Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

S

sommersonne

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Pauschalisieren ist natürlich immer eine wunderbare Sache und es ist bewundernswert geschickt (bzw demagogisch) wie du alle Deutschen der Neuen Bundesländer zu Faschisten machst, ohne das zu sagen. Von dir könnten gewisse Propagandaminister noch lernen.

Du kannst ja gern mal schauen, woher die verschiedenen leitenden Mitarbeiter des Verfassungsschutzes kamen. Ein Herr Roewer zum Beispiel kam aus dem Westen ins braune Thüringen.

Vielleicht hast du ja mal ein paar Beispiele für hochrangige Vertreter aus alten DDR-Zeiten. Die wurden nämlich fast immer entlassen oder mindestens degradiert und bei aller Unsympathie für diese Leute, Nazis waren das auch eher selten.



Tja und wie wir, oder konkret ich, schon mal leidvoll erfahren mußten, wurden nicht die Besten in den "wüsten" Osten geschickt.
Die Wüstenzulage wurde denen von den Daheimgebliebenen trotzdem gerne gegönnt.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Pauschalisieren ist natürlich immer eine wunderbare Sache und es ist bewundernswert geschickt (bzw demagogisch) wie du alle Deutschen der Neuen Bundesländer zu Faschisten machst, ohne das zu sagen. Von dir könnten gewisse Propagandaminister noch lernen.

Du kannst ja gern mal schauen, woher die verschiedenen leitenden Mitarbeiter des Verfassungsschutzes kamen. Ein Herr Roewer zum Beispiel kam aus dem Westen ins braune Thüringen.

Vielleicht hast du ja mal ein paar Beispiele für hochrangige Vertreter aus alten DDR-Zeiten. Die wurden nämlich fast immer entlassen oder mindestens degradiert und bei aller Unsympathie für diese Leute, Nazis waren das auch eher selten.

Es tut mir leid wenn ich Du dich persönlich sofort angegriffen fühlst und sofort dementsprechend beleidigt reagierst. Aber wir haben alle keinen Grund uns darüber zu freuen das aus den neuen Ländern ein grosses Potenizal von Nazi und Faschistenideologien das Gesamtbild aller Deutschen schädigt. Wenn Du mal Programme wie Frontal 21 usw. schauen würdest wüsstest Du das viele Beamte aus Honeckers Zeiten in westdeutschen Behörden Unterschlupf fanden. Ein Herr Roewer der Deiner Meinung nach in ein von Dir empfundenes braunes Thüringen ging???? , wird wohl kaum die Möglichkeit dort haben (falls dort vorhandenes) faschistisches Gedankengut aus Köpfen zu vertreiben. Dies wird evt. noch 2 Generationen benötigen.
Zudem pauschaliere ich nicht wenn ich sage das der überwiegende Teil aller Rechtsextremisten aus den neuen deutschen Ländern kommt. Dies solltest Du eigentlich in den letzten Jahren bis dato mitbekommen haben.
Es sind ja nicht die ersten Mordanschläge und Morde (aus nazistischen u. menschenverachtenden Gründen) die überwiegend aus diesen Ländern kommen. Noch was zur Erklärung " überwiegend heist nicht alle oder alles" und ist somit weder eine Verallgemeinerung noch eine pauschale Äusserung.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Es tut mir leid wenn ich Du dich persönlich sofort angegriffen fühlst und sofort dementsprechend beleidigt reagierst. Aber wir haben alle keinen Grund uns darüber zu freuen das aus den neuen Ländern ein grosses Potenizal von Nazi und Faschistenideologien das Gesamtbild aller Deutschen schädigt. Wenn Du mal Programme wie Frontal 21 usw. schauen würdest wüsstest Du das viele Beamte aus Honeckers Zeiten in westdeutschen Behörden Unterschlupf fanden. Ein Herr Roewer der Deiner Meinung nach in ein von Dir empfundenes braunes Thüringen ging???? , wird wohl kaum die Möglichkeit dort haben (falls dort vorhandenes) faschistisches Gedankengut aus Köpfen zu vertreiben. Dies wird evt. noch 2 Generationen benötigen.
Zudem pauschaliere ich nicht wenn ich sage das der überwiegende Teil aller Rechtsextremisten aus den neuen deutschen Ländern kommt. Dies solltest Du eigentlich in den letzten Jahren bis dato mitbekommen haben.
Es sind ja nicht die ersten Mordanschläge und Morde die überwiegend aus diesen Ländern kommen. Noch was zur Erklärung " überwiegend heist nicht alle oder alles" und ist somit weder eine Verallgemeinerung noch eine pauschale Äusserung.

