Täter im Fall Tugce könnte bald freikommen

Almancali

Well-Known Member
Ich glaube kaum, dass der Täter einen Totschlag oder Mord beabsichtigte (vorsätzlich herbeigeführt hat). Die ganze Situation ist für ihn, seiner Familie und die des Opfers einfach nur beschissen. Egal was er jetzt tut, irgendwer interpretiert immer eine "Absicht" in sein Verhalten. Damit will ich die Tat sicherlich nicht beschönigen oder herunterreden. Allerdings ist da ein Unterschied zwischen einem "Mörder" und einer - vermutlich aus Affekt heraus - "Tötung".
 

Lumiukko

Well-Known Member
Glaubt ihr wirklich, der Mann empfindet keine Reue und es wäre ihm egal, dass er eine junge Frau getötet hat?

Ich glaube kaum, dass der Täter einen Totschlag oder Mord beabsichtigte (vorsätzlich herbeigeführt hat). Die ganze Situation ist für ihn, seiner Familie und die des Opfers einfach nur beschissen. Egal was er jetzt tut, irgendwer interpretiert immer eine "Absicht" in sein Verhalten.

Menschen müssen begreifen, dass derartige Aktionen auch zum Tod führen können. Es ist nicht wie im Film, wo jemand umgehauen wird und dann daliegt und später wieder aufsteht. Insbesondere wenn diese beschränkten aggressiven Teenager sich darauf trainieren direkt so zuzuschlagen, dass das Opfer ohnmächtig wird (vgl. Knock-Out-Game).

Ich habe nur leider die Befürchtung, dass dies trotz eines (hoffentlich) harten Urteils nicht bei den anderen "jungen Leuten" ankommt. Die sehen sich nie in einer solchen Situation, das passiert immer nur Anderen...
 

Almancali

Well-Known Member
Menschen müssen begreifen, dass derartige Aktionen auch zum Tod führen können. Es ist nicht wie im Film, wo jemand umgehauen wird und dann daliegt und später wieder aufsteht.
Sie war ja nicht tot, sondern lag im Koma. Mein Vater meinte vorhin, dass eigentlich die Eltern Tugce getötet haben, da man sie verfrüht zur Organspende freigegeben hat. Er brachte auch einen Vergleich an mit Michael Schumacher, Ariel Sharon, ... und mir fällt sogar Bobby Brown (ich meine die Tochter von Whitney Houston) ein. Vielleicht hätte man noch warten müssen, um zu sehen, ob sich der Zustand verbessert hätte. Allerdings bin ich kein Arzt, so dass das natürlich nur Spekulation ist. Die Situation wurde durch unbedachtes Handgemenge aus der Situation heraus verursacht. Wäre genauso, als würde ich meine Schwester schubsen und sie würde ausrutschen und mit dem Kopf gegen die Heizung knallen. 3 Jahre sind daher ok, bedenkt man, dass Demonstranden in der TR fürs Demonstrieren 99 Jahre Haft erhalten sollten.
 

eruvaer

Well-Known Member
dass eigentlich die Eltern Tugce getötet haben, da man sie verfrüht zur Organspende freigegeben hat.
:confused:
ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern von einem so jungen Mädchen, die Apparate einfach mal so abstellen lassen, wenn die Ärzte noch eine Hoffnung sehen, dass sie das ganz unbeschadet überstehen könnte..
besonders noch mal weniger, da ihr Fall in der Öffentlichkeit stand, da dann eben solche Vorwürfe schnell bei der Hand sind.
 
Top