Türkei sicher für einen Griechen?

Marino

New Member
Hallo, ich heiße Marino. Ich bin Grieche aber lebe in Deutschland und Griechenland immer mal abwechselnd.

Mein Job ist Fitness Animateur und ich habe durch meine Agentur von Juni bis August einen Auftrag in Türkei bekommen. Ich soll Gruppen aus Deutschland und England betreuen als Animateur.

Ich weiß, dass es nur 3 Monate sind aber bekommt man dort als Grieche Probleme? Das ganze ist nahe Izmir.

Ich kann kein Türkisch. Spreche nur Griechisch, English und Deutsch.
 

ege35

Well-Known Member
In den Hotels wird vermutlich auch Englich und Deutsch gesprochen. Kommt drauf an, wo du dann bist, in manchen Hotels sind kaum Gäste, mit denen du Türkisch sprechen müsstest.
Wohin willst du denn?
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der lokalen Bevölkerung ernsthaft Stress gibt. Was ich aber erlebt habe, ist, dass es Lieblingsausländer gibt und solche, die nur höflich und freundlich behandelt werden. Ich war mehrmals mit kosovo-albanischen Freunden in der TR in Urlaub, mit muslimisch klingenden Namen, und ich kann nur sagen, es war ein Erlebnis. Die wurden wie heimgekehrte Landsleute behandelt. Egal wo und und von wem. Selbst schwer unislamisches Trinkverhalten konnte die Herzlichkeit nicht trüben. Ich bekam ein wenig Nettigkeit ab, aber es war deutlich distanzierter.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich vermuten, du kriegst das höflich-freundliche Nichtmuslim-Programm.
Was wäre, wenn es während deiner Anwesenheit eine politische Krise zwischen der TR und GR gäbe, mit Zank um Zypern, Gas und Inselchen oder um FETÖ-Flüchtige, das sollen die User beurteilen, die in der TR leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top