Türkei lieferte angeblich Waffen an al-Qaida

Ottoman

Well-Known Member
Jetzt haben Hacker geheime Protokolle veröffentlicht, wonach der Geheimdienst drei Lastwagen an al-Qaida schickte. Sie enthielten Waffen. Weiter zum Spiegel-Bericht

In der offizielle Version geht es bis heute um Hilfslieferungen. Tayyip Erdogan empörte sich gar damals, das die LKW's überhaupt gestoppt wurden.

Man reagierte mittlerweile. Alle Internetseiten wurden gesperrt, die darüber beichteten.


Man unterstützt scheinbar nicht nur die IS, sondern auch die Al-Qaida. Im gleichen Atemzug wird Israel verteufelt und man redet über Moral, bis ganz runter auf den priavten Bereich. Da kommt einem einfach das Kotzen. Statt Ayran zu saufen und einen auf Moral zu machen, sollte er erst einmal lernen sich wie ein Mensch zu verhalten. Diejenigen, die bisher nicht aufgewacht sind, werden wohl nie aufwachen und weiter ihm auf den Leim gehen.
 

santiago

Well-Known Member
Ottoman@ Sicher werden noch viele ihm auf den Leim gehen. Da es in dem Land nur eine einzige Meinung gibt. Die wenigen Tausend mit Gegenmeinung sperrt man einfach lange Jahre in das Gefängnis.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn das Wirtschaftswachstum gegen Null tendiert.
 

Lumiukko

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Selbst wenn Ankara unter dem Druck der USA nur noch passiv den IS unterstützt indem sie bei Grenzübertritten der Islamisten wegschauen, wird die Unterstützung für die Jihadisten nur umgelenkt.
Erdogan möchte Assad loswerden, dafür liefert er Waffen an die Al-Nusra Front sprich an Al-Qaida.

Sollte er deswegen Ärger bekommen werden die Waffen einfach wieder umgeleitet, dann heisst es man unterstütze die syrische Opposition, namentlich sind das dann Kriegsparteien wie Islamische Front oder Armee der Mudschahedin sprich schon wieder Jihadisten die genauso wie der IS ein Kalifat anstreben.

.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Na ja, es sind so viele,die Assad loswerden wollen und IS unterstützen und ihnen Waffen ausliefern.
Schliesslich ist IS ja auch nicht plöztlich aus dem nichts entstanden.Da macht jeder mit bei dem dreckigen Spiel.
USA,der Westen,die Juden...Alle. Das weisst man doch.Es geht auch nicht nur um Assad ''Wegkicken''.
 

Ottoman

Well-Known Member
Na ja, es sind so viele,die Assad loswerden wollen und IS unterstützen und ihnen Waffen ausliefern.
Schliesslich ist IS ja auch nicht plöztlich aus dem nichts entstanden.Da macht jeder mit bei dem dreckigen Spiel.
USA,der Westen,die Juden...Alle. Das weisst man doch.Es geht auch nicht nur um Assad ''Wegkicken''.

Ich erlaub mir eine kleine aber entscheidende Korrektur: USA,der Westen, Israel...
Das ist einfach zu wichtig!
 
A

Altinoluk2010

Guest
Vergesst mal nicht die Russen die durch das unterstützen von Assads Truppen Ihren Einfluss mit Militärstützpunkten in Syrien verteidigen wollen. Durch Waffenlieferungen und ständigem unterstützen des Assadregimes sind eine Menge Waffen mit zur Opposition gewechselt. Die sich heute in den Händen der Assad Gegner befinden. Auch sollte man nicht den militärischen Einfluss des Irans übersehen. Zudem ist die Hisbullah(netten Freunde der Israelis) auch mit an der Situation beteiligt. Von dem Herrn aus der TR gar nicht erst zu sprechen. Der spielt sofort Tafla mit gezinkten Würfeln.
Diesen Schlamassel nur den Amis Westen und Israelis anzulasten, wäre zu kurz gedacht.
Wobei der Westen den Fehler gemerkt hat Assad vorschnell vertreiben zu wollen. Nun wird er weiter benutzt bis das militärische Ziel durch die Gegenparteien erreicht wird. Und dann braucht man Assad nicht mehr.
 

kilicaslan

Well-Known Member
angeblich ..
Es reicht nicht dass manche behaupten türkei würde isis unterstützen(!) jetzt auch noch al kaida.
Das kann nu jemand behaupten der kein Sinn und Verstand hat , oder der keine Kentnise darüber hat was zwischen Türkei und diese Terrorgruppen vorgefallen ist.

Es sind immer wieder die selben Personen die solche Gerüchte in die Welt setzen, es sind die die eine Machtkampft mit der Regierung austragen .
 
A

Altinoluk2010

Guest
angeblich ..
Es reicht nicht dass manche behaupten türkei würde isis unterstützen(!) jetzt auch noch al kaida.
Das kann nu jemand behaupten der kein Sinn und Verstand hat , oder der keine Kentnise darüber hat was zwischen Türkei und diese Terrorgruppen vorgefallen ist.

Es sind immer wieder die selben Personen die solche Gerüchte in die Welt setzen, es sind die die eine Machtkampft mit der Regierung austragen .
Glaubst Du das auch was Du da schreibst???? Augen zu und durch????
 

caya12

Active Member
Hallo Leute ,

Das ist leider ein Thema , wo wir als normale Bevölkerung nicht hinter kommen werden :(

Jedes Land hat Dreck stecken an diesen ganzen Unruhen die überall sind...

Mir persönlich tut es weh zu sehen , was aus meinem Vaterland wird.
Zur Zeit würde ich in der Türkei auch als verräterin abgestempelt werden , da ich absolut Anti Erdogan bin.
Ich war es schon immer und werde es immer sein....

Zur Frage on Erdogan die Terroristen mit Waffen beliefert würde ich blind sagen ja.... warum ?
Hmmm muss echt mal bei meinen Eltern die alten VHS Kassetten mal recherchieren . Als der Erdogan in Istanbul noch Bürgermeister war , also vor ca.20 Jahren sogar mehr gab es einen Sender der Medtv hieß.

Es war ein Sender , der PKK und öcalan war sehr präsent dort.
Mein Vater hatte mal den arsch von Erdogan dort entdeckt beim zapping.

Er schmiss sofort den recorder an und nahm es auf.
seitdem ich dies gesehen habe , bin ich auf anti erdogan. ...

Jemand der sowas macht oder solche die Ihre politischen Gegner in meinen Augen eben mal umbringt ( M. Yazicioğlu ) , würden auch Waffen an die Terroristen ausliefern.

Naja aber sage ja jedes Land hat Dreck stecken sogar Deutschland :(

Wenn ich daran denke wie es mit den Waffen gelaufen ist die barzani angeblich so geliefert wurden um die zu unterstützen. ..
Bekomme dann Nachrichten aus dem Irak ja die Sache sieht so und so aus ...
 
Top