Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Tuerksan

New Member
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Ich versteh nicht warum du das sagst? Das ist eine brisante Meldung, soll ich die etwa nicht Posten, um damit der Türkei evt. Unannehmlichkeiten zu ersparen falls es sich als wahr herrausstellen sollte?
Außerdem werde ich dazu noch keine Stellung beziehen weil noch garnichts bewiesen ist.

Aus der Zeit: "Die Organisation Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges wies darauf hin, dass der Verdacht, dass die Türkei im Kampf gegen die PKK Chemiewaffen einsetze, seit Langem existiere. Ein Nachweis sei aber bisher nicht möglich gewesen."

Aus der Welt: "...hält man einen Giftgaseinsatz ebenfalls für denkbar, aber nicht bewiesen."
"Türkischen Militärexperten zufolge wurden in der Vergangenheit aber Entlaubungsmittel eingesetzt."
http://www.welt.de/die-welt/politik/article8978244/Chemiewaffen-gegen-Rebellen.html

genau das meine ich Omitier.Nur Aufpuscherei deinerseits.Wie Du schon sagtest,lass es erstmal der Wahrheit entsprechen,dann bin ich gerne bereit mich damit auseinandersetzen,nicht schon vorher um die Leute damit zu beeinflussen.
 

Omitier

Active Member
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

genau das meine ich Omitier.Nur Aufpuscherei deinerseits.Wie Du schon sagtest,lass es erstmal der Wahrheit entsprechen,dann bin ich gerne bereit mich damit auseinandersetzen,nicht schon vorher um die Leute damit zu beeinflussen.

Aufpuscherei? Wenn einer aufpuscht dann bist wohl du das. Das einzige was ich gemacht habe, war einen Artikel zu zitieren und es in der Rubrik „Aktuelle Ereignisse“ zu eröffnen, und du legst es natürlich so aus dass ich das mache um hier Leute gegeneinander aufzuhetzen oder die Türkei schlecht da stehen zu lassen. Aber das ist mal wieder bezeichnend, wären diese Vorwürfe nicht gegen die Türkei sondern gegen irgendein anderes Land gerichtet, hättest du mir ganz sicher nicht so einen Bullshit unterstellt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Auch wenn hier bei einigen von Euch mal wieder der Kurden-Reflex einsetzt, bitte ich Euch, dass Ihr Euch zusammenreißt!!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Wie soll man denn in Nachhinein so etwas beweisen? Weder die Soldaten noch die kurdischen Kämpfer werden ständig mit einem Messgerät herumlaufen. Und wenn gleich die eine Seite etwas messen würde, könnte die andere Seite immer noch behaupten, "war in der Luft, Gasflaschen explodiert und und und. Stelle ich mir schwierig vor.
 
M

mar

Guest
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Wie soll man denn in Nachhinein so etwas beweisen? Weder die Soldaten noch die kurdischen Kämpfer werden ständig mit einem Messgerät herumlaufen. Und wenn gleich die eine Seite etwas messen würde, könnte die andere Seite immer noch behaupten, "war in der Luft, Gasflaschen explodiert und und und. Stelle ich mir schwierig vor.

gerade deshalb wären unabhängige gutachten von nöten. wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu fürchten.
 

Omitier

Active Member
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Den Menschenrechtlern zufolge hat ein Bewohner der Region den Zusammenstoß beobachtet. Die acht Kämpfer hätten sich in einer Höhle vor der herannahenden Armee versteckt. Die habe sie dort aufgespürt und ein größeres Geschoss in die Höhle gefeuert. Nach einer Wartezeit hätten Soldaten die leblosen Körper aus der Höhle geholt, auf sie geschossen und einige der Körper mit Panzerfahrzeugen überrollt.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/hat-die-tuerkei-c-waffen-eingesetzt/
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Oh mann, das ist ja wirklich bestialisch - wenn es stimmt -. Kaum zu glauben. Ich darf mir das garnicht bildlich vorstellen. So etwas ist durch nichts gerechtfertigt.
 

