"Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von turkish talk, 18 August 2011.

  1. turkish talk
    Offline

    turkish talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    9.891
    Zustimmungen:
    3.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ist die Überschrift eines Spiegel Online-Artikels, im Text heißt es aber: "So entschieden wie jetzt ist Ankara seit Monaten nicht mehr gegen die PKK vorgegangen".

    Nun, da bringt man wieder munter einiges durcheinander, aber darum soll es nicht gehen. Die Tatsache, dass der PKK-Konflikt zur Zeit wieder ziemlich aufflammt, ist schrecklich genug.

    Kämpfe mit PKK - Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden auf Spiegel Online
     
  2. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Oh...den Artikel hab' ich auch gerade verlinkt.
     
  3. turkish talk
    Offline

    turkish talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    9.891
    Zustimmungen:
    3.460
    Geschlecht:
    männlich
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Dort ist es auch gut aufgehoben.

     
  4. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Stimmt, interessiert dort auch keinen. Kann es sein, dass das Thema Kurden hier generell auf wenig Interesse stösst seit M.C. gesperrt wurde?
     
  5. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.552
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Ich denke nicht, dass das Thema auf wenig Interesse stößt. Allerdings hat der übermäßig emotionale Umgang einiger User mit dem Thema die Diskussion befeuert.
     
  6. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.552
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Die Überschrift ist grob unsachlich, da sie suggeriert, dass die Luftwaffe Angriffe gegen die kurdische Zivilbevölkerung fliegt, wofür aber keine Anhaltspunkte vorliegen.

    Reißerische Schlagzeilen sind ein generelles Problem bei Spiegel Online. Anscheinend geht es in erster Linie um Klickzahlen.
     
  7. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    674
    Geschlecht:
    männlich
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Eine allgemeine Frage zur türkischen Armee.
    Die Türkei ist ja ein Säkularer Staat. Trennung von Staat und Religion.
    Wie läuft das ab mit den Soldaten die nach den Koran leben wie jetzt zb im Monat Ramadan und wie ist das mit den 5X Beten am Tag ? Kann mir da ein Türke der seinen Dienst in den Streitkräften der Türkei geleistet hat sagen wie das abläuft ? Das interessiert mich.
     
  8. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter:

    "Kampfflugzeuge der türkischen Streitmacht haben erneut Stellungen der PKK im Nordirak angegriffen. Ziel seien ehemalige Stützpunkte der kurdischen Rebellen gewesen, so der PKK-Sprecher Ahmed Danis."

    (...)

    "Es war der zweite Tag in Folge, an dem die türkischen Streitkräfte vermutete Stützpunkte von Kämpfern der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Irak angriffen. Diese attackierten in der Nacht zum Freitag aber in der Provinz Siirt wieder Polizei- und Armeestützpunkte, wobei zwei türkische Soldaten getötet und drei weitere Menschen verletzt wurden."

    http://www.focus.de/politik/weitere...tuerkischen-luftwaffe-im-irak_aid_656912.html
     
  9. kilicaslan
    Offline

    kilicaslan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2010
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Welcher Klugscheisser schreibt so ein Überschrifft?

    Es geht hier nicht um kurden sondern um ein Terrororganization. Das Ziel sind nicht Kurden sondern Terrorkämps an der Irakischen Grenze.

    Also bitte....


    Wie wärst wenn wir schreiben: Spiegelonline mit antitürkische Propoganda, ja wenn man eine Sache sowas von verzerrt was soll man da noch denken! Welchem intresse dient spiegelonline mit diesem Überschrift?

    Es ist bekannt dass diese Terror-Organization unterstützung vom Ausland bekommt, jetzt wird es eindeutiger aus welchem Land!
     
  10. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.552
    AW: "Türkei fliegt massive Attacken gegen Kurden"

    Das hatten wir doch schon. Es kommt bei Spiegel Online häufig vor, dass sachliche Artikel reißerische Schlagzeilen verpasst kommen, ohne Rücksicht auf irgendwelche Grundsätze der journalistischen Seriosität. Du kannst ja mal hinschreiben und dich über derartige, unprofessionelle Praktiken beschweren.
    Du kannst aber andererseits auch nicht erwarten, dass ausländische Medien stets die Terminologie einer der beiden Konfliktparteien übernehmen.

    Die Überschrift dient der Erhöhung der Klickzahlen. Propaganda ist ein Kollateralschaden, denn der Artikel selbst ist sachlich.
    Du meinst, aus Deutschland? Ja, welche Überraschung! Dass die PKK die kurdische Community in Deutschland und anderen Ländern Europas auspresst, wissen wir doch schon seit Jahrzehnten.
     
Die Seite wird geladen...