Türkei sperrt Dating-Seite für Homosexuelle

Ottoman

Well-Known Member
Eine weltweit stark genutzte Chat-Plattform für Homosexuelle wurde in der Türkei gesperrt. Die Sperrung beruht auf einem nicht veröffentlichten Urteil eines Istanbuler Strafgerichts. Eine Online-Petition gegen die Sperrung hat bereits 11.000 Unterschriften gesammelt. Weiter

Allgemein (wiki):
Homosexualität ist in der Türkei legal. Es existieren keine Gesetze zu diesem Thema. Schon im Osmanischen Reich standen gleichgeschlechtliche Handlungen seit 1852 nicht mehr unter Strafe. Für Ausländer, die unter der Gerichtsbarkeit der Konsulate standen, galt das Strafrecht des Heimatlandes. Da nach der Gründung der Türkischen Republik der Codice penale italiano von 1889 übernommen wurde, blieb es dabei. Das Schutzalter ist einheitlich auf 18 Jahre für Vaginal- und hetero- wie homosexuellen Analverkehr festgesetzt, sowie auf 15 Jahre für alle anderen Kontakte. Im Jahr 2006 versuchte der Gouverneur von Istanbul erfolglos, den Schwulen- und Lesbenverein Lambda zu schließen. Er berief sich dabei auf Art. 56 des Türkischen Zivilrechts, der die Gründung von unmoralischen Vereinen verbietet. Es bestehen keine Antidiskriminierungsgesetze. Homosexuelle Partnerschaften werden nicht staatlich anerkannt. "Die Erklärung der Vereinten Nationen über die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität" wurde von der Türkei immer noch nicht unterzeichnet...

...Das Demokratische Türkeiforum hat für die Jahre 2007 bis 2009 Studien zu Hassmorden an Homosexuellen in der Türkei erstellt und dabei 13 Morde 2007, 5 im Jahre 2008 und mindestens 4 Morde im Jahr 2009 aufgelistet...
 
S

sommersonne

Guest
Paßt zwar nicht so richtig. Aber da fällt mir gerade ein das Bushido letztens irgendwo im Fernsehen getönt hat, daß er und seine Frau Angst davor haben das ihr, noch ungeborener Sohn, schwul werden könnte. Das wäre ihr Untergang oder so ähnlich.
Wenn man sich jetzt schon solche Gedanken macht dann müssen die Vorurteile riesig sein.
 

Shalima

Well-Known Member
Paßt zwar nicht so richtig. Aber da fällt mir gerade ein das Bushido letztens irgendwo im Fernsehen getönt hat, daß er und seine Frau Angst davor haben das ihr, noch ungeborener Sohn, schwul werden könnte. Das wäre ihr Untergang oder so ähnlich.
Wenn man sich jetzt schon solche Gedanken macht dann müssen die Vorurteile riesig sein.

..... oder es besser gleich sein lassen mit dem kinder kriegen :(
 

blackcyclist

Gesperrt
Paßt zwar nicht so richtig. Aber da fällt mir gerade ein das Bushido letztens irgendwo im Fernsehen getönt hat, daß er und seine Frau Angst davor haben das ihr, noch ungeborener Sohn, schwul werden könnte. Das wäre ihr Untergang oder so ähnlich.
Wenn man sich jetzt schon solche Gedanken macht dann müssen die Vorurteile riesig sein.

Wenn ich mir aussuchen könnte, ob mein Sohn schwul oder ein homophober und krimineller Gangsterrapper werden soll, wäre ich lieber für schwul.
 

grünesblau

Well-Known Member
Paßt zwar nicht so richtig. Aber da fällt mir gerade ein das Bushido letztens irgendwo im Fernsehen getönt hat, daß er und seine Frau Angst davor haben das ihr, noch ungeborener Sohn, schwul werden könnte. Das wäre ihr Untergang oder so ähnlich.
Wenn man sich jetzt schon solche Gedanken macht dann müssen die Vorurteile riesig sein.

Bushido kann denken? Du bist ja optimitisch! :rolleyes: ;)
 
S

schneidersitz

Guest
Ich weiss nicht.... ich habe mich auch schon gefragt, was wäre, wenn mein Sohn schwul wäre... schon sehr früh.
Deshalb hab ich doch nichts gegen Schwule.
 
Top