Was den Titel dieses Threads betrifft, hast du recht, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Das Zwickauer Trio rekrutierte sich aus dem "Thüringer Heimatschutz" der nachweislich erst durch die Mithilfe des VS. aufgebaut und finanziert wurde. Der "Vorsitzende" dieser mittlerweile verbotenen rechtsradikalen Gruppierung prahlte später damit, dass er vom VS erhebliche Geldmittel zum Aufbau der Gruppe erhielt. Er selbst war vom VS. geführter Spitzel.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Es tut mir leid wenn ich Du dich persönlich sofort angegriffen fühlst und sofort dementsprechend beleidigt reagierst. Aber wir haben alle keinen Grund uns darüber zu freuen das aus den neuen Ländern ein grosses Potenizal von Nazi und Faschistenideologien das Gesamtbild aller Deutschen schädigt. Wenn Du mal Programme wie Frontal 21 usw. schauen würdest wüsstest Du das viele Beamte aus Honeckers Zeiten in westdeutschen Behörden Unterschlupf fanden. Ein Herr Roewer der Deiner Meinung nach in ein von Dir empfundenes braunes Thüringen ging???? , wird wohl kaum die Möglichkeit dort haben (falls dort vorhandenes) faschistisches Gedankengut aus Köpfen zu vertreiben. Dies wird evt. noch 2 Generationen benötigen.
Zudem pauschaliere ich nicht wenn ich sage das der überwiegende Teil aller Rechtsextremisten aus den neuen deutschen Ländern kommt. Dies solltest Du eigentlich in den letzten Jahren bis dato mitbekommen haben.
Es sind ja nicht die ersten Mordanschläge und Morde (aus nazistischen u. menschenverachtenden Gründen) die überwiegend aus diesen Ländern kommen. Noch was zur Erklärung " überwiegend heist nicht alle oder alles" und ist somit weder eine Verallgemeinerung noch eine pauschale Äusserung.


Das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread. Langsam wird es langweilig. Seltsamerweise konnten in der BRD ehemalige Nazis Politiker werden, auch Lehrer usw. Das hat Spuren hinterlassen.
Aber bleib mal bei Deinem Glauben, wenn es Dich beruhigt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Es tut mir leid wenn ich Du dich persönlich sofort angegriffen fühlst und sofort dementsprechend beleidigt reagierst. Aber wir haben alle keinen Grund uns darüber zu freuen das aus den neuen Ländern ein grosses Potenizal von Nazi und Faschistenideologien das Gesamtbild aller Deutschen schädigt. Wenn Du mal Programme wie Frontal 21 usw. schauen würdest wüsstest Du das viele Beamte aus Honeckers Zeiten in westdeutschen Behörden Unterschlupf fanden. Ein Herr Roewer der Deiner Meinung nach in ein von Dir empfundenes braunes Thüringen ging???? , wird wohl kaum die Möglichkeit dort haben (falls dort vorhandenes) faschistisches Gedankengut aus Köpfen zu vertreiben. Dies wird evt. noch 2 Generationen benötigen.
Zudem pauschaliere ich nicht wenn ich sage das der überwiegende Teil aller Rechtsextremisten aus den neuen deutschen Ländern kommt. Dies solltest Du eigentlich in den letzten Jahren bis dato mitbekommen haben.
Es sind ja nicht die ersten Mordanschläge und Morde (aus nazistischen u. menschenverachtenden Gründen) die überwiegend aus diesen Ländern kommen. Noch was zur Erklärung " überwiegend heist nicht alle oder alles" und ist somit weder eine Verallgemeinerung noch eine pauschale Äusserung.

Das ein Roewer die absolute Fehlbesetzung war und eigentlich nicht mal Hausmeister in einer Kondomfabrik hätte werden dürfen, scheint dich überhaupt nicht zu stören.

