Türkei: Die Wurzeln des türkischen Ministerpräsidenten Erdogans

In der Türkei gibt es viele Ansichten darüber, dass Erdogan griechischer, armenischer, georgischer oder jüdischer Abstammung sei.
In diesem Artikel werden wir die Wurzeln der Familie Erdogans thematisieren.
Während des türkischen Befreiungskrieges gegen 1918 hat sich die Familie Erdogan mit den imperialistischen Besatzungsmächten verbündet und haben in der Umgebung von Trabzon und Rize ein griechisch-pontisches Herrschaftsgebilde etabliert, dabei haben sie ihre Unabhängigkeit erklärt.
Quelle
Und Atatürk hat dann ihr Reich mit dem Kriegsschiff Hamidiye Bombadiert auch haben seine Vorfahren aufgehört Steuern an das Osmanische Reich zu zahlen.
Jetzt ergibt alles für mich ein Sinn wie ein "türkischer" Premier die Türkei und die türkische Geschichte so verachten kann.
 
S

sommersonne

Guest
Was ist denn das für ein Artikel? Soll das ein Scherz von Haber sein? :eek:
Die Abstammung von Erdogan ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist doch nur was er jetzt denkt und macht. Ob er mal einen Griechen oder ein Känguruh in seinem Stammbaum hatte, macht ihn zu keinem besseren oder schlechteren Menschen.
 
Was ist denn das für ein Artikel? Soll das ein Scherz von Haber sein? :eek:
Die Abstammung von Erdogan ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist doch nur was er jetzt denkt und macht. Ob er mal einen Griechen oder ein Känguruh in seinem Stammbaum hatte, macht ihn zu keinem besseren oder schlechteren Menschen.
Warum scherz? Die beziehen sich auf einen forscher der zugang zu den osmanischen archiven hat.
 
S

sommersonne

Guest
Scherz weil es völlig egal ist, welcher Abstammung jemand ist. Oder meinst Du tatsächlich jemand mit griechischen Wurzeln ist besser oder schlechter als einer mit aserbaidshanischen Wurzeln?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es war so lange still um Laber-News. Jetzt weiss ich: die haben recherchiert

Aber gewohnt schlecht recherchiert und mit gewohnt schlechter Grammatik diese "Recherche" dargelegt^^


Soweit ich das mitbekommen habe ist haber-news generell ein Scherz.

Aber durchaus belustigend^^ Vielleicht ist dies auch so gemeint....eine Art verkappter türkischer Titanic und wir verkennen nur den Humor bzw. die Satire ; )
 
S

sintostyle

Guest
Scherz weil es völlig egal ist, welcher Abstammung jemand ist. Oder meinst Du tatsächlich jemand mit griechischen Wurzeln ist besser oder schlechter als einer mit aserbaidshanischen Wurzeln?
Sonne mir fallen gerade wieder supergamers Äußerungen ein, bei denen er behauptet die MHP sei nicht faschistisch... und was Türkeş über die Griechen dachte weiss man ja... ich mag Erdoğan ja auch nicht, aber das hat mit seiner Politik zu tun und nicht mit seiner Abstammung.
 
Top