Täter im Fall Tugce könnte bald freikommen

eruvaer

Well-Known Member
Bei Dir schon; ich zitiere: ".......weil die Nazis schuld waren, dass die Luft stinkt, nicht die Vergasten."
Das war Deine Reaktion auf die vermeintliche Einstellung von Deutschen, die gegen den Zuzug von Ausländern insbesondere aus dem muslimischen Kulturkreis sind. Ist doch ziehmlich eindeutig oder?
Das Zitat bringt mich zwar grade nicht zum Kontext, aber ich erinnere mich, mich mit Nazi auf das Nazi im Beitrag zuvor bezogen zu haben...
"Die Deutschen"(stimmt ja auch nicht als Bezeichnung,dann sagen es ja alle?) die gegen Zuwanderer sind bestehen auch aus zugewanderten. Und als Nazi würde Ich Sie nicht bezeichnen, denn sie haben ja auch unterschiedliche Beweggründe. Was sie mMn gemeinsam haben schrieb ich in meiner folgenden Erläuterung an dich.

*edit:
letzteres haben btw nicht nur die Mitläufer von Pegida &co gemein. Hab mich damals mit ein paar Menschen der Gegendemos (Bekannte) unterhalten, die bei den Gegendemos auch nur mitgelaufen sind, weil XY mitlief oder weil irgendwer gesagt hat "das is gegen Nazis!" ;)
es war also rein inhaltliche Kritik an der Logik, die eben im Vorpost genannte/verteidigte Gruppe vertritt.
keine Aussage zu/über Nazis/Asylgegner meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Das Zitat bringt mich zwar grade nicht zum Kontext, aber ich erinnere mich, mich mit Nazi auf das Nazi im Beitrag zuvor bezogen zu haben...
"Die Deutschen"(stimmt ja auch nicht als Bezeichnung,dann sagen es ja alle?) die gegen Zuwanderer sind bestehen auch aus zugewanderten. Und als Nazi würde Ich Sie nicht bezeichnen, denn sie haben ja auch unterschiedliche Beweggründe. Was sie mMn gemeinsam haben schrieb ich in meiner folgenden Erläuterung an dich.

*edit:
letzteres haben btw nicht nur die Mitläufer von Pegida &co gemein. Hab mich damals mit ein paar Menschen der Gegendemos (Bekannte) unterhalten, die bei den Gegendemos auch nur mitgelaufen sind, weil XY mitlief oder weil irgendwer gesagt hat "das is gegen Nazis!" ;)
es war also rein inhaltliche Kritik an der Logik, die eben im Vorpost genannte/verteidigte Gruppe vertritt.
keine Aussage zu/über Nazis/Asylgegner meinerseits.
wenn man das zu Ende führt (sorry, hätte erst wach werden und dannschreiben sollen), bezeichnete ich mit dem Vergleich die Pegidisten als die breite Masse, die Politiker der diversen beteiligten Länder als die Nazis (nur im Rahmen des Vergleichs. immer noch nicht 1:1 übernehmbar) und die Asylbewerber als die Vergasten.
 
Top