Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Tanya

Active Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Türken rangieren laut Studie auf dem letzten Platz in der Beliebtheitsskala – hinter Schweden, Italienern, Schwarzafrikanern, Juden und Osteuropäern.

Unter den vom Kriminologischen Institut in Hannover befragten knapp 1600 türkischstämmigen Jugendlichen in Westdeutschland sagten...


Warum wurden hierzu nur die türkischen Jugendlichen befragt :confused:



Sorry aber ich finde diese ganze Debatte krank, die jetzt aufkeimt.

Was soll diese Stimmungsmache?

Wenn ich das ganze höre, muss ich unweigerlich daran denken was vor vielen jahren schonmal in Deutschland geschah... und es ist in einem Krieg und viel Elend geendet. Irgendwie scheint die alte Generation nach und nach zu verschwinden und schon gibt es wieder Stimmungsmache gegen bestimmte Ausländergruppen. Ich frag mich ob man eigentlich gar nichts gelernt hat.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Sorry aber ich finde diese ganze Debatte krank, die jetzt aufkeimt.

Was soll diese Stimmungsmache?


Wenn ich das ganze höre, muss ich unweigerlich daran denken was vor vielen jahren schonmal in Deutschland geschah... und es ist in einem Krieg und viel Elend geendet. Irgendwie scheint die alte Generation nach und nach zu verschwinden und schon gibt es wieder Stimmungsmache gegen bestimmte Ausländergruppen. Ich frag mich ob man eigentlich gar nichts gelernt hat.

Ich bin ein Stimmungsmacher? :evil:
 

Tanya

Active Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt


Nicht Du, allgemein. Jeden Tag im Fernsehen: Integration, Kopftuchfrage, Beliebtheit von Türkein, Diskriminierung von Deutschen, ist der Islam in Deutschland zuhausen etc......

Warum akzeptieren die Menschen einander nicht wie sie sind, anstatt sich gegenseitig an den Karren zu pinkeln unterstützen sie einander??
 

McLovin

Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

same shit different day :|


türken hier, türken da, schön langsam nervt diese tägliche scheisse, ja scheisse, was sich da als kritisch gegenüber türken/moslems ausgibt mit den zighunderten von "statistiken" (wie sagt man so schön, traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast)

kein wunder dass die nächste generation bzw gegenwart/zukunft des landes ggnüber fremden negativ eingestellt ist, da sollte man garnicht die mustafas/ahmets die irgendwelche verbrechen begehen beschuldigen sondern die verkackten medien welche aus einem fliegenfurz ein tornado machen


:x
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

same shit different day :|
türken hier, türken da, schön langsam nervt diese tägliche scheisse, ja scheisse, ...

Ich kann es auch kaum noch hören... Das liegt vielleicht daran, dass die CDU unbedingt Punkten möchte, weil sie so schlecht liegen. Da versucht man eben alles, selbst die NPD-Parole: "Arbeitsplätze nur den Deutschen" ist dazu gut genug.
 

Christiane

Active Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Nicht Du, allgemein. Jeden Tag im Fernsehen: Integration, Kopftuchfrage, Beliebtheit von Türkein, Diskriminierung von Deutschen, ist der Islam in Deutschland zuhausen etc......

Warum akzeptieren die Menschen einander nicht wie sie sind, anstatt sich gegenseitig an den Karren zu pinkeln unterstützen sie einander??

Das war heute auch schon mein Gedanke. Warum immer diese Diskussionen?

Ich mag diese Fernsehdebatten nicht mehr sehen. Immer das gleiche Gelaber.
Genau, können wir uns nicht so akzeptieren wie wir sind?
 

McLovin

Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Ich kann es auch kaum noch hören... Das liegt vielleicht daran, dass die CDU unbedingt Punkten möchte, weil sie so schlecht liegen. Da versucht man eben alles, selbst die NPD-Parole: "Arbeitsplätze nur den Deutschen" ist dazu gut genug.

Siehe hier CDU-Abgeordneter beleidigt Özdemir

"Könnte es sein, dass noch immer Gedankengut von Blutfehde aus der anatolischen Vergangenheit in ihm lebendig ist?"

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/stuttgart21-oezdemir-loeffler

aber in deutschland ists ja noch "ruhiger" im vergleich zu den verhältnissen in österreich, hier sind anti-moslem=anti-türken parolen ja schon so normal wie das amen nach dem gebet ...
 

Christiane

Active Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Diese Stimmungsmache in den Medien und in der Politik hat doch meistens
einen Höhepunkt, wenn Wahlen bevor stehen, da wollen sie die Menschen
mal wieder richtig aufmischen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Türken bei deutschen Jugendlichen sehr unbeliebt

Wenn die ganzen fleissigen Leute die diese Studien erstellen mit derselben Inbrunst an Lösungsvorschlägen arbeiten würden, wären wir schon viel weiter.
 
Top