Türkei ruft Botschafter aus USA ab

C

civelek

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

In dem von Sevki verlinken Artikel steht drin, das nur jene abgeschoben werden, welche eine eindeutige Angabe darüber gemacht haben, wo sie herkamen:

"Das Abkommen sieht demnach vor, dass der Kosovo grundsätzlich alle Menschen aufnimmt, die Papiere aus der einstigen jugoslawischen Provinz vorlegen können oder die dort nachweislich gelebt hatten. Wie die "SZ" unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion schreibt, hat die Bundesregierung dem Kosovo zugesagt, pro Jahr maximal 2500 Anträge zur Aufnahme der Kosovaren zu stellen und auf ein "angemessenes Verhältnis der verschiedenen Ethnien" zu achten - also nicht nur Roma zu überstellen. 2008 waren 900 Kosovaren in ihre alte Heimat
zurückgekehrt."


Ich sehe darin echt kein Problem!

kannst auch gerne die meinung mit den zu laschen abschiebungsregeln haben.
zu dem da oben kann ich nur sagen, dass die bilder in der doku leute hier und dort gezeigt haben. Die befragten haben in den Abschiebelandern nur, wenn sie Glück hatten, bei verwandten gewohnt. Und es waren immer Elendsviertel. es ging dabei auch nicht nur um den kosovo sondern um deutsche große abschiebeaktionen der letzten jahre im allgemeinen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

kannst auch gerne die meinung mit den zu laschen abschiebungsregeln haben.
zu dem da oben kann ich nur sagen, dass die bilder in der doku leute hier und dort gezeigt haben. Die befragten haben in den Abschiebelandern nur, wenn sie Glück hatten, bei verwandten gewohnt. Und es waren immer Elendsviertel. es ging dabei auch nicht nur um den kosovo sondern um deutsche große abschiebeaktionen der letzten jahre im allgemeinen.

Ja, aber ist es die Aufgabe von Deutschland (oder der EU) Leute ein besseres Leben als in ihren Heimatländern zu bieten? Wann ist dann eine Abschiebung denn gerechtfertigt? Erst wenn es den Menschen in ihrer Heimat gleich oder besser geht als in dem asylgebenden Land?
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Sevki, ich schrieb dies nicht um sdost zu beschützen sondern deswegen weil ich nicht verstehe was manche gegen Abschiebungen im generellen haben.

Ich bin absolut nicht gegen Abschiebungen und kann nicht verstehen warum Flüchtlinge die wegen des Krieges in Deutschland Schutz gesucht haben nun nicht wieder in ihre Heimat zurückgeführt werden sollten.

Ich weiß das ich mir nun nicht direkt Freunde mache und sogar in eine bestimmte politische Ecke gestellt werde, aber ich finde die Bestimmungen der Abschiebung in Deutschland als eindeutig zu lasch!
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das recht haben auch andere Länder insbesondere dann wenn es um illegal eingewanderte geht.

Auf die Falschmeldung der Ausweisung der illegal eingewanderten Armenier in der Türkei waren die Stimmen hier sehr Kritische von einigen Useren.

Bin nun gespannt wie die hardliner auf diese Meldung reagieren werden unter anderem auf sdost.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Der Krieg ist doch nun schon seit einiger Zeit vorüber!

Ich sehe nicht wo das Problem liegt.

Wozu gibt es dann nach deutsche Truppen im Kosovo?

Das Problem liegt meines Erachtens in folgendem:
Der Westen hat sich eingemischt, hat geholfen eine völlig desaströse Situaltion, ein nicht lebensfähiges Staatsgebilde zu hinterlassen.
Deutschland in den Gestalten Fischer und Scharping waren duraus treibende Kräfte.
In soweit sollte man sich auch zu einer gewissen Verantwortung bekennen!
 

Pitane

Gesperrt
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Wozu gibt es dann nach deutsche Truppen im Kosovo?

Das Problem liegt meines Erachtens in folgendem:
Der Westen hat sich eingemischt, hat geholfen eine völlig desaströse Situaltion, ein nicht lebensfähiges Staatsgebilde zu hinterlassen.
Deutschland in den Gestalten Fischer und Scharping waren duraus treibende Kräfte.
In soweit sollte man sich auch zu einer gewissen Verantwortung bekennen!

Wozu es deutsche Truppen im Kosovo gibt das frage ich auch schon ein paar Jahre, von einem ehem. BW-Soldaten weiß ich das die hin und wieder die restl. verbliebenen Serben vor den Albanern schützen mußten.
Im Ex-Jugoslawien ist es seit Jahren so das immer der welcher gerade die Oberhand hat auf den anderen draufschlägt.
Am besten man steckt die alle in einen großen Sack und haut drauf, man trifft in aller Regel immer den richtigen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Wozu gibt es dann nach deutsche Truppen im Kosovo?

Weil der Kosovo ein UNO/EU Protektorat ist und aus diesem Grunde unter anderem auch deutsche Truppen Polizeifunktionen wahrnehmen!

Das Problem liegt meines Erachtens in folgendem:
Der Westen hat sich eingemischt, hat geholfen eine völlig desaströse Situaltion, ein nicht lebensfähiges Staatsgebilde zu hinterlassen.
Deutschland in den Gestalten Fischer und Scharping waren duraus treibende Kräfte.
In soweit sollte man sich auch zu einer gewissen Verantwortung bekennen!

