Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

A

Anouk

Guest
Die türkische Regierung plant das veraltete Schienennetz zu modernisieren. Eine Schnellzuglinie zwischen Ankara und Istanbul soll die Fahrzeit zwischen den Metropolen künftig mehr als halbieren.
Näheres dazu hier.
 
I

Izzet

Guest
AW: Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

Erst war es eine abenteuerliche Tagesreise.

Dann kam die Autobahn - wobei ich das nicht ausgebaute Stück bei Bolu geliebt habe - eine herrliche Landschaft - Essen bei Filiz-Makarna

Und jetzt soll alles in 3 Stunden über die Bühne gehen - wobei z.Zt. Kadiköy - Izmit 2 Stunden dauert - Einige Leute wird es sicher freuen, aber auch das Leben einen Tick schneller machen.

Viele Grüße,

Izzet.
 
A

Anouk

Guest
AW: Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

Mich wundert das Tempo, mit dem das ganze Projekt vorangetrieben wird. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, soll die Verbindung schon 2009 regulär existieren. Keine Ahnung, ob man das mit dem Transrapid vergleichen kann, aber wenn man mal überlegt, seit wann in Deutschland daran schon rumgedoktert wird..

Aber wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

Ich finds toll, hab verwandte in beiden städten und dann ist das ganz praktisch
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

Teure Flausen im Kopf hat bisher jede türkische Regierung gehabt. Wer zahlt diese ganzen Projekte? Schon das Staudammunternehmen hat den Staat an den Rand der Pleite geführt. Ich denke da auch an die geplante Modernisierung des Militärs vor einigen Jahren. 100 Milliarden Dollar sollte der Spaß kosten. Die Panzer hatte man sich schon zur Probefahrt kommen lassen und dann musste die Türkei zurückziehen weil kein Geld da war.
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Türkei plant Schnellzüge zwischen Istanbul und Ankara

ich fände es klasse!
Bin eigentlich in beiden Städten zu Hause und verbringe dort die meiste Zeit!
Biser habe ich die Flugverbindungen genutzt, der Schnellzug wäre aber eine super alternative ....

DAUMEN HOCH :)
 
Top