Tuerksan

New Member
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

Aufpuscherei? Wenn einer aufpuscht dann bist wohl du das. Das einzige was ich gemacht habe, war einen Artikel zu zitieren und es in der Rubrik „Aktuelle Ereignisse“ zu eröffnen, und du legst es natürlich so aus dass ich das mache um hier Leute gegeneinander aufzuhetzen oder die Türkei schlecht da stehen zu lassen. Aber das ist mal wieder bezeichnend, wären diese Vorwürfe nicht gegen die Türkei sondern gegen irgendein anderes Land gerichtet, hättest du mir ganz sicher nicht so einen Bullshit unterstellt.

nun wird mal nicht ausfallend hier.Dies ist doch ein deutsch-türkisches Forum oder nicht?Natuerlich habe/mache ich mir Gedanken darueber!Du scheinst meine Beitraege nicht ganz durchzulesen.Und was meinst Du mit "bezeichnend"?
 

Omitier

Active Member
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

nun wird mal nicht ausfallend hier.Dies ist doch ein deutsch-türkisches Forum oder nicht?Natuerlich habe/mache ich mir Gedanken darueber!Du scheinst meine Beitraege nicht ganz durchzulesen.Und was meinst Du mit "bezeichnend"?

Das war doch nicht ausfallend. Ich will mich nur vor deinen Unterstellungen verteidigen. Trotzdem verstehe ich nicht warum du dich so aufm Schlips getreten fühlst? Ist das Majestätsbeleidigung oder Verleumdung wenn man das türkische Militär unter Verdacht stellt, chemische Waffen gegen kurdische Rebellen eingesetzt zu haben?
Aber ich glaube darum geht’s dir gar nicht. Wie man aus deinem anderen Post rauslesen konnte, scheint das wohl doch eher Frust zu sein, dass hier mehr negative, bzw. kritische Türkeiartikel erscheinen als positive oder freundliche.
Besonders dieser Satz macht es deutlich:
Mir geht es darum,dass die Tuerkei auch positive Aspekte hat.
Das wird hier auch keiner bestreiten lieber Tuerksan, es geht nur darum hier in dieser Rubrik alle Neuigkeiten zu veröffentlichen, positive als auch negative. Und wenn das türkische Militär unter Verdacht steht, chemische Waffen eingesetzt zu haben, dann finde ich, sollte das hier auch veröffentlicht werden. Und wenn die Türkei irgendwann in Frieden und Harmonie mit den Kurden und der PKK lebt, dann wird dass selbstverständlich auch gepostet.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben

gegen eine Diskussion habe ich nichts einzuwenden.Jedoch frage ich mich,wann ich etwas positives ueber die Tuerkei in einem Thread gelesen habe.Und von "staendig" sehe ich hier im Forum nichts.Sorry.

Mir geht es darum,dass die Tuerkei auch positive Aspekte hat.Leider werden Sie hier kaum oder gar nicht angespochen.Wir sind doch ALLE hier um ein gemeinsames Zusammenleben hier im Forum wie auch in diesen/unseren Land dass wir auch als unsere Heimat ansehen,voranzutreiben.Oder sehe ich das anders,wie Ihr?

Das Leben hat auch nicht nur negative Seiten.Es gibt auch vieles positives was es zu Berichten gibt.Daran wuerde ich sehr gerne mit euchTeilhaben.

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Mensch eher über negative Dinge diskutiert. Schau die Nachrichten an. Dort überwiegen auch deutlich negative Meldungen.
Klar hat die Türkei gute Seiten, das bestreitet doch keiner. Diese Thema ist jedoch eines welches brisant ist und auf jeden Fall eine Beachtung verdient.

Und diese Meldung einfach als "lächerlich" zu bezeichnen ohne den geringsten Beweis zu haben das sie es ist kann man nur als voreingenommen bezeichnen.

Ich sage garnichts dazu bis sich herausgestellt hat was passiert ist.

Wenn Deutsche Truppen in Afghanistan Zivilsten töten ist dies genau so eine Diskussion wert - und das findet auch so statt!

Und weiterhin: wieviele positive Meldungen über Deutschland siehst du denn hier im Forum für gewöhnlich?
 
Top