Türkische Volkstänze

Jave123

New Member
Hallo, ich gehe öfters mit meinem Freund und seinen Schwestern und Schwagern in türkische Diskos mit türk. Pop (das geht gut) und aber auch türk. Livemusik wo man die türkischen "Volkstänze" oder Standart oder weiß nicht wie man das nennt tanzt. Leider kann ich da nie mitmachen weil ich die Schrittfolge etc. nicht kenne und mich dann auch nicht traue. Weiß denn jemand wo man sowas lernen kann? Bzw. ob es irgendwo wie bei Tanzschulen angeboten wird?

Vielen Dank. :wink:
 
E

EllaHH

Guest
AW: Türkische Volkstänze

:shock:
Tanzschule?

Mach einfach mal mit, das klappt schon.
Oder übe es mit einer türkischen Freundin. Aber ne Tanzschule ist dafür wirklich nicht nötig, das ist kein Salsa oder so.:mrgreen:
 

Jave123

New Member
AW: Türkische Volkstänze

Danke, meinst Du? Ich finde das sieht immer so schwierig aus bzw. jeder kann die Schritte im gleichen Takt und den gleichen Schritt und ich kann mir das als "Deutsche" nicht so gut merken bzw. habe ich den Rhytmus nicht so im Blut und bin etwas schüchtern wobei ja jeder sieht dass ich es nicht gelernt habe...

Habe halt mal meinen Freund gefragt woher er das auch kann, er tanzt auch gerne und er meinte bei ner Volkshochschule oder sowas kann man das lernen. Aber habe das noch nie gesehen . . . Hätte mich wohler unter lauter "Anfängern" gefühlt wie gleich in die Masse die das super können 8)
 
E

EllaHH

Guest
AW: Türkische Volkstänze

Ich kann dir einfach nur raten mit zu machen.:-D
Das ist einfach, wirklich.. wenn es schneller wird sieht es schwieriger aus, bleibt aber fast alles gleich.

Sonst mach mal ne Woche Urlaub in Alanya, da lernt man gezwungermaßen am schnellsten.. kleiner scherz:mrgreen:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Türkische Volkstänze

die Schritte sind ähnlich dem griechischen Sirtakki, das lernst du in keiner Tanzschule8)
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: Türkische Volkstänze

um die zu lernen musst du durch die ganze Türkei reisen, jede Region hat nämlich einen eigenen Tanzstil :biggrin:
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Türkische Volkstänze

Das ist super einfach, dafür brauchst du nicht einen Tanzkurs belegen. In den Discos werden eh höchstens drei verschiedene Tänze getanzt, und die sind sehr einfach nachzuahmen. Lass es dir einfach von einem der Tänzer zeigen, das machen die sicher gerne :)

Ich habe Folklore getanzt, vor einigen Jahren, und habe dort viele Tänze der verschiedenen Regionen gelernt - auch ohne eine Türkeirundfahrt:) Wenn du dich dafür interessierst, würde ich mal im Umkreis recherchieren. Es gibt sicherheit einen Kurs für türkische Folklore :)
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: Türkische Volkstänze

Simdi canim dügüne gitmek istiyor
(Jetzt habe ich Lust auf 'ne Hochzeit zu gehen)
 

siksara

Active Member
AW: Türkische Volkstänze

Hallo Du,
man kann das auch als Deutsche in Deutschland lernen.
Ich fahre selbst seit Jahren auf Workshops in D oder auf der ganzen Welt und veranstalte hin und wieder auch selbst welche mit Referenten oder ich unterrichte selbst......
Freu mich schon auf Ostern, da fahre ich für 6 Tage: Tänze aus Bulgarien und Tänze aus der Türkei.....
Wo wohnst Du denn?
Vielleicht kann ich dir auch einen Kontakt vermitteln, da wo Du bist:razz:
Seh grade du kommst aus Tübingen, da wohnt der Freund der eben jenes Seminar an Ostern veranstaltet und in Tübingen selbst Kurse und Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene gibt...
Melde dich doch, dann schick ich Dir gerne die Adresse seiner homepage.
Du kannst auch googeln und "Ahmet" und "Obersteinbach" eingeben, dann spuckt es Dir die Seminarseite aus.

Ganz liebe Grüße
von der Petra
 

Meyrem

Member
AW: Türkische Volkstänze

Ich finde auch,
am besten lernt man es, wenn man einfach mitmacht.

Frag doch mal die Schwestern von deinem Freund,
die zeigen es dir bestimmt.

LG Meyrem
 
Top