos in Brand gesteckt

Ottoman

Well-Known Member
Nach einem Brandanschlag auf zwei Fahrzeuge des türkischen Diplomaten-Corps ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe zu dem Anschlag bleiben unklar. Quelle


Erst brennen wieder einmal türkische Wohnungen und jetzt weitet sich das aus.
 
A

Amazone

Guest
Nach einem Brandanschlag auf zwei Fahrzeuge des türkischen Diplomaten-Corps ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe zu dem Anschlag bleiben unklar. Quelle


Erst brennen wieder einmal türkische Wohnungen und jetzt weitet sich das aus.

Otto bitte sie so gut und warte doch erst mal ab was bei den Ermittlungen rauskommt. Ich hoffe nicht das es dafür einen politisch motivierten Hintergrund gibt. Und wenn es so wäre, ja dann schäme ich mich.

Diplomatenfahrzeuge und deren Insassen, sind in Berlin übrigens sehr gern gesehen ;) weil sie sich nicht benehmen können, ganz einfach.
 
A

Amazone

Guest
Das würde ich auch sagen. Das kann interner Unsinn sein, von links oder von rechts kommen.
Warum die Ermittlungen bei den Wohnungsbränden allerdings nicht in die Hufe kommen, ist mir schleierhaft.

Bei den Ermittlungen muss man vorsichtig sein, sollte die Feuerwehr den Verdacht haben das es ein Anschlag ist, wird ein Brandermittler eingeschaltet. Es könnte also auch ein technischer Defekt die Ursache sein, was zu hoffen wäre, ich möchte mich nicht schon wieder schämen.
 

Lynx72

Gesperrt
Die Meldung in den dtn, in der es heißt, die Polizei habe im Fall der Brände in Berlin-Wedding keine Untersuchung eingeleitet, widerspricht diese Aussage im Schwesterblatt Today's Zaman: Meanwhile, four fires broke out in one week at an apartment building in Berlin's Wedding neighborhood. According to reports, 20 Turkish families have been living in the building. In the latest incident, a baby carriage belonging to a Turkish family was reportedly set on fire and a Turkish family was hospitalized due to smoke inhalation. During the incident, power cables in the corridor were cut. Police have begun an investigation into the matter.
http://www.todayszaman.com/news-335...on-attack-against-turkish-diplomats-cars.html

Leider ist den türkischen Quellen nicht zu entnehmen, wann die Wohnungsbrände stattgefunden haben, was die Recherche in deutschen Quellen angesichts der Vielzahl der Wohnungsbrände in Berlin deutlich erschwert.
 

Feryha

Well-Known Member
In Berlin brennts andauernd.Jedesmal wird da die Brandursache ermittelt.Die Gebäudeversicherung will das nämlich wissen.Egal ob Wohnung,Keller Auto oder Mülltonne,stets wurde die Ursache gesucht.Auch die Hausrat/Haftpflicht möchte das wissen bzw. tauscht sich mit der Gebäudeversicherung aus.Selbst als bei ner Freundin nachweißlich der Blitz einschlug wurde ermittelt.In der Stadt wo ich jetzt lebe ist es selten ,dennoch steht nach dem Unglück immer auf der Seite der Polizei was ursächlich war.
 
Top