Türkeiurlaub

Hanni Heini

Well-Known Member
Wenn wir jetzt von Antalya nach Istanbul für ein Tag fliegen würden, wäre ein Pass besser, ja?
İch denke, da brauchst du überhaupt keinen Pass/Perso vorzeigen, weil İnlandsflug. Nimm ihn aber mit.
Stimmt das? @Leo_69

Soweit habe ich alles verstanden, was ihr geschrieben habt, aber nich so mit dem Perso.
Du bekommst ein Visa in Form eines Zettelchens direkt bei der Einreise.
Reist du mir Perso bekommst du ein Zettelchen (nicht verlieren!), reist du mit Reisepass bekommst du einen Stempel bei Ein- und Ausreise.
 

eruvaer

Well-Known Member

kleenePüppi

New Member
Tausend Dank! :)

Eure Antworten waren sehr hilfreich.

Weiß denn auch zufällig jemand von euch, wie man von Istanbul nach Bursa kommt und wieder zurück, ohne groß umsteigen zu müssen? Vom Flughafen her ist uns das relativ egal :)
 

Junimond

Active Member
Sind sie auch so laut wie die Russen und trinken bis morgens Alkohol und feiern, wenn man Pech hat?

Okay, laut sind sie bestimmt auch und die Kinder schlafen erst sehr, sehr spät ein oder erst mit den Eltern. Das kann ich mir schon denken, aber was ist mit bis früh morgens laut sein, auf die eine oder andere Art?

Ich hätte nie im Leben daran gedacht, die Russen wieder herbeizuwünschen.

.

das kann ich gar nicht genau beantworten, würde ja bedeuten, dass ich bis zum morgen neben all den leuten hätte sitzen müssen. die männer saßen meistens für sich und haben unmengen an tequila(türkischer pseudoimport) getrunken, zumindestens bis wir gegangen sind, während die frauen ganz woanders in ihrer runde saßen. nach orientalischer musik haben auch nur die männer getanzt. abgelöst wurde das ganze immer wieder zwischendurch von den deutschen senioren, die ihren foxtrott oder was auch immer zum besten geben wollten. das fand ich total schön und spannend! also gerade weil der jeweilig kulturell anders gepolte teil, mal dem anderen zuschauen konnte, was für traditionen man so hat bzw. pflegt.

ps: die russen fand ich damals auch gewöhnungsbedürftig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Tausend Dank! :)

Eure Antworten waren sehr hilfreich.

Weiß denn auch zufällig jemand von euch, wie man von Istanbul nach Bursa kommt und wieder zurück, ohne groß umsteigen zu müssen? Vom Flughafen her ist uns das relativ egal :)

Du wirst vom Flughafen mit der Metro zum nächsten "Otogar" also Busbahnhof fahren müssen und dort in einen Bus nach Bursa einsteigen.

Du kannst dich auch an der Hauptstraße an den Straßenrand stellen und auf einen Bus der nach Bursa fährt warten, aber da dürfte vorher auch alles andere anhalten und fragen, ob du mitfahren möchtest :D
 

kleenePüppi

New Member
Nee du lass mal, dass muss dann auch nich sein :D
Ich denke auch mal, das hinkommen scheint nicht so schwer zu sein, doch finde ich nichts, was das zurück fahren angeht :oops: :D
 

Novus

Well-Known Member
wir fliegen im Mai für eine 10 Tage weg. Diesmal soll es Türkei werden. Soll reiner Strandurlaub werden, nicht weit vom Flughafen sein, wir fliegen mit Freunden und da sind 2 Kinder dabei also bissel was für kleinkinder wäre auch nicht schlecht. Bisher haben wir Select Maris Marmaris, und Side paar der großen Anlagen zur engeren Auswahl, aber Select Maris war ich schon, und Riviera mag ich nicht so. Hat einer in Tip für die Agais und oben genannten Kriterien?
achso irgendwo mit nicht so vielen Russen, Araber Engländer, Deutsche, Holländer, und türkeitürken gehen auch nicht. Schwedinnen geht. Danke!
 
Top