Ich weiß, zuschauen wäre besser gewesen, wie in Kroatien und in Bosnien-Herzegowina!
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Und was mit denen hier:
http://www.123recht.net/article.asp?a=49886&ccheck=1

Kosovarischen Flüchtlingen droht Abschiebung aus Deutschland


"Abschiebung droht" heißt noch lange nicht, dass dann auch tatsächlich abgeschoben wird
Aber warum fühlen sich hier einige immer wieder genötigt sdost zu beschützen

Es wäre schön, wenn man mich hier schützen würde:lol:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Weil der Kosovo ein UNO/EU Protektorat ist und aus diesem Grunde unter anderem auch deutsche Truppen Polizeifunktionen wahrnehmen!



Ich weiß, zuschauen wäre besser gewesen, wie in Kroatien und in Bosnien-Herzegowina!

Das erste klingt witzig, sarkastisch, schwarzer Humor!

Zu dem zweiten: Man kann sich nicht überall einmischen!
Die Folgen sind unabsehbar! Deuschland und Balkan: das verbietet sich einfach aufgrund der Vergangenheit, die ich noch nicht als Historie ansehe.
Es gibt da auch so eine Doku, dass einige Geschichten speziell für die deutsche Öffentlichkeit erfunden bzw. falsch dargestellt wurden

Wenn man hätte menschlisch reagieren wollen, dann hätte es völlig gereicht, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, und diese elende Geldsammelei in Europäischen Ländern, die den Krieg mitfinanziert haben, zu verhindern!

Dieser Krieg war in hohem Maße von außen gesteuert, angezettelt von in Europa lebenden Jugoslawen. Der Westen ist aus strategischen Gründen parteigreifend eingesprungen. Wenn man so eine Scheiße veranstaltet, dann muss man aber auch zusehen, dass das, was man hinterlässt irgendwie einigermaßen funktioniert. Und das tut es nicht. Und die Flüchtlinge in ein solches Land (möglichst heimlich) abzuschieben, das zeigt die ganze Lügenhaftigkeitdieser Angeblichen Menschlichkeit!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Das erste klingt witzig, sarkastisch, schwarzer Humor!

Wieso dieser Teil, war es doch der zweite Teil der darauf abgestellt war!


Z Deuschland und Balkan: das verbietet sich einfach aufgrund der Vergangenheit, die ich noch nicht als Historie ansehe.

Falls du das Ustascha-Regime meinst.....das waren die Kroaten schon selber! Aber jenes ging zurück auf die fehlgeschlagene Variante des Königreichs der Serben, Kroaten und Slovenen ( KSHS). Denn jenes Regime war auch nicht gerade "multinational"!!!

Wenn man hätte menschlisch reagieren wollen, dann hätte es völlig gereicht, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, und diese elende Geldsammelei in Europäischen Ländern, die den Krieg mitfinanziert haben, zu verhindern!

Wie hieß es woanders? Klotzen, nicht kleckern....schade das in diesem Krieg die Tradition des kleckerns eingeleitet wurde!

Dieser Krieg war in hohem Maße von außen gesteuert, angezettelt von in Europa lebenden Jugoslawen. Der Westen ist aus strategischen Gründen parteigreifend eingesprungen. Wenn man so eine Scheiße veranstaltet, dann muss man aber auch zusehen, dass das, was man hinterlässt irgendwie einigermaßen funktioniert. Und das tut es nicht. Und die Flüchtlinge in ein solches Land (möglichst heimlich) abzuschieben, das zeigt die ganze Lügenhaftigkeitdieser Angeblichen Menschlichkeit!

Dieser Krieg, wenn du den ersten jugoslawischen Krieg meinst, wurde eindeutig nicht von außen gesteuert! Er wurde von Ressentiments auf allen Seiten gesteuert.

Falls du den Kosovo-Krieg meinst, welcher von außen gesteuert gewesen sein sollte so denke ich, das die Kosovaren, sprich Albaner, einfach nur das versucht haben zu erreichen, was die Bosniaken und Kroaten vorher erfolgreich geschafft haben. Nur eins ist zu bedenken: DEN SERBEN IST DAS KOSOVO EINE HEILIGE SACHE!!!!!!! Es ist ein Teil ihres Stammgebietes! Dies hat vor allem zur Eskalation des Konfliktes beigetragen!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Entspannung im Streit um Armenien-Resolution

Washington/Istanbul (dpa) - Der Streit zwischen den USA und der Türkei um die Völkermord-Resolution zur Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg ist offenkundig entschärft. Wie die «Washington Post» berichtete, soll die umstrittene Resolution im US-Kongress nicht ins Plenum kommen.

Quelle und mehr: http://www.zeit.de/newsticker/2010/3/6/iptc-bdt-20100306-19-24127582xml
Tja ...

Das US-Repräsentantenhaus hat die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkrieges mit überwältigender Mehrheit als Völkermord anerkannt. Die entsprechende Resolution wurde am Dienstag (Ortszeit) mit 405 zu 11 Stimmen angenommen.

Aus Protest gegen die Anerkennung hat die Türkei den US-Botschafter einbestellt. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch unter Berufung auf diplomatische Quellen.


Quelle
 
Top