türk. Verlobung Ja/Nein????

L

LaFeBeSi

Guest
AW: türk. Verlobung Ja/Nein????

Hier in diesem Fall soll das halbe Dorf dabei gewesen sein also Mann und Frau gemischt, ist das auch üblich?????


Ich kann dir nur darüber was erzählen, was ich selbst kenne. Ich habe keine Verwandschaft in einem türkischen Dorf und weiß daher nicht, wie dort die Bräuche sind. Allerdings sollte das die Angst nehmen und deutlich machen, dass es nicht immer eine Hochzeit gibt, wenn der Hoca da ist:)
 
AW: türk. Verlobung Ja/Nein????

mein mann hat zu mir gesagt, dass es üblich ist, dass bei einer türkischen verlobung ein hoca kommt. der spricht dann ein gebet zu allah.

eine türkische verlobung wird meistens auch sehr groß gefeiert...


lg
 
S

Susi26

Guest
AW: türk. Verlobung Ja/Nein????

Meiner meinte wieder das Gegenteil, er hat gesagt, dass "normalerweise" kein Hoca kommt, wenn es wirklich nur die Verlobungsfeier ist, außer wenn eine Nichtmuslime noch konvertieren will (fällt wohl hier weg) oder wenn halt der Hoca, die Verlobten schon muslimisch traut, damit sie sich bis zur standesamtlichen Hochzeit noch besser kennen lernen können!

Ich würde das einfach nochmal abklären, frag halt einfach!

LG Susi
 
AW: türk. Verlobung Ja/Nein????

man muss auch unterscheiden wie religiös die türken sind.

bei aleviten kommt z.b nur ein hoca zur hochzeit und nicht zur verlobung.

bei den anderen kommt ein hoca zur verlobung. habe ich ja auch selbst schon gesehen.
das ist dann inoffiziell ein heiratsversprechen.

lg
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: türk. Verlobung Ja/Nein????

Es ist regionsabhängig. Jede Region hat eigene Bräuche und abhängig davon kommt halt ein Hoca oder aber auch nicht. Ich denke das kann man einfach nicht pauschalisieren und muss es regional sehen.
 
Top