Wir hatten die Diskussion schon mehrfach und es wird dich vielleicht erstaunen, das ich als Ostdeutscher und so geht es den anderen Ossis im Forum genauso, was gegen diese Meinung haben, die meisten Nazis jkommen aus dem Osten. Da kann man sich dann schön bequem im Westen zurücklehnen, weil, die kommen ja lle von drüben. Wer Naziterror sagt, sollte bitte auch Mölln und Solingen nicht vergessen. Und du kannst gern selbst recherchieren, wie viele Naziparteien es im ja so nazifreien Westen gibt.

Es gab in der DDR überhaupt keine Beamten, nur mal so zur Info. Ich bin selbst im Öffentlichen Dienst tätig und wirden nicht nur einmal wegen SED-Mitgleidschaft oder Stasizugehörigkeit durchleuchtet. Da sind sicher einige durchgeschlüpft, aber in leitenden Positionen wirst du kaum welche finden.

Dein Herr Roewer ist sicher nicht angetreten, um braunes Gedankengut aus den Köpfen zu vertreiben.

Das rechte Gedankengut existiert im Westen genauso, es versteckt sich nur hinter einer gutbürgerlichen Maske, statt seine häßliche Fratze wie im Osten zu zeigen. Ich halte den Faschismus im Westen für gefährlicher, der hat nämlich den größeren Einfluß.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Das ein Roewer die absolute Fehlbesetzung war und eigentlich nicht mal Hausmeister in einer Kondomfabrik hätte werden dürfen, scheint dich überhaupt nicht zu stören.

Wir hatten die Diskussion schon mehrfach und es wird dich vielleicht erstaunen, das ich als Ostdeutscher und so geht es den anderen Ossis im Forum genauso, was gegen diese Meinung haben, die meisten Nazis jkommen aus dem Osten. Da kann man sich dann schön bequem im Westen zurücklehnen, weil, die kommen ja lle von drüben. Wer Naziterror sagt, sollte bitte auch Mölln und Solingen nicht vergessen. Und du kannst gern selbst recherchieren, wie viele Naziparteien es im ja so nazifreien Westen gibt.

Es gab in der DDR überhaupt keine Beamten, nur mal so zur Info. Ich bin selbst im Öffentlichen Dienst tätig und wirden nicht nur einmal wegen SED-Mitgleidschaft oder Stasizugehörigkeit durchleuchtet. Da sind sicher einige durchgeschlüpft, aber in leitenden Positionen wirst du kaum welche finden.

Dein Herr Roewer ist sicher nicht angetreten, um braunes Gedankengut aus den Köpfen zu vertreiben.

Das rechte Gedankengut existiert im Westen genauso, es versteckt sich nur hinter einer gutbürgerlichen Maske, statt seine häßliche Fratze wie im Osten zu zeigen. Ich halte den Faschismus im Westen für gefährlicher, der hat nämlich den größeren Einfluß.

jajajajajajajaja

Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, alle Wessis.
 
I

isviçre

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Sagen wir es so:
Der VS hat versagt. Die Polizei mit ihrer vorurteilsbehafteten Vorgehensweise ebenso.
Die Aufklärungsbemühungen von anderer Seite (Untersuchungsausschuss) und die Thematisierung in den Medien verdienen Anerkennung. Rechte Foren sind für mich keine anerkennenswerten Medien, sondern einfach nur Unrat.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Die Sozialisation fand unter bundesdeutscher Flagge statt.......

Bestreitet jemand, dass es Nazis im Osten gibt? Ich nicht.

Der kleine Naziroewer kam woher?

jajajajajajajaja

Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, alle Wessis.

Und nun ??

Spielt das eine Rolle ?
Wichtig ist, dass man etwas dagegen unternimmt . Z. B Zivilcourage zeigt.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...elle#/beitrag/video/1656904/Neue-Braune-Welle


Kann jedem nur nahe legen, sich diese Doku mal anzusehen.
Man nehme jeweils ein westdeutsches- sowie ein ostdeutsches Bundesland (natürlich, die mit den größten Nazi-Problem) und dokumentiert das alles.

