Türkei: Steht Einmarsch in den Irak bevor?

Anna-Celine

New Member
AW: Türkei: Steht Einmarsch in den Irak bevor?

Leider nicht @ marion, zeitweise beruhigt es sich etwas aber die Opferzahl sinkt nicht. Wenn die Türkei einmarschieren sollte, wie sie es in der Vergangenheit auch des öfteren schon getan hat, geht es nicht darum dieses Land zu besetzten oder neue Grenzen zu ziehen. Die Autonomie Iraks war immer gewehrleistet und wird es auch künftig sein. Es ist mehr eine Art von Großputz. Man zeigt presenz, schließt unterschlüpfe der PKK .

Genau so sehe ich das auch..
was mir bei der sache trotzdem den Magen umdreht ist die Tatsache das vor allem unschuldige Zivilisten unzweifelhaft die Leidtragenden sind!!DIe müssen nicht mal mit den Kurden oder der PKK sympatisieren..aber ihre Kinder werden trotzdem in einem Land aufwachsen in dem Krieg herrscht!!

Kennt jemand das Lied von Christina Stürmer"Mama"..da könnt ich jedesmal losheulen!!!

Auch, wenn ich der Meihnung bin es geht um die nationale Sicherheit der Türkei und um die Zerschlagung der PKK,die ja wohl kaum noch was mit der frühen PKK gemeinsam hat.Ich habe meine Zweifel daran das der Preis die Mittel rechtfertigt!!

Auch aus persönlichen Gründen,der Mann den ich liebe hat einen türkischen Pass,heißt,wenn die Armee ruft,muss er an die Front..und ehrlich mich graut es davor...brrrr...Und ich weiß,er würde gehen,für sein Land!!Nochmehr ..grusel...
 

Anja_H

New Member
AW: Türkei: Steht Einmarsch in den Irak bevor?

Aus dem Tagesspiegel:

Türkei erwartet Rückhalt aus Europa

"Die Türkei rechnet damit, dass eine begrenzte Militäraktion gegen die PKK-Kurdenrebellen im Nordirak keine negativen Auswirkungen auf die türkischen EU-Beitrittsverhandlungen haben wird." mehr...
 

Anna-Celine

New Member
AW: Türkei: Steht Einmarsch in den Irak bevor?

Aus dem Tagesspiegel:

Türkei erwartet Rückhalt aus Europa

"Die Türkei rechnet damit, dass eine begrenzte Militäraktion gegen die PKK-Kurdenrebellen im Nordirak keine negativen Auswirkungen auf die türkischen EU-Beitrittsverhandlungen haben wird." mehr...

Hab mir gerade den artikel durchgelesen und einen riesen schreck bekommen,als von irgendwo auf der seite musik kam..na das war aber auch an einer stelle im text...brrr...
Aber eigendlich steht doch im artikel das die USA der Türkei ihren segen gibt und nicht Europa!!!Oder hab ich mich eben verlesen??DIe AMIS wollen eldiglich dafür sprechen bei der Eu...so kam das zumindest bei mir an...
 

Anja_H

New Member
AW: Türkei: Steht Einmarsch in den Irak bevor?

Hab
Aber eigendlich steht doch im artikel das die USA der Türkei ihren segen gibt und nicht Europa!!!Oder hab ich mich eben verlesen??

Nein, nein... das steht da schon auch drinnen.
Allerdings wird ja auch das Gespräch mit Steinmeyer und Kouchner erwähnt, wo der türkische Regierungsvertreter dem Tenor entnommen hat, dass das "Thema Nordirak" keine negativen Konsequenzen für den EU-Prozess hätten.
(3. Absatz des Artikels)

Von daher ist die Überschrift des Artikels schon berechtigt.
 
Top