Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

Berfin1980

Well-Known Member
Hahaha, ich tobe sicher nach den Wahlen, aber will mich diesmal zurückhalten und weniger schreiben. Letztes mal hab ich praktisch Livestream veranstaltet. :oops:

Ich darf den Thread nicht nochmal lesen, voll peinlich!

Wo ist der Thread den will ich nachlesen :D


Ja da gibt es Wasser und Zwieback soll ja ewig haltbar sein.

Umgehen mit Megaleinwand!!, live aus der Türkei, egal wohin man will.

Hatte ich total verdrängt :rolleyes:
:cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kann man davon ausgehen, dass Du den Ausgang der Wahl nicht kennst?
Ich will auf etwas anderes hinaus.

Der Ausgang der Wahl ist tatsächlich unklar.
Beim Referendum ist RTE nur auf knappe 51,5 % der Stimmen gekommen, und damals hat man schon von Wahlfälschungen teils gemunkelt, teils berichtet.

Seitdem sinkt die AKP in den Umfrageergebnissen. Mit der guten IYI-Partei ist ein neuer Stern am Himmel erschienen, die auch für viele AKP-Wähler interessant ist, und auf jeden Fall bei der MHP abgreift.

Wie weit wäre RTE bereit, zu gehen?

Wird er Wahlfälschungen im größeren Umfang begehen?
Wenn dann wieder in den Städten 100.000de auf die Straße gehen, nämlich um ihr Votum einzufordern: Wenn wiederum Erdogans Bürgerwehren auf diese Demonstranten einprügeln, weil sie die für Gülen-Verstrahlte halten – Darum ja die vorgezogene Wahl:

Avni Bilgin über die wahren Gründe der vorgezogenen Wahl

Viele fragen sich weshalb nun plötzlich die Wahlen vorgezogen wurden. Hier die wahren Gründe für die überraschende Entscheidung:

3. Die inaktiven Zellen der Terrororganisation «FETÖ», über die, trotz des brutalen Putschversuchens, internationale Geheimdienste ihre schützende Hand halten (siehe BND-Chef Bruno Kahls Lobpreisung für die FETÖ-Terrororganisation), ihnen Zuflucht und moralischen Beistand leisten und sie als trojanisches Pferd warm halten für «eventuelle» Machtwechsel. Den Terroristen und ihren Handlangern und Herren wird damit die Hoffnung auf ein baldiges Ende ihrer Strafverfolgung genommen.

4. Die verdichteten Hinweise darauf, dass internationale Kreise kurz vor dem ursprünglichen Wahltermin, wieder «Massenproteste nach dem Gezi-Vorbild» planen, um den Wechsel auf das stabile Präsidialsystem kurz vor ihrem Termin noch zu kippen und die Türkei zu schwächen.

Wenn das Land Türkei sich nach den Wahlen in einem Bürgerkrieg befindet: Würde Erdogan zum Wohl des Landes zurücktreten? Ich kann mich ja noch mal in vier Jahren zur Wahl stellen?

Recep hat viel mehr zu verlieren als nur eine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Ein Bekannter von mir hat in den 90er Jahren in Lehrveranstaltungen von ihr gesessen. Frau Meral muss (schon) damals eine ziemlich schrille Kurdenfeindin gewesen sein. Aber immerhin scheint sie, nach allem was wir wissen, eine Anhängerin der Gewaltenteilung zu sein. Sollte sie also gegen Tayyip antreten, sollten alle anderen Parteien zu ihren Gunsten verzichten und ihre Anhänger gegenbenenfalls mit Wäscheklammern ausstatten.

Kurdenfeindlich?
 
Top