Türken fordern Einwanderungsministerium

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
S

sintostyle

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Esmaa ist nicht der Kragen geplatzt, sie schreibt immer so. Und wenn man so von oben herab schreibt wie sie, dann muss ich mir eben auch so billige Kritik gefallen lassen. Und ich bin nicht der einzigste (HAHA), dem ihre Art nicht gefällt. Wenn man Verständnis will, sollte man weniger rumpoltern. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Migrant ist oder nicht.

Ich habe selbst schon genug Rechtschreibfehler gemacht und manchmal ist man selbst erschrocken, was die Finger da wieder getippt haben.

Das Wort einzigst gibt es in der deutschen Sprache nicht. Es hat aber mittlerweile eine große Verbreitung gefunden und ich weise auch Deutsche gern auf diesen Fehler hin.

Habe ich schon jemand den Mund verboten? Kann ich mich nicht dran erinnern.

hast vollkommen recht!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium


Meinst Du? Zwischen 'jemanden den Mund verbieten' und jemanden zu demotivieren liegt doch ein gewaltiger Unterschied. Nicht die Kritik am Inhalt (oder die 'Art') eines Beitrages, war für mich das Problem, sondern das sich-lustig-machen über falsche Rechtschreibung. Ich bleibe dabei: Dies ist ein deutsch-türkisches Forum und nicht jeder Migrant ist 100%ig sicher in einer fremden Sprache, sollte sich aber dennoch trauen, hier seine Meinung zu äussern. Um nicht mehr aber auch nicht weniger ging es mir. 8)
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Meinst Du? Zwischen 'jemanden den Mund verbieten' und jemanden zu demotivieren liegt doch ein gewaltiger Unterschied. Nicht die Kritik am Inhalt (oder die 'Art') eines Beitrages, war für mich das Problem, sondern das sich-lustig-machen über falsche Rechtschreibung. Ich bleibe dabei: Dies ist ein deutsch-türkisches Forum und nicht jeder Migrant ist 100%ig sicher in einer fremden Sprache, sollte sich aber dennoch trauen, hier seine Meinung zu äussern. Um nicht mehr aber auch nicht weniger ging es mir. 8)

lies dir aber den von mir zitierten Beitrag von blacky mal durch... vor allem mit dem ersten Satz hat er den Nagel auf den Kopf getroffen... Du reduzierst das auf die Kritik der Rechtschreibung, aber blacky hätte das denk ich bei nem User, der sich anderen gegenüber anders als Esmaa verhält nicht geäußert.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Das wäre auch so ein Beispiel. Blacky hat Esmaa in Ansätzen persönlich angegriffen. Stimmt. Aber die Äußerungen von Esmaa, die wirklich unmöglich waren, wie ich oben schon geschrieben habe, kritisierst du an keiner Stelle. Wenn das nicht einseitig ist, dann weiß ich nicht, was einseitig sein soll. Wie gesagt, das ist im Grunde auch nicht besser, als immer die Türken zu kritisieren.

@Ingo: sowas mein ich ... kann auch Tom hier nur zustimmen
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

lies dir aber den von mir zitierten Beitrag von blacky mal durch... vor allem mit dem ersten Satz hat er den Nagel auf den Kopf getroffen... Du reduzierst das auf die Kritik der Rechtschreibung, aber blacky hätte das denk ich bei nem User, der sich anderen gegenüber anders als Esmaa verhält nicht geäußert.

Ich habe den Beitrag von B.C. bereits nach dem posting gelesen. Es war eine Antwort auf meine Kritik. Inhaltlich hatte der von mir kritisierte Beitrag keinen Gehalt sondern kreiste um den Ausdruck 'einzigste'.

Ich denke, er weiss das auch zu unterscheiden.
 
H

hatira

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Ich habe den Beitrag von B.C. bereits nach dem posting gelesen. Es war eine Antwort auf meine Kritik. Inhaltlich hatte der von mir kritisierte Beitrag keinen Gehalt sondern kreiste um den Ausdruck 'einzigste'.

Ich denke, er weiss das auch zu unterscheiden.

Häng dich doch nicht an das Wort " einzigste". Was Blacky zum Ausdruck bringen wollte, ist klar zu lesen. Die Überheblichkeit, mit der sie durch das Forum rauscht, spricht für sich und braucht wohl keine weitere Erklärung. Damit ist sie aber derzeit einzigartig und das spricht auch nicht für Qualität.8):lol:
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Häng dich doch nicht an das Wort " einzigste". Was Blacky zum Ausdruck bringen wollte, ist klar zu lesen. Die Überheblichkeit, mit der sie durch das Forum rauscht, spricht für sich und braucht wohl keine weitere Erklärung. Damit ist sie aber derzeit einzigartig und das spricht auch nicht für Qualität.8):lol:

genau hatira
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Häng dich doch nicht an das Wort " einzigste". Was Blacky zum Ausdruck bringen wollte, ist klar zu lesen. Die Überheblichkeit, mit der sie durch das Forum rauscht, spricht für sich und braucht wohl keine weitere Erklärung. Damit ist sie aber derzeit einzigartig und das spricht auch nicht für Qualität.8):lol:

Man kann sich über den Inhalt streiten, ja. Grammatik ist kein Grund. Schon gemerkt: Nicht ich habe mich über 'einzigste' mokiert. 8)
 
Top