Türkei - Von Null anfangen

Mihawk61

Member
Hallo, hier gibt es ja viele die von Deutschland in die Türkei wieder zurück sind und sicherlich hatten einige auch Unterstützung aber wie steht es mit denen die eigentlich zurück in die Türkei sind und in der stadt/Dorf überhaupt keine Freunde hatten. Wie ist es denn da mit neuen Freunden finden? Da ich recht jung und unerfahren bin bei diesem Thema wollte ich das mal hier fragen.
 

beren

Well-Known Member
Hallo, hier gibt es ja viele die von Deutschland in die Türkei wieder zurück sind und sicherlich hatten einige auch Unterstützung aber wie steht es mit denen die eigentlich zurück in die Türkei sind und in der stadt/Dorf überhaupt keine Freunde hatten. Wie ist es denn da mit neuen Freunden finden? Da ich recht jung und unerfahren bin bei diesem Thema wollte ich das mal hier fragen.


Wenn du Sternzeichen Zwillinge bist, dann gar kein Problem. ;)

Scherz, Türken lernen gerne neue Leute kennen. Anfangs sind sie bestimmt sehr neugierig, aber das wird sich bestimmt schnell legen. ... würde ich sagen.

.
 

Leo_69

Well-Known Member
Sei nicht zu leichtgläubig. Nicht jeder ist ein Freund der nett zu dir ist. Leihe niemandem Geld.
Dafür gibt es Banken. Wenn sie dort nix bekommen hat das Gründe.
Ich habs dreimal gemacht und dreimal nichts wiederbekommen.
 

beren

Well-Known Member
Sei nicht zu leichtgläubig. Nicht jeder ist ein Freund der nett zu dir ist. Leihe niemandem Geld.
Dafür gibt es Banken. Wenn sie dort nix bekommen hat das Gründe.
Ich habs dreimal gemacht und dreimal nichts wiederbekommen.


Leo_69!!!!

Richtig.



Oder man bekommt es wieder, aber nicht in Euro und wenn das türkische Geld kaum noch was WERT ist, und dann redet man nicht mehr mit dir, da du es ja zurück verlangt hast. Ich denke, das kann jeder Deutschtürke bestätigen. Wir leihen nix mehr oder wir schenken gleich. Das schont die Nerven und den Geldbeutel.

.
 

beren

Well-Known Member
Hahahahah ja bin leider Skorpion :/ Weißt du was dazu?


Na, wenn du dich nicht kennst, woher sollte ich es wissen wie du bist. ;)

Du machst dir diesbezüglich zu viele Gedanken, finde ich. Du findest bestimmt schnell Freunde. Freunde finden ist eher etwas zweitrangiges. Wichtiger ist, dass du die Formalitäten richtig machst und Unterkunft, Job u. ähnliches vorab klärst. Deine Erwartungen sollten nicht besonders hoch sein. Du solltest dich vorher vor Ort schon mal informieren. Das nur übers Internet oder mit Telefon so was geregelt werden kann, wage ich zu bezweifeln.

.
 

Mihawk61

Member
Ja das haben mir auch einige gesagt. Man sollte einfach mit ein wenig Geld in der Tasche hingehen und vor Ort alles klären und nichts mit Telefon oder Internet.
 
Top