Die Bundesländer sind: Sachen-Anhalt und (mein) Bayern (was mich absolut NICHT verwunderte)

Nehmen wir z.B. die Stadt Wunsiedel (nicht weit weg von mir,40-50 km ungefähr) - war jahrelang eine Nazipilgerstätte, da Rudolf Hess hier begraben lag. Bis die dämlichen Bauern-Idioten des bayrischen Landtags endlich mal auf die Idee kamen, dass Grab aufzulösen.
Anderes Beispiel - auch hier bei um die Ecke im Landkreis Kulmbach - das Dorf Schwarzach. Hier veranstaltet die NPD ihren "Bayerntag". Man muss dazu sagen dass die Schwarzacher echt tapfer dagegenhalten und Durchhaltevermögen beweisen, aber sie können ja leider nicht viel machen, weil in Bayern die Rechten auch noch geschützt werden unter dem Deckmantel der Versammlungsfreiheit usw. und die Demonstranten eher noch kriminalisiert (sieht man schön der Doku) In Prinizip sind wahrscheinlich viele kleine Beamte und Polizisten hier bei uns selbst rechts gesinnt (Als wir mal mit dem Auto angehalten wurden, ein paar Kollegen und ich so um die 18 rum, meinte ein Bulle zu uns "Wenn ihr noch in euren Heimatländer wärt, wärt ihr schon längst verhungert." Vier Kollegen mussten mich bändigen und zurückhalten, dass ich nicht auf diesen B****** losgehe, entschuldigt meine Wortwahl, aber sobald ich daran zurückdenke, werde ich recht emotional. Hab den ja dann aufs Übelste beleidigt (und hab komischerweise keine Anzeige wegen Beamtenbeleidgung bekommen).




Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Warum habt ihr euch nicht über diese Beamten beschwert?" . Bayern ist nicht Hamburg, Berlin, NRW.
Wir hätten eh keinerlei Chancen gehabt, als Gruppe jugendlicher Ausländer. Eine Beschwerde wäre entweder im Sande verlaufen (das hatte ich nämlich schon mal) oder wird einfach abgelehnt.

Wenn man sich z.B. den Polizisten in der Doku ansieht, dieser alte Herr, dem merkt man sofort an, wie er spricht und sich gibt, dass er einer Meinung ist mit den Rechten.

Krass fand ich auch Szenen aus dem tiefsten Sachen-Anhalt-Outback, wo Leute stolz sagen, sie wählen NPD.
Da sieht man auch so nen jüngeren NPD-Funktionär wie er tagsüber wie so ein Schwiegersöhnchen versucht Leute zu werben und nachts mit der Fackel irgendwelche Altnazi-Aufnahmerituale durchführt und gröhlend durch die Straßen zieht.

Fakt ist; in vielen Teilen Deutschlands ist Rechtsradikalismus in gewissen Maße akzeptiert und auch Teil der ortsansässigen Mentalität (grad hier in Bayern).
Grad Bayern ist da sehr dogmatisch. Die einzigen Nicht-Bayern, die wahrscheinlich noch am ehesten akzeptiert werden, sind Österreicher. Als Hamburger gilst du hier auch schon als indirekter Ausländer.

Ich wurde auf dem Splash öfters gefragt ob all diese negativ-beladenen Klischees im Bezug auf Bayern stimmen und ich habe immer nur trocken "Ja, absolut" geantwortet, was offensichtlich viele überrascht hat.

In den letzten Jahren waren wir hier in Deutschland (und auch im Rest Europas) nur damit beschäftigt die potientellen islamischen Terroristen ausfindig zu machen und zu überwachen. Alle anderen Extremisten konnte in Ruhe "ihr Ding" machen.

Ich gehe soweit zu sagen, dass die NPD zumindest eine kleine Lobby im Landtag hat, anders kann man nicht erklären dass es immer heisst "Es ist schwierig die Verfassungsfeindlichkeit der NPD zu beweisen" Äääääh hallo?!?! Es gibt genug Fernseh-Dokus, die die Verfassungsfeindlichkeit BEWEISEN.
Nach 09/11 wurden auf einen Schlag mehrere islamische Vereine beobachtet oder verboten (und ja, ich weiß durchaus dass es rechtliche Unterschiede zwischen einem Verein und einer Partei gibt), aber die NPD gibt es immer noch.
In meinen Augen eine ideeologische Farce
 
Top