Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

M

mar

Guest
Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig


Nach Ansicht des türkischen Chefunterhändlers für den EU-Beitritt, Ali Babacan, sind die Erwartungen der EU an die Türkei nicht mehr so wichtig. "Nach der Entscheidung im Dezember 2006 ist das, was die EU von uns erwartet und zu welchen Fristen, nicht mehr so sehr von Bedeutung", sagte er gestern laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi.

Gleichzeitig betonte er, dass die Türkei ihre Reformen fortsetzen werde, aber zu einem von Ankara bestimmten Tempo. Bis Ende 2006 sei die Frage gewesen, wann die Türkei bereit für die EU sei, sagte Babacan weiter. "Nun fragen wir uns, wann die EU für die Türkei bereit sein wird."

"Eiszeit" seit Dezember
Auf ihrem Gipfeltreffen Mitte Dezember hatten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union die Beitrittsgespräche mit der Türkei gut ein Jahr nach deren Aufnahme teilweise ausgesetzt. Dem Beschluss zufolge wurden acht der 35 Verhandlungskapitel auf Eis gelegt.

Auf ein Ultimatum im Streit um die geteilte Mittelmeer-Insel Zypern wurde verzichtet; Ankara wurde aber weiter dazu gedrängt, seine Häfen und Flughäfen für die Republik Zypern zu öffnen, die seit Mai 2004 EU-Mitglied ist.

http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/241190.html
 
A

Anka_RAW

Guest
AW: Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig


Nach Ansicht des türkischen Chefunterhändlers für den EU-Beitritt, Ali Babacan, sind die Erwartungen der EU an die Türkei nicht mehr so wichtig. "Nach der Entscheidung im Dezember 2006 ist das, was die EU von uns erwartet und zu welchen Fristen, nicht mehr so sehr von Bedeutung", sagte er gestern laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi.

Gleichzeitig betonte er, dass die Türkei ihre Reformen fortsetzen werde, aber zu einem von Ankara bestimmten Tempo. Bis Ende 2006 sei die Frage gewesen, wann die Türkei bereit für die EU sei, sagte Babacan weiter. "Nun fragen wir uns, wann die EU für die Türkei bereit sein wird."

"Eiszeit" seit Dezember
Auf ihrem Gipfeltreffen Mitte Dezember hatten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union die Beitrittsgespräche mit der Türkei gut ein Jahr nach deren Aufnahme teilweise ausgesetzt. Dem Beschluss zufolge wurden acht der 35 Verhandlungskapitel auf Eis gelegt.

Auf ein Ultimatum im Streit um die geteilte Mittelmeer-Insel Zypern wurde verzichtet; Ankara wurde aber weiter dazu gedrängt, seine Häfen und Flughäfen für die Republik Zypern zu öffnen, die seit Mai 2004 EU-Mitglied ist.

http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/241190.html
-----------------
Ist auch richtig SO.
Langsam´s reicht´s mit der Eu-Vearschunspolitik gegenüber uns.
Sollen die Beitritt´s verhandlungen ausgesetzt werden,Türkei braucht die EU-nicht mehr,und das wird tatg-täglicher auch jedem einzelenen immer deutlicher.
yeter! Adamlar bizi köcek gibi oynatiyor be!
 
C

cild1

Guest
AW: Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

-----------------
Ist auch richtig SO.
Langsam´s reicht´s mit der Eu-Vearschunspolitik gegenüber uns.
Sollen die Beitritt´s verhandlungen ausgesetzt werden,Türkei braucht die EU-nicht mehr,und das wird tatg-täglicher auch jedem einzelenen immer deutlicher.
yeter! Adamlar bizi köcek gibi oynatiyor be!

guten morgen ankara,
bin nicht deiner meinung, dass die türkei die EU nicht braucht. allein für die liberale entwicklung des islams brauchen wir die EU, der umweltschutz ist eine katastrophe in der türkei, jedes jahr ärgere ich mich über den müll auf den straßen, 5 x tgl beten (nicht persönlich nehmen!) aber die straße nicht kehren, das passt nicht zusammen!
aber bzg-lich der zypernfrage bin auch der meinung, dass sich die EU nicht vor den karren zyperns ziehen lassen sollte, zumal, die forderungen türkeis, die wirtschaftlichen sanktionen gegenüber dem türkichen teil ebenfalls zu lockern wenig beachtung findet.
 
A

Anka_RAW

Guest
AW: Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

Wünsche dir auch nen guten morgen,

Das problem ist,,das die Eu-mittlerweile uns anfängt zu verarschen,das eben krassen anklang in der Türkei findet.

Das ist das problem.Nicht wir ,die pokern zu hoch,
denn wenn dieses jahr auch noch recep tayip erdogan ministerpräsdänt wird,spätestens dann ist der zug für die eu-abgefahren,und die wahrscheinlickeit das wir mit muslimisch geprägten länder tiefer und inniger zusammen arbeiten,ist dann nicht unser problem.

Und ich verspreche dir jetzt schon,das die Türkei dieses jahr auf jeden fall in den Irak einmarschieren wird,und wenn es eben auf die kosten der Beitrittsverhandlungen geht,allerdings haben wir die schnauze voll,jeden tag.3-4 soldaten verlieren zu müssen!
Unter dem deckmantel `` Freier irak``,werden wir nicht zu lassen,das di pkk weiterhin teröristische angriffe gegen die türkei plant und unternimmt.
Nicht mit der Türkei.Langsam Reicht´s!

Und das die konservative frau merkel auch noch zusätzlich die Ratspräsidentschaft der eu übernommen hat,wird dieses thema nicht erleichtern,geschweigenden erschweren.

Die Türkei braucht die eu nicht ,das wissen beide seiten mittlerweile.
 
D

Delete

Guest
AW: Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig


Nach Ansicht des türkischen Chefunterhändlers für den EU-Beitritt, Ali Babacan, sind die Erwartungen der EU an die Türkei nicht mehr so wichtig. "Nach der Entscheidung im Dezember 2006 ist das, was die EU von uns erwartet und zu welchen Fristen, nicht mehr so sehr von Bedeutung", sagte er gestern laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi.

Gleichzeitig betonte er, dass die Türkei ihre Reformen fortsetzen werde, aber zu einem von Ankara bestimmten Tempo. Bis Ende 2006 sei die Frage gewesen, wann die Türkei bereit für die EU sei, sagte Babacan weiter. "Nun fragen wir uns, wann die EU für die Türkei bereit sein wird."

HÖREN SICH HART AN DIE WORTE. (sry capslook lol)
verstehe nicht warum.
komisch komisch.
hat irgend jemand noch irgendwas darüber gehört oder im tv gesehen?
orf.org oder wie die seite heisst ist mir irgendwie nicht so vertrauenswürdig :)
 

Inada

New Member
AW: Türkei: EU-Erwartungen nicht mehr so wichtig

Auch wenn ich nun Schläge bekomme von allen Seiten. Ich denke nicht, dass die Türkei mit all ihren zugehörigen Gebieten schon bereit ist, der EU-beizutreten. Und ich denke auch dieser Schritt wäre zu krass, denn aktuell haben wir hier noch die schwierigsten Einreisegesetze für Türken und zunächst sollten hier die Bedingungen meiner Meinung nach etwas abgemildert werden. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber wenn man durch die Türkei reist, hat man nicht den Eindruck, dass auf eine EU-Zugehörigkeit Wert gelegt wird. Ich denke dass das auch nicht Sinn und Zweck der EU ist. Das Land muss erstmal richtig weiterentwickelt werden. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
Top